Altes Handy...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 28. Oktober 2010.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:,

    meine Kinder haben alte Handys von mir. Beide gehen noch, die Karten sind noch drin, sind aber abgelaufen bzw. abgemeldet. Telefonieren ngeht also nicht mehr. Aber was ist, wenn der Notruf gewählt wird? Sie wissen zwar, daß sie das nicht dürfen, aber es kann ja aus Versehen passieren... was dann? Kann man das zurückverfolgen? Und was passiert dann?... :umfall:

    :winke:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Altes Handy...

    Und warum nimmst Du die Karten nicht einfach raus?
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Altes Handy...

    :) Genau das hab ich mich eben auch gefragt
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Altes Handy...

    Notruf müsste aber auch gehen, wenn keine Karte drin ist!

    Tja, zurückverfolgen wird man das sicherlich können!
    Aber was genau die Folgen sind, kann ich dir nicht sagen, aber passieren sollte das sicherlich nicht!
    Ich denke, wenn es einmalig passiert, wird es nicht sooo tragisch sein, aber öfter sollte das nicht vorkommen!
     
  5. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Altes Handy...

    Bei meinem Handy funktioniert der Notruf auch ohne Karte.

    Ich weiß es nicht,wie alt die Mäuse sind. Was machen sie damit? Sprich: muß der Akku voll sein? oder spielen sie "einfach so" Gespräche damit nach?

    Was genau passiert weißich nicht,bilde mir aber ein dass man das zurückverfolgen kann. Ansonsten wäre ein Anruf im Notfall ja auch sinnlos,irgendwie.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Altes Handy...

    Tim hat auch mal versehentlich die 110 gewählt - statt 101X hat er 1101X gewählt - also versehentlich zwei mal die 1 und schwupps war das der Notruf.

    Ich hab dann gemerkt, dass er mit einem Mann telefoniert hat und im ersten Moment schnell aufgelegt. Danach hab ich da nochmal angerufen und mich entschuldigt. Der war total nett und meinte, das würde wohl öfter mal vorkommen :)
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Altes Handy...

    :winke:
    Notruf geht auch ohne Karte, selbst wenn man seine Pin und Tan nicht mehr weiß.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Altes Handy...

    ...
    ...

    :) ;-) Eben. So schlau bin ich dann schon. Es ist ja bekannt, daß jedes Handy auch ohne Karte den Notruf anwählen kann. Ich hatte nur gehofft, daß man das irgendwie abschalten kann... :???:

    Das ist ja echt nett :jaja: . Also kann ich jetzt nur hoffen, daß der Akku irgendwann leer ist :-> - allerdings kann man dann eben auch nicht mehr so schön mit Klingeltönen spielen :umfall:

    Danke Euch :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...