an alle Leser von Harry Potter 5

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Beate, 9. August 2003.

  1. Hallo,

    wie hat Euch der 5. Band von HP gefallen?

    Ich habe jetzt 30 Kapitel gelesen und dabei große Mühe, den Spannungsbogen zu halten und das Buch nicht einfach quer zu lesen und wegzulegen. :(

    Das ging mir bei den anderen Bänden nicht so. Die ersten 3 habe ich deutsch gelesen, den 4. wenigstens jeden Tag ein bißchen, das schaffe ich diesmal nicht. Liegt es nur daran oder ist der neue Band wirklich schwächer?

    Nach meinem Gefühl könnte man den Band auf die Hälfte eindampfen ohne das mindeste zu verpassen. Und manche running gags hängen mir langsam zum Hals heraus, z.B. dass Hagrid schon wieder ein Monster anschleppt (das habe ich gestern Abend gelesen) - so blöd kann doch gar kein Mensch sein (und auch kein Halbriese :) ). Und diese ewigen Nieten als Lehrer gegen die dunklen Künste... Auch, dass die Bösen (außer Voldemort und vielleicht Malfoy) größtenteils zauberische Flaschen sind, die nicht mal einen Zaubersumpf trockenlegen oder einen Minidrachen entfernen können...

    Wie ging es Euch beim Lesen?

    Liebe Grüße
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich find den 5. Band auch am schwaechsten. Ich hab zwar auch den ratzeputz weggelesen, aber ich war ein bisschen enttaeuscht.

    Stimmt, man kennt schon alles, irgendwie faellt ihr nix neues mehr ein.

    Aber is jau auch ein Kinderbuch :-D , vielleicht ist das genau das richtige :) fuer unsere Kids nur uns Grosse langweilts allmaehlich :) .

    Liebe Gruesse
     
  3. Na, ich weiß nicht, ich würde das allenfalls einem großen Kind geben (die Beschreibungen von Gruseligkeiten sind doch ganz schön heftig). Und die langweilen sich eigentlich viiiel schneller als routineerprobte Erwachsene. :)

    Mehr Meinungen *lechz*

    Liebe Grüße
     
  4. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Ihr!! :winke:

    ALso ich fand ihn zwar auch 'schwächer' als die anderen, aber ganz so zerreissen würde ich ihn nicht. Ich warte jetzt nochmal auf die deutsche Übersetzung und dann werde ich erst mein Urteil richtig fällen.

    Es war für mich aber auch mal spannende die englische Version zu lesen, vielleicht habe ich es dewegen in drei Tagen weggelesen.

    Liebe Grüße
    Vera
     
  5. Boah *bewunderndguck*. Bei mir wird es wohl eher 3 Monate dauern. :(

    Viele Grüße
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Beate,
    ganz so weit wie Du bin ich noch nicht (hänge gerade an der Stelle, wo Harry vom Quidditch ausgeschlossen wird), aber ich habe auch das Gefühl, daß der 5. Band nicht mehr so toll ist. :jaja: Gut, ich komme auch nur sehr wenig zum Lesen, sodaß ich nicht so recht in Schwung komme und da seit dem 4. Band sehr viel Zeit vergangen ist, muß ich mich auch erst mal wieder reinlesen, aber trotzdem hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist immer wieder dasselbe, und das Dazwischenfunken dieser Umbridge wird mit der Zeit auch langweilig... v.a. da ja von vorneherein klar ist, daß die Bösen zum Schluß eins auf die Nase kriegen und alles gut ausgeht! Naja, ich werde mal weiterlesen und vielleicht wird es ja noch besser...

    LG, Bella :blume:
     
  7. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Zitat von Bella:

    "v.a. da ja von vorneherein klar ist, daß die Bösen zum Schluß eins auf die Nase kriegen und alles gut ausgeht! Naja, ich werde mal weiterlesen und vielleicht wird es ja noch besser... "


    Woher weißt du das? Ich weiß nur, dass das Ende schon geschrieben ist, aber ansonsten??

    Liebe Grüße
    Vera
     
  8. Davon gehe ich auch aus, wer würde sonst die Serie noch kaufen, wenn erst mal alle Bände raus sind. :)

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...