An alle Kreativen unter Euch !!!!

silke1977

Gehört zum Inventar
Ich habe einen Glastisch im Wohnzimmer stehen. Er ist leider schon ein wenig zerkratzt. Aber dennoch brauchen wir ihn, er ist auch schön groß.
Da Jamy da auch immer ihre Spuren hinterlässt und das Licht tagsüber so fällt, das man das alles sieht, wollte ich die Platte etwas umgestalten. ich hatte da an bemalen von unten gedacht.
Wird sicher etwas schwer, aber vielelicht hat ja jemand eine Idee, wie und vor allem mit was ich das machen kann.

Eine andere Idee war Serviettentechnik. Könnt ich daas auch machen, von unten und die Servietten eben auf links drauf tun ?

hate jemadn schon mal sowas gemacht ?? ich bin da echt etwas planlos muss ich zugeben :nix:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Loooooooooooooooooooooooool :hahaha:
Ja ne keine Pnaik, wenn wir woanders sind, pass ich schon auf, das sie nicht ihre Brötchfinger am Glastisch abwischt :hahaha: :hahaha:
Ne, nur ich hab keine lust sie beim brötchen oder keksessen immer im hochstuhl anzuschnallen, das mach ich nicht. Muss zwar öfter am tag fegen und auch mal bestimmte stellen überwischen, aber es geht irgendwie. Den Tisch haben wir schon etwas zerkratzt gekauft. Mich nervt nur das man alle fingerbdrücke so sehr drauf sieht. Zudem ich so viele zeitschriften drunter hab *gg*
 

Rina

Miss Brasilia
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Was hältst Du denn von Häkeldeckchen oder einer abwischbaren Tischdecke??? :hahaha: Ich bin heute aber auch wieder kreativ :)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Toll das nicht nur unser Glastisch immer so aussieht.
Deine Ideen hören sich doch toll an.
Ich hab hinter der Couch immer einen Lappen und Glasreiniger stehen
Habe mir mittlerweile angewöhnt nur noch wenn Besuch kommt den Tisch richtig zu putzen. ( obwohl der Besuch meist auch mit Kindern kommt :nix: )

werde das Thema beobachten vielleicht kann ich ja noch eine Idee klauen...

Britta
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

Hast du schonmal über Glasmalfarbe nachgedacht? Ich meine nicht die von windowcolour Bildern, sondern echte. Mit einer Bleipaste wird die jeweilige Umrandung aufgemalt (ähnlich wie bei WC) und dann mit dem Pinsel die verschiedenen Glasfarben auftragen. Am ende kommt noch ein Schutzlack drüber. Allerdings würde ich raten den Tisch wenn möglich von unten zu bemalen. Das Zubehör bekommst du im Bastlladen. Du musst nur beachten das es durchsichtige Farben und deckende Farben gibt! Überleg dir am besten schon vorher was du malen willst und mit welchen Farben. Je nach Motiv sieht es auch schön aus, wenn einige Stellen undurchsichtig bemalt werden und andere durchsichtig.

Serviettentechnik müsste auch ohne Probleme gehen. Allerdings würde ich auch da zum Bekleben von unten raten. Allerdings musst du dabei aufpassen, das die die Motive nicht überlappen. Das sieht hinterher nicht mehr so schön aus. Also musst du sehr genau arbeiten.

Mit Fensterfolie auf nem Tisch wäre ich vorsichtig. Die ist schon am Fenster sehr schwer aufzubringen (Luftlöcher, Falten) und unter dem Tisch mit den Tischbeinen im Weg stelle ich es mir fast unmöglich vor.

Ich rate ganz bewusst bei allen Basteleien zur Unterseite, da die meisten Sachen einfach nicht Lebensmittelecht sind. Ausserdem sind die Basteleien auch viel anfälliger für Kratzer etc.

Na dann bin ich ja mal gespannt wie der Tisch demnächst aussieht......
Zeigst du dann mal ein Foto??

liebe Grüsse
Birgit
 
F

frooky

AW: An alle Kreativen unter Euch !!!!

es gibt doch was da sied das dann wie gefrostetes glas aus... ich such mal..
 
Oben