Altes Handy...

Irrlicht

Lichtlein
:winke:,

meine Kinder haben alte Handys von mir. Beide gehen noch, die Karten sind noch drin, sind aber abgelaufen bzw. abgemeldet. Telefonieren ngeht also nicht mehr. Aber was ist, wenn der Notruf gewählt wird? Sie wissen zwar, daß sie das nicht dürfen, aber es kann ja aus Versehen passieren... was dann? Kann man das zurückverfolgen? Und was passiert dann?... :umfall:

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Altes Handy...

Notruf müsste aber auch gehen, wenn keine Karte drin ist!

Tja, zurückverfolgen wird man das sicherlich können!
Aber was genau die Folgen sind, kann ich dir nicht sagen, aber passieren sollte das sicherlich nicht!
Ich denke, wenn es einmalig passiert, wird es nicht sooo tragisch sein, aber öfter sollte das nicht vorkommen!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Altes Handy...

Bei meinem Handy funktioniert der Notruf auch ohne Karte.

Ich weiß es nicht,wie alt die Mäuse sind. Was machen sie damit? Sprich: muß der Akku voll sein? oder spielen sie "einfach so" Gespräche damit nach?

Was genau passiert weißich nicht,bilde mir aber ein dass man das zurückverfolgen kann. Ansonsten wäre ein Anruf im Notfall ja auch sinnlos,irgendwie.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Altes Handy...

Tim hat auch mal versehentlich die 110 gewählt - statt 101X hat er 1101X gewählt - also versehentlich zwei mal die 1 und schwupps war das der Notruf.

Ich hab dann gemerkt, dass er mit einem Mann telefoniert hat und im ersten Moment schnell aufgelegt. Danach hab ich da nochmal angerufen und mich entschuldigt. Der war total nett und meinte, das würde wohl öfter mal vorkommen :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Altes Handy...

Und warum nimmst Du die Karten nicht einfach raus?
...
Notruf müsste aber auch gehen, wenn keine Karte drin ist!
...

Bei meinem Handy funktioniert der Notruf auch ohne Karte.
:) ;-) Eben. So schlau bin ich dann schon. Es ist ja bekannt, daß jedes Handy auch ohne Karte den Notruf anwählen kann. Ich hatte nur gehofft, daß man das irgendwie abschalten kann... :???:

Tim hat auch mal versehentlich die 110 gewählt - statt 101X hat er 1101X gewählt - also versehentlich zwei mal die 1 und schwupps war das der Notruf.

Ich hab dann gemerkt, dass er mit einem Mann telefoniert hat und im ersten Moment schnell aufgelegt. Danach hab ich da nochmal angerufen und mich entschuldigt. Der war total nett und meinte, das würde wohl öfter mal vorkommen :)
Das ist ja echt nett :jaja: . Also kann ich jetzt nur hoffen, daß der Akku irgendwann leer ist :-> - allerdings kann man dann eben auch nicht mehr so schön mit Klingeltönen spielen :umfall:

Danke Euch :winke:
 
Oben