@alle die Kopftuch tragen

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Wir waren in Algerien schon baden, da war ich dann in voller Montour im wasser, hat niemanden gestört. Hier gehen wir nicht baden.

LG Sabrina
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @alle die Kopftuch tragen

Ich kenne dass ausm Urlaub und finde es für die Frauen sehr schade. Geht da nicht ein Stück Lebenesqualität verloren? Natürlich ist "im Bikini baden" nicht lebensnotwenig aber es ist doch einfach schööön... und auch dass macht das Leben aus.
Sonne auf der Haut spüren, den Wind, das Wasser...

Wenn mir ständig nasse Kleidung an der Haut kleben würde, ich glaube ich würde auch nicht baden gehen.

Ausserdem finde ich es, wie gesagt für die Kinder schade. Ich gehe sooo gerne mit meinem Sohnemann ins Freibad und freue mich wenn er Spass hat.

Aber dass wäre wieder ein anderes "Endlos" Thema... lassen wir dass.

Hast Du nur ein Kopftuch auf oder bist Du total verhüllt ( ich weiss nicht wie das heisst mit den Sehschlitzen )? Vor ein paar Tagen kam ein Bericht über Hilfsorganisationen in Afganistan und da sah man viele total verhüllte Frauen....
 

Pluto

Schokoladine
AW: @alle die Kopftuch tragen

Es gibt gerade in Deutschland häufiger Schwimmbäder welche einen Tag in der Woche nur für Frauen geöffnet haben damit Frauen andere Kulturen auch die möglichkeit haben das Schwimmbad zu nutzen mit ihren Kindern, dann bleibt niemand auf der Strecken.

Es wird rege benützt und immer mehr Schwimmbäder denken an so einen freien Frauentag nach!!!

Ich habe auch eine Frauenaerztin für mich steht das auch nicht zur depatte ein Mann als FA.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @alle die Kopftuch tragen

das mit den Schwimmbädern kenne ich nicht, finde ich einerseits nicht schlecht.

Andererseits finde ich es auch wieder nicht ok dass es automatisch ja ein Verbot für Männer ist und dass passt, meiner Meinung nach nicht hierher nach Deutschland.
An diesen Tagen kann ein Mann also mit seinen Kindern nicht zum baden und muss zuhause bleiben?? Finde ich auch nicht gut.

Klar kann er in ein anderes Schwimmbad..... aber ist dass wirklich nötig.

Ich bin zur Zeit auch bei einer Ärztin und mir ist es egal ob Mann oder Frau. Zum Haareschneiden gehe ich zu einer mosl. Friseuse :winke: aber nicht aus Glaubensgründen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: @alle die Kopftuch tragen

Genau Männer müssen draussen bleiben. Vorhänge werden dicht gemacht!
Es ist an einem Tag der Woche da muss halt der Mann einmal ausweichen.
Nur mal so, es kommt auch aufs alter der Kinder Knaben an, wann sie noch rein
dürfen.

Oft was ich pers. noch viel schlimmer finde!!! Werden Frauen von männlicher begleitung hingebracht und es wird gut geschaut ob wirklich kein Mann rein kommt.

Ach Bademeister hat an diesem Tag frei und es ist ne Bademeisterin an Ort.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @alle die Kopftuch tragen

@Nadja

....und da hat natürlich keine Frau ein Problem damit ( wenn man sie fragt ) dass der Mann zur Kontrolle mitkommt.... :nix:
Schlimm, schlimm, schlimm....


Frauenbadetag ist schon ok, es gibt ja auch FKK Tage. :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @alle die Kopftuch tragen

Danke für deine Antwort.
Dachte ich mir fast so wie du sagst. Aber vor Frauen dürft ihr jederzeit euer Kopftuch ablegen? Nur bei Männern nicht?

Sorry wenn ch so direkt frage, musst nicht antworten

sandra
 
Oben