Alles und nix

lausemaus

on the rocks
AW: Alles und nix

Die Anmeldung zur Ganztagsklasse müssen wir bis 2.3. abgeben. Die eigentliche Schulanmeldung ist dann am 18.4. - das Ganze war sehr ernüchternd heute. Im Prinzip bleibt uns nur die Ganztagsklasse mit meinen 26 Stunden Arbeit. In der Mittagsbetreuung gibt es im kommenden Schuljahr ganze 3 freie Plätze bei rund 70 Schulanfängern. Im nächstgelegenen Hort auch nur 3 Plätze. In dem Hort, der auch noch Fußgängerzone erreichbar ist, auch kaum Plätze. Und die Ganztagsklasse ist auch überlaufen :umfall:. Wieder ein Zittern und Bangen.
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: Alles und nix

Ich fühle mit. Hier ist die Situation ganz ähnlich. Keine Ganztagsschule. Mittagsbetreuung nur für ein paar wenige Kinder und die ist auch schon voll. Hört hat nur 20 freie Plätze, die wahrscheinlich alle intern vom Kindergarten vergeben werden, da die 40 Kinder haben, die dieses Jahr i die Schule gehen. Da wir im Januar, als wir hergezogen sind, keinerlei Chance auf einen Platz in dem Kindergarten hier hatten, haben wir so auch keine Chance auf einen Hort. Es ist zum Haareraufen. Es gibt noch ne private Grundschule hier, wo ich den Großen auch angemeldet hatte. Die hätte auch Ganztagsbetreuung. Da wir aber kein bisschen religiös sind, war mir bei der Schule das doch ein wenig zu krass mit der Religion. Der Große wollte auch nicht in die Schule, nachdem wir zum Einstufungstest da waren. Also weiter Zittern und Bangen. Zur Not gibt es hier noch einen zweiten Hort. Ggf bekommen wir da einen Platz, wenn das mit dem Kindergarten nichts wird. Wäre nur doof, denn der Kleine geht in ab August wahrscheinlich hier in den Kindergarten. Da wäre es toll gewesen, wenn beide nachmittags am gleichen Ort gewesen wären...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Alles und nix

So! Ich bin krank. Kopfweh, Rotze und Schlapp.
Lotte ist auch daheim weil ebenfalls Husten.
Ab 13 Uhr bin ich hier allein mit Lotte weil mein Mann dann arbeiten muss. Ich hoffe, dass ich Lotte halbwegs beschäftigen kann.
Emma kommt gegen 17 Uhr heim.
Kinderarzt sagte uns gestern das die Blutergebnisse auf Magenschleimhautentzündung hindeuten und er heute wegen eines Termins zur Spiegelung mit der Klinik telefonieren wird.
Wie lange wir dann warten müssen steht in den Sternen.
Sollte es nicht auszuhalten sein sollten wir Emma als akut Fall in die Klinik bringen, dann geht es schneller.
Uff , ich bin gespannt
 
Oben