Ärgerlich ist das!!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ärgerlich ist das!!

Manu, das ist wirklich ärgerlich aber ich finde auch n bisserl Berufsrisiko :zwinker: Das helle Stühle schnell verflecken müsste euch klar sein - ich vermute der Kundin war aber nicht bewusst dass ihre Hose so abfärbt als sie sich auf euren Stuhl setzte. Und ob sie es nun bemerkt hat oder nicht ist n bisserl Spekulation.

Und wenn sogar Jeans Flecken hinterlassen können finde ich die Stühle einfach untauglich für ein Geschäft mit vielen Kunden am Tag.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
D

Diana-maus

AW: Ärgerlich ist das!!

Hallo mein Mann besitzt eine Polsterei und sagte mir es gibt ein Gerichtsurteil das Verkäufer verpflichtet Käufer darauf hinzuweisen das neue Kleidungsstücke auf Polsterstoffen jeglicher Art abfärben können.

Wir wissen aus unserer Arbeit heraus dass jeder Stoff gefärbt werden kann. Ein Beispiet, ich hatte letztens eine neue Jeans an und habe mich erschreckt als ich plötzlich tintenblaue Hände hatte. Hätte ich mich jetzt in ein Cafe gesetzt wäre das selbe passiert egal welcher Bezugsstoff auch schwarzes Leder ist davor nicht sicher.
Das heißt Ihr selber habt keine Versicherung die so etwas abdeckten wird, die Berufshaftplicht deckt nur Schäden die von Euch oder Euren Angstellten verursacht worden ist. Einzige Möglichkeit die Dame zahlt aber ich würde Euch raten Schonbezüge anfertigen zu lassen ansonsten werdet ihr bestimmt noch mehr Ärger bekommen und mal ehrlich Ihr könnt ja nicht, gerade im Sommer, jeden zweiten Kunden dazu auffordern seine Hose zu wechseln.
Habt Ihr keinen Reststoff um den Stuhl neu beziehen zu lassen? Danach wie gesagt würde ich sofort weiße oder durchsichtige Stoffhauben anfertigen lassen

lg Diana
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Ärgerlich ist das!!

Huhu ich würde auch über den Hersteller gehen...das kan ja net angehen.

Die kosten sind enorm und nu das..nach soo kurzer Zeit... nee wirklich ,

Ich würde rote Stühle nehmen, die passen auch gut rein.:nix:
Nun hoffe ich das sich das gane noch klären lässt
 

Nats

Jupheidi
AW: Ärgerlich ist das!!

Hallo,

also ich dneke auch, das der Hersteller haften muß. Aber im nachhinein würde ich die Kundin nicht drauf ansprechen. Jedenfalls nicht dafür anrufen. Das hätte sofort an dem Tag passieren müssen, als sie noch da war. Es würde denke ich ein komisches Licht auf euch werfen, wenn ihr sie erst später drauf ansprecht.
Habt ihr nicht eine Versicherung, die dafür aufkommen könnte, falls der Hersteller nicht haftbar gemacht werden kann...?

LG
 
Oben