An alle mit Sigg-Flaschen

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

:entsetzt:

na, das ist ja ein Ding..

Unsere sind definitiv älter als von 2008..

Ich würd meine auch umtauschen, wenn das hier ginge, mal abwarten.

Danke dir für den Link

LG
Heike
 

Melly

Husch Puscheli
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

:entsetzt::umfall:

Ich hoffe das die die Flaschen bei uns auch umtauschen.

Danke dir fürs zeigen:jaja:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Gottseidank haben wir schon neue Siggflaschen.

Soweit ich aber weiß, wird dieser Wirkstoff nur dann freigesetzt, wenn kochendheiße Flüssigkeit in die Flasche gegeben wird.

Wir hatten ja vor Jahren die gleiche Diskussion wegen der Kunststoff- Babyflaschen, und da hieß es, solange man keine heißen Flüssigkeiten einfüllt, wäre es unbedenklich...

Wir sind damals aber dennoch auf Glasflaschen umgestiegen...

LG
 
R

ramona

AW: An alle mit Sigg-Flaschen

na das ist ja mal wieder en skandal und dürfte doch heutzutage gar nicht mehr passieren.
also ich warte nicht mit dem umtauschen, unsere fliegt gleich in den Müll

vielen dank für die info
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Soll ich jetzt mit meinen Bottles fuenf Stunden weit nach Kanada fahren? :heul:
Ich hoffe, die USA tauschen auch noch ein.

Lulu
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Meine ist auch älter als 2008!

Aber es stand doch nirgends das man die umtauschen kann, oder??? Auf der Sigg seite steht, das man die unbedenklich weiter benutzen kann! :bruddel:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

hm.. und nü?

alle wegwerfen? wie ist es denn jetzt wirklich? schädlich, nicht schädlich? nur wenn heisse Getränke eingefüllt werden?

ok, gegen alles kann man/Frau die Kinder nicht schützen - aber wenn ich es weiß...

und? eine alternative zu den SIG.G Flaschen?

im KiGa vom Krümel dürfen sie seit langer Zeit auch nicht mehr direkt daraus trinken, müssen den Inhalt umfüllen... wg. dem "annormalen" Saug- und Schluckverhalten


.
 
Oben