Ammenmärchen von den Eltern

Silvia

Showtalent
ich denke als alter mensch kann man dann auch einfach sagen mensch hätt ich das damals gewusst hätt ich einiges anders gemacht.

Also wenn ich mir jetzt ein Gespräch mit meiner Mutter vorstelle, könnte ich ihr absolut nicht erklären, WAS sie hätte wissen müssen, damit sie etwas anders hätte tun sollen. :???: Das was mir erzählt wurde hatte doch keine weitgreifenden Folgen. Ich habe keinen Schaden davongetragen und mein Popo ist trotz Schraube noch dran. :-D

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Deine Formulierungen kommen ziemlich hart rüber und ich fühle mich irgendwie angegriffen, wenn man das Tun und Handeln meiner (und anderer) Eltern als abartig bezeichnet. Den Vergleich von den Ammenmärchen mit Kindesmisshandlung (Schlagen) finde ich, ehrlich gesagt auch daneben. Weißt Du denn, ob unsere Eltern nicht vielleicht an manche Sachen sogar geglaubt haben? Vielleicht waren sie in deinen Augen Dumm, unwissend oder einfältig, aber mit Sicherheit waren die meisten von Ihnen gute Eltern.

Liebe Grüße

Silvia
 
T

Tambi

ich denke es ist ein unterschied ob eltern einem was erzählen von dem sie denken dass es war ist oder einem etwas erzählen nur um einen von irgendwas abzuhalten.
 
T

Tambi

habe ich gesagt dass ich eure eltern als schlechte eltern bezeichne? ich habe doch lediglich gesagt dass ich ammenmärchen für blödsinn halte.
 

Silvia

Showtalent
Tambi, ich denke wir reden massiv aneinander vorbei. :jaja:


Vielleicht hätte ich weniger ein Problem mit dem was Du ausdrücken möchtest, wenn Du deine Formulierungen etwas überdenken würdest.

Da ich momentan 20 mal überlege, wie ich etwas ausdrücken kann ohne dich zu verletzen oder dir zu nahe zu treten und mir aber immer mehr der Kamm schwillt, ziehe ich mich erstmal aus dieser Diskussion zurück.

Nichts für ungut.

Silvia
 
T

Tambi

ich denk auch dass es wahrscheinlich falsch bei dir an kam. ich will deine eltern damit nicht beleidigen sondern meinte lediglich, dass ich sowas absolut nicht in ordnugn finde. wer es in ordnung findet kann es machen. natürlich wird es wohl niemandem einen schaden gebracht haben aber hat es demjenigen genutzt? naja ich klink mich hier jetzt auch aus der unterhaltung aus bevor hier noch mehr aufgewühlt wird :eek: wollt dich nicht beleidigen und deine eltern auch nicht. entschuldige mich in aller form. :)
 
M

Melanie und Lea Marie

Schön brav aufessen damit morgen die Sonne scheint

Eisessen und darauf trinken gibt Läuse im Bauch

Der OSterhase und das Christkind können nur Eltern sehen--- obwohl das finde ich schön.......

Schielen da bleiben die Augen stehen wenn man sich erschreckt


Beim Popeln bleibt der Finger stecken
 
Oben