@alle die Kopftuch tragen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 15. April 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an alle, die aufgrund ihrer Religion ein Kopftuch tragen.

    Ich habe mal gehört, weiss abe rnicht ob es stimmt, das man sein Kopf und Haare dann nur seinem Mann zeigen soll/darf!

    Wie macht man das denn z.B. beim Friseur? Bei Hautproblemen wenn man zum Arzt muss etc?

    Weiss jemand was ich meine? Verstösst man dann gegen die Regeln des Glaubens?

    Sandra
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @alle die Kopftuch tragen

    Hallo Sandra,

    ich habe schon mehrmals gesehen, wie Frauen mit einem Kopftuch zu einem Arzt gegangen sind- und da waren immer die Männer oder Brüder oder sonstwer Verwandter dabei...

    Liebe Grüße
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: @alle die Kopftuch tragen

    Beim Frauenarzt kommt es mir immer so vor, als würden alle Frauen der Familie mit dabei sein ...

    Sorry, völlig OT.

    LG
    Rebecca
     
  4. AW: @alle die Kopftuch tragen

    ich galube das bei frisören, die extra zu frisörinnen gehen und ich denke auch das die dan eher zu ärztinnen gehen oder halt die gesamt sippe dabei ist, so ist es auch oft bei entbindungen und / oder im kh
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @alle die Kopftuch tragen

    Also ist es moralisch vertretbar beim Friseur wenn alle drum herumstehen???
     
  6. AW: @alle die Kopftuch tragen

    Aber bisher hat doch noch niemand geantwortet, der ein Kopftuch trägt. Es hat sich doch beschränkt auf "ich glaube", "kommt mir so vor" und "habe schon mehrmals gesehen".
    Vielleicht wartest du erst einmal ab...
     
  7. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: @alle die Kopftuch tragen

    Hallo!

    Ich hab nur weiblich Ärzte und zum Frisör geh ich entweder nur in Algerien, oder ich lasse mir von einer Freundin die Haare schneiden. Ich würde mich nie vor einem anderen als meinem Mann ausziehen, es sei denn es liegt ein medizinischer Notfall vor und es geht nicht anders.

    LG Sabrina
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: @alle die Kopftuch tragen

    @UmmAmina

    Im Sommer mit den Kindern, wie macht Ihr dass dann? Gehst Du mit denen nicht zum baden oder bleibst Du da bekleidet?

    Ich kenne das auch von Freundinnen mit weibl. Ärzten und weibl. Friseurinnen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...