An alle Kreativen unter Euch !!!!

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

@Frooky und Streichelzoo: Eure Tips sind ja klasse. Ich kann die Platte übrigens abnehmen, das ist kein problem.
@streichelzoo: magste net kommen und mich unterstützen scheinst Ahnung zu haben davon mensch :)

ich schau mir mal erstmal die Ideen von frookay an mal sehen was das ist.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

kannst du unter die glasplatte eine holzplatte basteln, auf der du sand mit muscheln, blätter oder sonstiges dekozeugs tun kanst?
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Huhu

Bei uns im Obi gibt es so Klebedinger die man auf Glas oder Spiegel machen kann die schauen auch gefrostet aus und es gibt verschiedene Motive.

Wenn du ganz kreativ sein willst dann Graviere das Glas selber habe ich auch schon gemacht und du kannst deine eigene Motive wählen. Üben kannst du an Trinkgläser.

Ansonsten würde ich vorschlagen schöne Tischdecke drunter und Klarsichtfoliendecke drüber so zugeschnitten wie der Tisch ist.

Liebe grüße Jasmin
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Hallöchen,

mir würde spontan noch einfallen ein Fliesenmosaik drauf zu machen und mit Fugenmittel verfugen. Fliesen gibts ja in allen Farben und z.B. auch Glasborden u.ä. Vielleicht wäre das ja ne Alternative für deinen zerkratzten Glastisch. Ob man sowas allerdings auf Glas machen kann: keine Ahnung!

Viel Spaß beim Basteln und Werken!!!!
 
M

mytilene

AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Hallo!

wie wärs denn mit einem mosaiktisch???

dazu braucht man fliesenreste, man kann aber auch schon so stückchen aus glas oder keramik fertig kaufen. dann muss man so eine (gips???) masse haben, in die man das mosaik reindrückt.

habe es leider noch nie selbst gemacht, aber schon öfter damit geliebäugelt und auch einige bücher zum thema durchgeguckt. kann super schön aussehen.

du müsstest dir wahscheinlich im bastelladen so ein anleitungsbuch kaufen!

viel spass und erfolg weiterhin und noch viele nette ideen!

auf das dein tisch irgendwann ganz supertoll werde!!!:farben:

lg Ulrike
 
M

mytilene

AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Hupps, Hallo Siko

na, da hatten wir ja wohl ziemlich zeitgleich die gleiche Idee!:winke:

lg Ulrike
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Hallo Mädels, vielen Dank für Eure Tips !

ich habe mich jetzt mal für die malgeschichte entschieden und zwar das Satinieren. Jeder kennt ja das Frostglas, auch milchglas genannt. Das finde ich so genial. Wir hatten irgendwann schon mal überlegt uns eine milchglasplatte zurechtschneiden zu lassen, das wäre aber sehr teuer geworden.
Nun mach ich das mal selber. habe mir mal 4 verscheidenen Farben bestellt. Dazu einen schwamm zum auftragen und Schablonen. Wenn das alles da ist schau ich mir erstmal an, wie man das am Besten machen kann. es sind klebeschablonen, die man ganz leicht wieder abmachen kann und für Frostart geeignet. Irgendwie freu ich mich schon wenn der kram da ist. ich werde dann mal Vorher/nachher Bilder machen. Da ich die platte abnhemen kann, ist es sicher einfacher und ich brauch mich nicht zu verrenken *gg* Muss mir nur noch ein Zimmer suchen in dem ich das machen kann, des das ganze muss auch 10 Std. trocknen. Da ich nicht weiß wie stark das muffelt muss ich echt mal schauen ob Jamy dann 2 tage bei mir schläft und ich sie aus ihrem zimmer verbanne, denn da kann ich die Tür zu machen und die Platte au den boden tun, ist Platz genug. Wird schon irgendwie klappen.
 
Oben