Alle Jahre wieder.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dorli, 11. Oktober 2007.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Ja, es geht um Weihnachten.
    Gestern kamm wie alle Jahre wieder, die unvermeidliche Frage meiner Mama "Und wie dekorierst du dieses Jahr an Weihnachten?" Man muss dazu sagen, dass meine Mama Dekofan ist. Bei ihr ist alles immer passend zur Jahreszeit dekoriert (diese Arder habe ich nicht mitbekommen :nein:)

    Ich also wie jedes Jahr: "Och weißt du, Deko muss nicht sein"
    Ich sah schon wie dieser Missbilligende Gesichtsausdruck über ihr Gesicht gehuscht ist. "Wir können ja zusammen dekorieren" Vor zwei oder drei Jahren ist sie bei mir eingefallen mit dem Auto voll Deko und hat mein Esszimmer gestaltet. :rolleyes: Ich also schnell das Thema gewechselt. Allerdings nagt es schon an mir.
    Meine ersten und auch schönsten Erinnerungen sind wie ich Weihnachten mit meinem Großvater den Baum schmücke...und jetzt wo Till da ist...........und auch was mitbekommt.
    Ich meine so ein Krakelvieh Namens Tannenbaum kommt mir nicht ins Haus, aber man muss ja nicht so ein Vieh aufstellen.
    Ich glaube allerdings auch, dass es dieses Mal nicht mit meinem Weihnachtskranz (ich schleppe ihn 3 Tage vor Weihnachten (wenn ich es nicht vergesse) aus dem Keller und am 2ten Weihnachtstag ist er wieder im Keller) davonkomme.

    Wie haltet ihr das den so, gerade bei denen wo die Kinder noch Kleiner sind? Irgenwie ist es auch noch früh sich über sowas Gedanken zu machen, aber wie gesagt, es nagt an mir!
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Alle Jahre wieder.....

    Dein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt?

    Ich kann nur sagen, dass beide Kinder das Weihnachtsfest, bei dem sie ein oder zwei Jahre alt waren so schön fanden :jaja:

    Der Glanz in den Augen, wenn sie den geschmückten Tannenbaum sehen :herz: - auch jetzt ist Weihnachten und der ganze Brimborium für Tim etwas ganz besonderes :jaja: - aber die ersten Jahre war der Baum das Schönste überhaupt :)

    Überleg dir das nochmal.

    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle Jahre wieder.....

    Also auf Deko verzichte ich auch aber auch nur weil es a) sch... teuer ist b) ich kaum ahnung habe wie ich alles aufstellen bzw. zusammenstellen soll.

    Aber ein Baum ist MUSS!!! Ohne den könnte ich gar nicht... und dann haben wir noch eine Weihnachtspyramide ich glaub das reicht dann schon ;-) Vielleicht kleb ich in Josys Fenster noch "fertig" Klebebilder aber sonst...

    lg
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Alle Jahre wieder.....

    Till ist jetzt ein Jahr.
    Letztes Jahr konnte ich mich ja noch drücken mit: "Er merkt es eh nicht!" Aber dieses Jahr :nein: Irgendwie sträubt sich bei mir alles.

    Nun ja, also ich glaube bei dem Baum kann ich überlegen wie ich will. Ich finde es einfach scheußlich so ein Teil im Haus zu haben. besonders weil die Zimmer bei uns nicht die größten sind. und das abschmücken ist dass scheußlichste überhaupt. Der Dreck und und und.
     
  5. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Alle Jahre wieder.....

    Vor der Geburt der Kleinen hatte ich für Weihnachten nichts übrig.
    Hmm...entweder war ich *zu groß* dafür oder es hat mich einfach genervt,das wir im Laden so früh die sachen schon stehen hatten.
    Weihnachtsbaum brauchte ich nicht-wofür auch? Deko? Joah, 2 kerzen,das muß langen.

    Tja,und dann kam SIE. :hahaha:
    Ich muß sagen,seit Joèlle da ist werde ich oft in meine Kindheit versetzt,die Erinnerung an Weihnachten,etc. :rolleyes: Toll.:bravo:

    Deswegen steht seit ihrer Geburt vor 5 Jahren jedes Jahr ein baum in meinem Wohnzimmer,es wird mit ihre zusammen gebastelt,wir dekorieren,backen Kekse,alles was dazu gehört.

    Habe ja gedacht,das meine Phobie mit meinem wiedereintritt in den Supermarkt erneut beginnt...aber nee,ich freue mich shon richtig auf Weihnachten.
    Und vorallem darauf,das es heute mein Kind ist,was zu singen gezwungen wird und nicht mehr ich.:crazy:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle Jahre wieder.....

    Ja das abschmücken überlass ich meinem Mann :-D Obwohl er letztes Jahr Arbeiten war und ich den Baum nach 2Wochen nicht mehr sehen konnte und ihn hier drin mit ner Astschere zerlegt habe :hahaha:

    lg
     
  7. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Alle Jahre wieder.....

    Also ich kann Weihnachten ohne Baum gar nicht!!! Meine Wohnung ist leider zu klein dafür,aber meine Mama wird jedes Jahr dazu verdonnert einen zu kaufen :) Dafür übernehm ich dann das schmücken! Und generell bin auch so ein Deko-Typ,ich glaub ich sollte mal deine Mam kennenlernen ;);)
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Alle Jahre wieder.....

    Zum basteln ist Till noch zu klein.
    Mein GG ist auch so ein Weihnachtsmuffel wie ich.
    Kennt ihr den Grinch??? Das könnte glatt ICH sein. :jaja:
    Aber ich merke schon, irgendwie komme ich nicht drum herum!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...