Alternative zum Milchbrei am Abend?

Petri

Miss Marple
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Die Südländer essen doch gerne sehr süß. Kenn ich zumindest aus Italien so. Vielleicht ist es das, was er mag ;-)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Wuaaaah, da ist ja schon wieder so ein süßes Bild von Jale :herz: das ist so ne Puppe!

Keine Ahnung was da drin ist dass er ihn im Vergleich zu allen anderen isst. Den gibts halt nur in Portugal, hier bekommst du diesen Brei gar nicht. Luis Mama hat den mitbringen lassen. In Zukunft muss ich ihn dann halt von Luis Tante aus Lissabon schicken lassen. Vielleicht bekomme ich ihn aber auch beim portugiesischen Importhandel in Lux wo wir öfter hin fahren, muss ich mal gucken.
Im Prinzip ist aber das drin was in anderem Milchbrei auch ist, Getreide (welches müsste ich jetzt nachschlagen im Wörterbuch, die Sorte hab ich noch nicht im Vokabular), Milchpulver, er hat nichtmal nen besonderen Geschmack, so von wegen Banane, Vanille oder so.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

@Petri: süßlich schmeckt er schon, das ist wahr. Aber ich finde zB den Zwieback-Banane von Hipp auch süß, oder den Banane-Grieß... und die mag er auch nicht (und es liegt nicht an der Banane, er liebt Banane am OGB und pur)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Hihi, dann bedanke ich mich mal stellvertretend für das Kompliment *g*

Ist bestimmt lustig, wenn du ihm später erzählst, dass er nur ausländischen Milchbrei gegessen hat...^^
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Naja, das Kind hat zwar die deutsche Staatsbürgerschaft, ist aber trotzdem halb Portugiese. Vielleicht denkt er sich, irgendwo muss er dieser Hälfte auch mal Tribut zollen ;-)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Oh, das ist ja interessant.

Da freut sich bestimmt die portugisische Verwandtschaft über seine von ihm selbst entdeckten portugiesischen Wurzeln und Bedürfnisse....^^
 

Finele

Fitznase
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Villeicht mag er auch einfach die Süße des Milchbreis nicht - kann das sein?

Meine Große konnte man mit Milchbrei auch jagen :nix:. Der Mittagsbrei ging am besten - HEUTE weiß ich, dass sie eher ein herzhafter Typ ist ;-), wusste ich ja aber vor 15 Jahren noch nicht :wink:. Ich habe ihr also mehr oder weniger jeden Abend brav den Milchbrei mit bissel Obstmus versucht zu füttern - war jeden Abend ne Katastrophe :umfall:. Mit etwa 10 Monaten gab es dann nur Butterbrot und ne Milchflasche hinterher und das Kind war glücklich.

Probiere doch einfach mal einen ungesüssten, neutralen Milchbrei. Ich kenne mich mit den Sorten nicht mehr bzw. noch nicht wieder aus und mache den statt mit Obst mit bissel Gemüse an (Karotte, Kürbis etc.). Vielleicht mag er das lieber?
 

Finele

Fitznase
AW: Alternative zum Milchbrei am Abend?

Achso, das mit dem portugiesischen Milchbrei habe ich erst jetzt gelesen...dann ist ja alles gut!
 
Oben