Altes Handy...

helenahg

Familienmitglied
AW: Altes Handy...

Seit 01.07.09 gibt es eine Gesetzesänderung im Telekommunikationsgesetz, dass man den Notruf nur noch mit aktiver Karte (kann leer sein, aber nicht gesperrt) durchführen können soll, da ohne Karte nicht nachvollziehbar sei, wer angerufen hat.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Altes Handy...

Aha :idee: - würde das also dann nicht mehr gehen, wenn ich die Karten entferne? :???: Ausprobieren will ich's nicht :zahn:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Altes Handy...

Wieso, probiers doch und wenn jemand dran geht, dann kannst Du Dich ja auf das Telekommunikationsgesetz berufen, dass das ja nicht hätte passieren dürfen :hahaha:.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Altes Handy...

http://www.stern.de/digital/telefon/gesetzesaenderung-kein-notruf-ohne-simkarte-704973.html

"Von Juli an dürfen die Mobilfunknetzbetreiber nur noch Notrufe weiterleiten, die von Handys mit betriebsbereiter Simkarte eingehen."

Muss also der Betreiber sicher stellen. Dürfte also tatsächlich nichts passieren. Und wenn doch, dann weiß der Betreiber, wo es bei ihm in der Qualitätssicherung hakt :zwinker:.
Das würde also bedeuten, daß nix passieren kann :achwiegu: - ich müßt's ja tatsächlich doch mal probieren :hahaha:
 
Oben