Adobe CS2 für "umme"

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adobe CS2 für "umme"

@Annie falscher Film ;)

@Jaspis, nein sorry aber zu der Zeit war Adobe Premiere Pro 2 das ultimative Programm für den PC
http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Premiere

Heute sind die Programme mächtiger, komfortabler, können sogar Verwackler rausrechnen kosten eben aber auch ein klitzekleines Vermögen. Für den gelegentlichen Bedarf oder um ein Homevideo zusammenzuschneiden ist die alte Version immer noch gut.

Ich bin in der glücklichen Lage die neueren Versionen nutzen zu können nutze aber nur einen Bruchteil der Funktionen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adobe CS2 für "umme"

Die Creative Suite besteht aus den erfolgreichsten Programmen von Adobe, sind also mehrere eigenständige Programme für unterschiedliche Aufgaben.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Adobe CS2 für "umme"

:winke:

ich bin jetzt zwar nicht die hellste Leuchte, was dieses Thema angeht, aber ich versuche trotzdem mal, meine Frage zu formulieren - vielleicht versteht ja einer was ich will :razz:

Also, wir hatten diesen Adobe Photoshop mal auf dem Rechner installiert.
Das Programm hat die Bilder aber dann unter so einem Kürzel abgespeichert, dass man sie nicht z.B. aufm Fernseher laufen lassen konnte... Umwandeln ging damals nicht (keine Ahnung warum :roll:) Hat sich das mittlerweile geändert? Weiß das jemand??
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adobe CS2 für "umme"

Also das konnte Photoshop schon immer, allerdings musst du sie dafür 'exportieren' dabei das gewünschte Format, in Deinem Fall jpg, angeben.

Das ist wie gesagt ein altes Programm und zu der Zeit hatte quasi jedes Programm sein eigenes Format. Der Unterschied ist im Photoshop Format (psd) merkt sich das Programm die Verarbeitungsebenen und die stehen dann auch weiterhin in der Bearbeitung zur Verfügung. Mit dem Export erschafft ihr ein neues Original dessen vorhergehende Änderungen werden damit festgeschrieben und sind dann nicht mehr nachträglich veränderbar. Beispiel, Du fügst einen Scharfzeichner hinzu, dann kannst Du im Originalformat denn verändern oder löschen, im jpg kann er nicht mehr verändert werden.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Adobe CS2 für "umme"

Danke für die Antwort :) Ich hab sogar verstanden, was du meinst :hahaha:

Nur das mit dem exportieren - mit dem muss ich mich glaub mal genauer befassen
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Adobe CS2 für "umme"

Das ist ein Menüpunkt der dem Programm nichts anderes sagt wie speichere es in einem anderen Format. Je nach Verwendungszweck gibt es eine Menge an Formaten.
 
Oben