Alter und neuer Ernährungsplan...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Liebe Marion,

deine Sorge kann ich gut verstehen. Lass doch den Kidoc heute drauf schauen, vielleicht hat er einen leichten Infekt, und melde dich dann nochmal.

Gute Besserung wünscht Ute
 
3

321Mary

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Liebe Ute!

Vor ein paar Wochen hatte Johannes das selbe. Ich war bei Arzt und der hatte gemeint, dass er "wahrscheinlich irgendeinen Infekt" hat und ich ihn einfach nur ganz vorsichtig füttern und seinen geringen Hunger tolerieren soll. 2 Tage später war der erste Zahn da... Daher wollte ich heute nicht schon wieder zum Doc... Heute ging es besser, ohne Brechen, allerdings mit kleinen Portionen.

Ich berichte weiter, und danke für Deinen lieben Zuspruch!

Lg Marion
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo Mary,
mit Luca hatten wir das auch immer mal bei Infekten, dass er (meist abends den Milchbrei) erbrochen hat.
Ich bin dann auf kleinere Portionen gegangen und dann ging es. Es ist halt Infektzeit und MD geht herum. Man kann da nur froh sein, wenn sich das Brechen in Grenzen hält.
Wenn er mit Appetit ist, aber wenn er nicht mag, lass ihn. Bringt nix, es kommt nur wieder raus
Gute Besserung
LG Uta
 
3

321Mary

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo Uta,

schön, Dich mal wieder zu lesen! Mit mehreren kleinen Portionen klappt es besser... Irgendwie habe ich trotz Infektzeit den Verdacht, dass es am Zahnen liegt. Als würde ihm das Essen weh tun oder so. Meine Mama hat gemeint, dass möglicherweise der viele Speichelfluß einiges durcheinander bringt - ist auch eine Theorie! Und komischerweise hat er nach dem Brechen auch gleich wieder Appetit... jaja, das liebe Essen immer!

LG Marion
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo Uta,

schön, Dich mal wieder zu lesen! Mit mehreren kleinen Portionen klappt es besser... Irgendwie habe ich trotz Infektzeit den Verdacht, dass es am Zahnen liegt. Als würde ihm das Essen weh tun oder so. Meine Mama hat gemeint, dass möglicherweise der viele Speichelfluß einiges durcheinander bringt - ist auch eine Theorie! Und komischerweise hat er nach dem Brechen auch gleich wieder Appetit... jaja, das liebe Essen immer!

:jaja: na klar kann schon am Zahnen liegen. Du hattest das ja vor ein paar Monaten schon mal geschrieben, dass er den Brei erbricht, wenn er hintereinander weg isst, oder? Das warst doch Du :???:
Wenn das kein Dauerzustand ist, sondern nur phasenweise dann sist es ja ok.
Wird schon wieder
LG Uta
 
3

321Mary

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Ja stimmt! Und bis vor kurzem ging es wochenlang gut... hoffentlich kommt das wieder!
 
S

septembermond

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo Marion,

schön auch wieder hier von dir zu lesen :)
ohje das ist ja nicht schön, mit Johannes Erbrechen. Aber ich würde auch lieber noch mal zum Kinderarzt gehen u. das überprüfen lassen. Lukas hat das immer gehabt, wenn er einen Infekt oder ne dicke Erkältung hatte. Dann hat er immer gebrochen, selbst seine Milchflasche...
aber sonst habt ihr doch schon einen guten Rhythmus find ich.
 
3

321Mary

AW: Alter und neuer Ernährungsplan...

Hallo zusammen!

@Nadine: :winke: Wie läuft es bei Euch?

Jetzt hab ich ewig nichts hören lassen! Zur Zeit läuft es echt gut bei uns. Das Erbrechen scheint wirklich mit akutem Zahnen zusammen zu hängen. Momentan bleibt aber fast immer alles drin in dem kleinen Mann :bravo:

Er bekommt morgens um ca. 08:00h eine Flasche (Milumil 1) und trinkt zwischen 100 und 200ml. Wenn er am Abend vorher den Milchbrei nicht ganz gegessen hat, bekommt er statt Flasche auch mal eine halbe Portion Brei. Seit gut einer Woche bekommt er das Mittagessen schon etwa um 11:00h - vor dem Mittagschlaf, das mag er zur Zeit irgendwie... Dementsprechend isst er den OG-Brei auch früher (um ca. 14:30h). Teilweise isst er ihn ganz auf! Besonders mag er anscheinend Erdbeeren (mal Bio püriert oder H**p Glas Erdbeere-Himbeere in Birne). Den Abendbrei gibt es dann ungefähr um 17:30h und die Abendflasche um 19:45h (meist 150ml). Einmal pro Nacht braucht er dann noch Nachschub, aber oft erst um 05:00h. Da trinkt er auch etwa 150-200ml.

Also ich bin super zufrieden und ich glaube, er auch. Ich hoffe, dass es so bleibt!

Außerdem freu ich mich und bin aufgeregt, denn am Donnerstag fahren wir zum ersten Mal zu dritt in den Urlaub: Eine Woche Gardasee... Ferienwohnung in Garda mit Seezugang, Pool,... jippeeh!

Liebe Grüße an alle Mitleser,

Marion
 
Oben