An alle mit Sigg-Flaschen

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Ich kriegte grad einen Anruf von der Firma SIGG. Hups, dachte ich, was denn nu?! Sie wollte mir nur bescheid geben, das die Flaschen bei ihnen sind, aber NICHT alle umgetauscht werden :-(
Sie tauschen, wie in dem Brief nur von 2007 und 2008 um :jaja: Das heißt für mich, sie schicken 3 Flaschen wieder zurück und 3 werden umgetauscht.

Waren eure auch nur aus diesem Zeitraum??????

Grüßle Sandra
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Ich kriegte grad einen Anruf von der Firma SIGG. Hups, dachte ich, was denn nu?! Sie wollte mir nur bescheid geben, das die Flaschen bei ihnen sind, aber NICHT alle umgetauscht werden :-(
Sie tauschen, wie in dem Brief nur von 2007 und 2008 um :jaja: Das heißt für mich, sie schicken 3 Flaschen wieder zurück und 3 werden umgetauscht.

Waren eure auch nur aus diesem Zeitraum??????

Grüßle Sandra

Bei uns hat noch niemand angerufen! :( Unsere ist glaub ich auch älter, aber warum sind bei den anderen auch die älteren getauscht worden???
Außerdem kann man in einem Geschäft auch ältere Modelle kaufen, woher soll ich denn wissen, aus welcher Kollektion sie sind! :???:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

...aber warum sind bei den anderen auch die älteren getauscht worden???
...



.. ich denke das ist einfach "Schadensbegrenzung" .. irgendwo müssen sie ja ansetzen..

daher wahrscheinlich auch die Beigabe der Email als Ausdruck das sie sehen können wann die Beschwerde / Umtauschanfrage gestellt worden ist..

ist nur eine Vermutung von mir, sicher wissen tu ich es nicht

Dennoch finde ich es enorm kolant von der Firma Sigg sich auf diese unzähligen Umtausch Mails einzulassen...

selbst wenn ihr nur eine der Flaschen getauscht bekommt - besser als gar keine, oder?

.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Ich hatte ja nur eine hingeschickt, weil ich nur eine von Killi hier habe! Aber noch ist hier nichts angekommen! Post war heute auch schon hier! :(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Öööhm, gerade eine Mail geschrieben und keine 10 Minuten später eine Antwort von der "Netten" Frau Rentschler, die die mail auch noch CC am einen Kollegen geschickt hat - die kann aber schnell antworten, fein vorgefertigt :ochne:

Sehr geehrte Frau Peters, <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
vielen Dank für Ihre Email. Wir können Ihre Besorgnis verstehen und stellen gleichzeitig fest, dass es im Augenblick viele unterschiedliche und verwirrende Aussagen zum Thema BPA in der Öffentlichkeit gibt. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Wir sind überzeugt davon, dass wir weltweit einen der besten und sichersten Innenlacke bei unseren Flaschen einsetzen. Deshalb sind wir auch hinsichtlich der Prüfung unserer Flaschen sehr transparent, was Sie im Internet auch nachvollziehen können (http://www.sigg.com/de/news-media/news/news-detail/154). <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Die kontroverse Diskussion um BPA wurde in letzter Zeit stark dadurch geprägt, dass bei einigen Plastikflaschen eine Abgabe bzw. Freisetzung von BPA in die Flüssigkeiten beobachtet wurde. Bei SIGG-Flaschen wurde jedoch nie eine Freisetzung von BPA festgestellt, wie Sie im Internet anhand der unabhängigen Testberichte selbst sehen können. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Wir stehen voll und ganz hinter der Qualität und Sicherheit unserer am Markt befindlichen SIGG- Flaschen, da wir alle international gültigen Sicherheitsrichtlinien einhalten – sowohl bei Flaschen mit altem als auch mit neuem Innenlack. Die Europäische Union und das Schweizerische Bundesamt für Gesundheit stufen zudem BPA als unbedenklich ein (siehe Faktenblatt anbei). Insofern können Sie Ihre Flaschen natürlich auch weiterhin verwenden, da diese der Verbrauchersicherheit entsprechen. Hinsichtlich Ihrer Anfrage führen wir keinen Umtausch in Deutschland durch. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken hinsichtlich BPA haben, dann können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir hoffen, dass Sie weiterhin Vertrauen in die Qualität und Sicherheit unserer SIGG-Produkte haben. <o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Mit freundlichen Grüßen<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Stefanie Rentschler<o:p></o:p>

und der Anhang war dabei:

Anhang anzeigen 117127

Ich überleg ja, ob ich ihr anworte, ob das fürs Image von SIGG so toll ist, wenn sie teilweise umtauschen und teilweise nicht. :)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben