an alle Leser von Harry Potter 5

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Vera,

ich gehe eben einfach mal davon aus, schließlich hat der gute Harry ja noch ein paar Schuljahre vor sich! Außerdem verkaufen sich Happy Ends besser... :-D

LG, Bella :blume:
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

ich finde es fängt ziemlich spannend an und wird dann immer lanweiliger.
Schade. Bei den ersten Kapiteln hab ich noch gedacht "boah, wie macht sie das?"
Ich finde es allerdings auch nicht gerade einfach bei dem Erwartungsdruck, eine gute Fortsetzung zu schreiben, überhaupt das "müssen" als solches würde mich blockieren.
Ein paar nette Einfälle hatte sie in Band fünf. Und es ist wohl das schwächste bisher aber es ist kein schlechtes Buch, spannend genug ist es allemal.
Ich fand den Showdown ganz gelungen :-D !

:winke:
Silke
 
B

Beate

Hallo Silke, :winke:

ich bin inzwischen ganz durch mit dem Buch und fand den Schluss auch gut. Wenn der Anfang gut ist und der Schluß, dann ist das Buch zu lang. :) Den Mittelteil könnte man m.E. gut kürzen, aber scheinbar hat sie Angst vor Büchern, die kürzer sind als das letzte. :-? Jedes war bisher länger als das vorige, und im gleichen Maße fand ich etliche Passagen langweilig und sich wiederholend.

Insgesamt ist es ein lesenswertes Buch, keine Frage, aber trotzdem von den bisherigen das schwächste, fand ich.

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ihr banausen :-D

mir hat das buch sehr gut gefallen :jaja: war das erste, das ich auf englisch gelesen habe.

was es vielleicht anstrengend macht, sit die entwicklung, die harry durchmacht. er sit kein strahlender kind-held mehr, sondern ein mürrischer jüngling, dem die pubertät ordentlich zusetzt. hätt ihm am liebsten ein paar hinter die löffel gegeben, so unreif und störrisch hat er sich benommen..

dass hagrid wieder ein monster anschleppt kann man ihm in dem fall nicht verübeln, find ich, sind schliesslich familienbande.. :)

ich finde jeden band sehr gut, jeden für sich und ich freu mich schon richtig auf die nächsten zwei.

ausserdem kann immer noch alles ein "böses" ende nehmen, wie sollte es sich sonst erklären, dass es sieben bände geben wird aber nicht mehr?

ausserdem sind die "happy-ends" nicht immer "happy-ends", gerade band 4 und 5 haben in die kinderwelt eine düstere komponente gebracht, finde ich, durch den tod von cedric und xyz (edit :-D auf - wie mein mathelehrer immer sagte- vielfachen wunsch einer einzelnen dame)

ligrü in die runde
jackie
 
M

Märilu

Oh nein, hätte ich doch bloß nicht hier reingeschaut, jetzt weiß ich, dass *** stirbt!! :heul: So ein Mist!!! :-?

Kein Gedanke mehr von mir an HP bis November, versprochen!

Kerstin, die jetzt schon die 25 € zusammenspart...
 
B

Beate

Hallo,

könntet Ihr vielleicht *** scheiben für denjenigen, der stirbt? Bisher wußten das viele noch nicht, weil sie auf die deutsche Ausgabe warten - wollt Ihr ihnen die ganze Spannung nehmen?

Liebe Grüße
 
N

NimueVerdandi

Ich hab nichts gesagt! :-D

Übrigends hab ich es nicht in englisch gelesen, sondern in deutsch :-D
Meine Mama hat es übersetzt irgendwo im Internet gefunden und mir geschickt.
Ich kann nämlich nur russisch. :D

:winke:
Silke
 
Oben