Alternative zum Milchbrei am Abend?

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Okay, dann mache ich das so :)
Davon dass die Milch abends in Breiform ist wird er wohl auch nicht noch motivierter zum festen Essen als er es eh schon ist. Wie ich ihn einschätze wird er mir das Brot abends tatsächlich wegschrubben wie nix.
Und dann muss ich ihn auch nicht weiter quälen, das war dabei eigentlich immer das Hauptproblem... dass ich ihm nichts aufzwingen will, das er so offensichtlich gar nicht haben will. Ich dachte halt, er wird ihn vielleicht mit der Zeit eher annehmen, aber das war doch nicht so. Und wenn er ihn eh nicht isst muss ich ihn auch nicht allabendlich diesem Stress aussetzen, nur damit er am Ende doch die Flasche bekommt. Die kann er gleich und ohne Stress haben :) ich war halt einfach nur nicht sicher, ob das dann als Abendessen ausreicht.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

*hach ist das Bild niedlich*

Und wie wäre es mit einer "Gute Nacht Milch"? Ich glaube da gibts sogar welche von Hipp.
Ich meine, dass die dann halt dicker ist (durch Getreidezusatz?) und dann vielleicht dem Brei etwas ähnlicher,
aber halt doch nicht so, dass er es nicht essen/trinken würde.


Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie der Ruf dieser Milch ist, also ob es als Milch oder Brei gilt,
da Brei ja auf den Löffel und nicht in die Flasche gehört.

Naja wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Das ist eine Milch, die stärkehaltiger ist und länger sättigen soll. Wir hatten lange die Abendfläschchen von Milupa, die es aber sehr selten zu kaufen gibt. Die kannst du auf jeden Fall probieren :jaja:, am besten mit dem L-Loch-Sauger.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Na dann schau ich mal, ob ich die irgendwo auftreibe. Ansonsten halt seine Milch. Wenn ich merke, das kommt nicht mehr hin und er will zu schnell wieder eine später am Abend, dann kann ich ja auch immernoch auf 2er gehen, im Moment haben wir noch 1er.

Und so wie der mir grad die Banane hier wegfrisst, in großen Bissen, dauerts bis zum Butterbrot eh nicht mehr lange. Damit ich da dann nicht schon wieder ankommen und fragen muss, welche Sorte ist da am besten geeignet? Ich hätte jetzt einfach mal ein normales Weizenvollkornmischbrot gemacht (ich backe Brot immer selbst), ohne Körner natürlich.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Genau... feines Vollkornbrot ohne Rinde mit Butter :) Wenn du selbst backst, kannst du sogar weniger Salz rein machen. Roggenbrot ist auch gut.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Versteh mal einer dieses Kind! Ich hab zig Sorten Milchbrei ausprobiert, alle mit dem selben bescheidenen Ergebnis.
Jetzt hat meiner Schwiegermama ihm so nen portugiesischen Milchbrei von Nestle besorgt, den Luis und sein Bruder immer bekommen haben. Dass er Milchbrei nicht mag wusste sie nicht. Naja, dachte ich mir, ich versuch es halt einmal, damit sie ihn nicht ganz umsonst gekauft hat, es war ja lieb gemeint. Und was macht der Frosch? Schrubbt die Schüssel, als gäbe es kein Morgen mehr! :umfall:

Ich hab selbst dann auch mal nen Löffel probiert... und ich find das Zeug schmeckt im Vergleich zu allem was ich ihm angeboten habe ziemlich eklig, aber mir soll es recht sein, Hauptsache er isst es :)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Portugiseschen Milchbrei? Was ist denn da interessantes drin?
Ist ja echt lustig :) Aber schön, dass sich das jetzt fast wie von alleine geklärt hat.

(Jale hat gestern auch zum ersten Mal ne ganze Portion Milchbrei geschafft, den Miluvit von Milupa mag sie gern..der ist zwar irgendwie ziemlich süß, aber naja...)
 
Oben