Alter und neuer Ernährungsplan...

3

321Mary

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo Ute und alle anderen!

Jetzt erzähle ich mal kurz, wie es bei uns läuft:

Frühes Mittagessen gegen 11h - je nachdem, wie es mit den Zähnen läuft ca. 200g

OG-Brei um 14h auch 150-200g

17h Milchbrei eine knappe volle Portion je nach Tagesform

20h etwa 200ml Milumil 1

Neuerdings erst gegen 6h (!!!) wieder Milumil 1

Insgesamt ist er nach wie vor nicht der große Esser, der Unmengen in sich hineinmampft, aber was will man machen. Die Gewichtszunahme ist auch noch eher mäßig. Vor drei Wochen wog er 7650g bei 73cm. Sein Eisenmangel ist behoben und er ist immer noch sehr aktiv und gut entwickelt. Der Arzt meinte, es reicht, wenn wir erst zur U6 wieder wiegen...

Langsam gebe ich ihm auch Brotkrumen oder ein Stück Banane zum Knabbern, aber das ist noch nicht so ganz das seine! Was könnte ich ihm noch anbieten?

@Ute: Soll ich auf Milumil 2 wechseln? Wenn er aber bis 6h schläft, bedeutet das doch, dass er sich tagsüber satt gegessen hat, oder? Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße

Marion
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo Marion,

klingt doch ganz gut. Du kannst ihm ja das Essen nicht hineinzwingen. Lena hat auch eher mäßig gegessen und kam nur auf MZ plus 1 Milchflasche. Sie entwickelte sich aber auch sonst gut, war halt nur ein Leichtgewicht.

Schön, dass er jetzt so schön durch schläft :bravo:

Liebe Grüße
Uta
 
3

321Mary

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo Uta :winke:! Ja toll gell, wie der auf einmal schläft ;-)
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Na das hört sich doch echt prima an!!!
Und genieß das durchschlafen, es kann so schnell wieder anders kommen :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo liebe Marion,

ich würde so weiter machen - klappt doch ganz toll!

Liebgruß Ute
 
3

321Mary

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Liebe Ute!
Vielen Dank! Sollte Johannes nicht langsam feste Sachen essen? Er mag es allerdings nicht, wenn ihm Krümel im Mund kleben, da würgt er gerne... Ich hätte nichts gegen weiterhin Brei, aber ich werde oft gefragt, ob er denn schon Keks o.ä. isst...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Er wird es von alleine einfordern. Es ist nicht notwendig dass er jetzt schon feste Teile beknabbert oder Stückchen akzeptiert. Das ist ein Kann aber kein Muss.

Fragen tun die Leute immer :)

Grüßle Ute
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

:winke: Marion, selbst Luca mag immer noch gern Brei. er isst zwar auch anderes, aber Mittagessen isst er immer noch am Liebsten in Breiform :umfall:
LG Uta
 
Oben