Alle Jahre wieder.....

P

Paulchen

AW: Alle Jahre wieder.....

Paul liebt den Weihnachtsbaum. Er hat ihn letztes Jahr geschmückt, denn er hat definitiv das DEKO-GEN.

Ich bin ja nicht so ein Weihnachtsfan, aber naja, für mein Kind mach ich das schon. Wir basteln aber die Weihnachtsdeko selber. :) Ach ja, der Duft der Tanne ist doch das Beste und natürlich gibts bei uns nur echte Kerzen (als Teelichter in einer schönen Glaskugel, damit nichts passiert...) Ich weiss noch, dass früher für mich der Baum das Beste war - und deshalb mache ich das Brimborium mit. :) Mein Mann findet es immer etwas seltsam, in Belgien feiern sie nämlich nicht an Weihnachten, sondern an Nikolaus...

*wink* Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cecafu

Oberhenne
AW: Alle Jahre wieder.....

Deko war immer ein Muss.

Ich habe das immer mit viel Liebe gemacht.

Seit der Trennung (warum auch immer), also letztes Jahr Weihnachten,
fiel die Deko schlichter aus.
Früher habe ich immer nach den Jahreszeiten umdekoriert,
aber irgendwie ist mir nicht mehr danach.
Vielleicht liegts auch am Zeitmangel und weil mein Geschmack sich geändert hat.

Einen Weihnachtsbaum setzt ich nicht mehr auf,
da wir Heilig Abend eh bei meinen Eltern,
die Kinder am 1. Weihnachtstag bei ihrem Dad
und wir am 2. Weihnachtstag meist bei Freunden sind oder Essen gehen.

Mal sehen, wie die Stimming diese Jahr ist :)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaraLea

AW: Alle Jahre wieder.....

ich wär schon dankbar über einen "kleinen" Baum (so max. 2 m Höhe :-? ). Mein Mann ist aber absoluter Weihnachtsbaumfan und kauft immer einen, der bis an die Zimmerdecke geht...ich muss dazu sagen, unser Haus ist gut 120 Jahre alt, d.h. 2,80 m hohe Decken :umfall:

LG
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Alle Jahre wieder.....

Der Grinch, ich lach mich kaputt :):):) Dabei ist Weihnachten soooooooo schön,und erst die viiiiiieeelen Weihnachtsmärkte..... Wenn ich an den Duft denke... mmmhhhhh

Was bitte ist an Weihnachtsmärkten toll? Es gibt JEDES Jahr das selbe und die Leute besaufen sich sinnlos mit Glühwein. :nein: Und der Duft *örks*

WEeihnachten ist für mich Stress PUR. Für meinen GG wird es nicht Weihnachten, wenn nicht im Ofen ein 15 kg Turkey bruzelt. Ich muss die gesamte Familie unter einen Hut bringen und am Ende bin ICH diejenige, die fast nen NErvenzusammenbruch erleidet. :nein: Ätzend. Und WEHE ich vergesse jemanden an Weihnachten, dass Geschrei verfolgt mich dann bis Ostern. Von mir aus könnte es ausfallen - wegen Bodennebel. :(
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Alle Jahre wieder.....

Ich hätte da nen Vorschlag liebe Doris.... Wir treffen uns dann klammheimlich bei MC-Donalds und essen Eis bis zum umfallen...


Diesen ganzen Stress drumherum kann ich auch nciht haben..

Und angesichts der Glühweinpreise macht es nichtmal spaß sich zu besaufen weil dann ja nix mehr für die Geschenke übrig bleibt
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Alle Jahre wieder.....

hallo,

als chiara 11 monate alt war, hatten wir keinen baum, denn mein mann und ich brauchen das nicht.
ob beim 2. weihnachten schon ein baum rumstand, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wahrscheinlich schon. aber chiara hat sich für den baum null interessiert. das jahr drauf ebenfalls. es interessiert sie nicht, steht halt ein baum in der gegend rum, auch egal, ich hab ein tolerantes kind. aber ich glaub, sie braucht das auch nicht.

interessant sind allerdings die weihnachtsbäume bei anderen menschen...

wie auch immer, wir werden auch heuer einen baum haben und schluss. ich habe immer die gleiche deko, die ist in der schachtel und wird rausgekramt. ich sehe überhaupt nicht ein, jedes jahr alles neu zu kaufen, wird das alte dann weg geschmissen oder baut man eine gartenhütte, um alles aufzuheben?

ich kann dir nur raten: macht es wie ihr wollt. und plane es vor allem stressfrei, lass dich von der erweiterten familie nicht dirigieren.

liebe gruesse
riccarda


PS.: Ach ja und weihnachtsmärkte finde ich ebenfalls grauenvoll. ich hab für dieses kunsthandwerk nix übrig, chemischen, überteuerten weihnachtspunsch will ich nicht, ein kleinkind in den menschenmassen stresst mich mehr und am meisten würde mich ein kind stressen, das alles haben will. ich finde es ist aufgabe des kindergartens einen markt zu besuchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Alle Jahre wieder.....

Doris Du klingst wie ich vor 3 Jahren. Von Jahr zu Jahr freunde ich mich mit Weihnachten mehr an seitdem mein Kleiner auf der Welt ist. Im ersten Jahr lag er auch mit wenigen Monaten gerne unter dem Baum, aber ich fand Weihnachten schrecklich. Meine einem guten jahr hat er noch nicht viel verstanden, aber nur gestaunt und fand es wundervoll. Letztes Jahr fand er es schon richtig toll, aber dieses wird es noch anders werden. Er empfindet jetzt auch Vorfreude. Er freut sich jetzt schon auf seinen nächsten Geburtstag.

Ich freue mich auf die weihnachtsvorbereitungen, aber dieses jahr werden sie so werden wie ich will und wie es ihn freut. Er liebt Kitsch und Deko also gibt es Kitsch und Deko. Sogar so schreckliche Sachen wie Lichterketten im Fenster. Früher bekam ich davon das würgen vor lauter Geschmacklosigkeit - nun gebe ich mein Wohnzimmer in Maßen für eine kurze Zeit auch für solche Sachen her. :hahaha:


Du kannst schon ein wenig mit ihm basteln falls er das mag. Du schneidest Sachen aus und er "bemalt" sie mit Fingermalfarbe. Danach muss man zwar gut putzen, aber mein Zwerg, mochte das schon mit einem guten Jahr.

Ach ja: Starte klein, damit Du Dich von Jahr zu Jahr gewöhnen kannst. ich würde es an Deiner Stelle nicht Deiner Mutter überlassen.

Für das Abschmücken und Rausräumen des Baumes ist bei uns auch mein Mann zuständig. :winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Alle Jahre wieder.....

Auch wenn Du Weihnachten nicht magst, zum Adventstreffen kommste doch, oder? :bussi:

Ich kann's nachvollziehen. Ich finde Weihnachten ja ganz nett, aber Ostern ist mir lieber. Am meisten Spaß macht mir ja dann die Adventszeit mit Adventskranz, Kalender und so. Für den Weihnachtsbaum ist tutti kompletti übrigens mein Mann verantwortlich. Ich gehe mittags immer zu unseren Nachbarn, trinke 3 bis 5 Gläser Wein/Sekt, wanke heim, mach das Essen und genieße Heiligabend :prost:
 
Oben