@alle die Kopftuch tragen

Tamara

Prinzessin
AW: @alle die Kopftuch tragen

Hallo Sabrina,
darf ich denn mal fragen wie es mit der Entbindung ist ?
Falls ich zu indiskret bin, antworte einfach nicht.

Liebe Grüße
Tami
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: @alle die Kopftuch tragen

Amouna sagte mal, es darf sie jeder ohne Kopftuch suchen der sie nicht heiraten kann. Dazu zählen Frauen, Söhne, Vater und Onkel.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Hallo!

Suchtleser hat gesagt.:
Hast Du nur ein Kopftuch auf oder bist Du total verhüllt ( ich weiss nicht wie das heisst mit den Sehschlitzen )?

Ich trage normalerweise Niqab (so heisst das mit dem Sehschlitz), aber im Moment hab ich arg mit meiner Schuppenflechte zu kämpfen, und die Ärztin meinte ich soll besser Sonne ranlassen (wenn sie denn mal scheint :( ) also, bin ich ohne.

Ignatia hat gesagt.:
Dachte ich mir fast so wie du sagst. Aber vor Frauen dürft ihr jederzeit euer Kopftuch ablegen? Nur bei Männern nicht?

Da gibt es verschiedene Ansichten dazu. Die einen meinen, man kann es vor Frauen ablegen und die anderen meinen, man kann es nur vor muslimischen Frauen ablegen.
Ich persönlich mach es so, wenn ich bei einer Freundin bin, die keine Muslima ist,zieh ich es aus und bei Fremden lass ich es an.

Tami70 hat gesagt.:
darf ich denn mal fragen wie es mit der Entbindung ist ?

Ich hatte bis jetzt immer Glück,und es waren Ärztinnen bei meinen Entbindungen da. Aber wenn ich einen Arzt gehabt hätte,so zähle ich das zu medizinisch notwendig. Ich hab da auch das KT abgelegt, denn das wäre wohl etwas affig gewesen, wenn ich untenrum nackt gewesen wäre, aber Hauptsache das Kopftuch sitzt ;-)

Und ich hab mich übrigens gar nicht eingeschränkt gefühlt beim baden. Es war am Meer und wir hatten so ne Art Zelt gemietet,wo ich mich dann auch umziehen konnte, ohne das jemand reinguckt. (Das machen dort die leute eh nicht, dass sie extra in so ein Zelt gucken würden, auch wenn es offen steht)
Ich find es übrigens schade, dass den Männern, die ihre Frauen begleiten zu diesem Schwimmen gleich wieder schlechtes unterstellt wird. Mein Mann bringt mich auch zum Unterricht und holt mich ab, aber nicht um zu kontrollieren, sondern einfach für meine Sicherheit (manchmal komm ich erst nach 20 Uhr von der Schule heim)

LG Sabrina
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: @alle die Kopftuch tragen

Zahlenwurm hat gesagt.:
Amouna sagte mal, es darf sie jeder ohne Kopftuch suchen der sie nicht heiraten kann. Dazu zählen Frauen, Söhne, Vater und Onkel.
Ja stimmt. Diese heissen Mahram.
Mahram-Verwandte sind Verwandte des anderen Geschlechts, die einem so nahe stehen, daß man diese (auch theoretisch) nicht heiraten darf, sowie der Ehepartner, mit dem man bereits verheiratet ist.

Die Mahram-Verwandten der Frau sind ihr Ehemann, Vater, Großvater, Urgroßvater usw., Sohn, Enkel, Urenkel usw., Schwiegervater, Schwiegersohn, Stiefsohn, Bruder, Neffe (Sohn des eigenen Bruders oder Schwester), Onkel (Bruder des Vaters oder der Mutter) und Milchbruder.

Die Mahram-Verwandten des Mannes sind seine Ehefrau, Mutter, Großmutter, Urgroßmutter usw., Tochter, Enkel, Urenkel usw., Schwiegermutter, Schwiegertochter, Stieftochter, Schwester, Nichte (Tochter des eigenen Bruders oder Schwester), Tante (Schwester des Vaters oder der Mutter), Amme (Nährmutter) und Milchschwester.

Quelle: http://muslim-markt.de/Lexikon/stichworte/m/mahram_verwandte.htm


LG Sabrina
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: @alle die Kopftuch tragen

und noch eine Frage, was ist ein Milchbruder /-schwester? :???: habe ich noch nie gehört
 
Oben