ach ich bin total geknickt

kojomika

Familienmitglied
AW: ach ich bin total geknickt

hallihallo katja,


Nee, keine Wunderheilung ... dem kleinen Mann wurden diverse Blockaden im Schulter-und Nackenwirbelbereich gelöst und durch die Behandlung dehnten sich langsam die verkümmerten Sehnen und Muskeln, sodass der Junge endlich seinen Kiefer vernünftig bewegen konnte (er konnte vorher auch nicht richtig essen bzw. kauen). Dadurch fing er endlich an zu sprechen! Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke ...

o.k., jetzt verstehe ich die herangehensweise besser.
der arme junge, wie krass ist das denn !!!
ich hoffe doch sehr, dass es bei uns niemals so extrem werden wird, obwohl die osteopathin auch mal was von muskelverkürzung gesagt hat...


Ich finde es im übrigen gut, wenn du dir noch Zeit lässt. Koko ist damit vielleicht mehr geholfen ... da hast du sicher Recht! Und DU bist die Mutter und allein DU entscheidest! Das Bauchgefühl ist oftmals halt das Richtige!

naja, ich versuche mich in der mitte zu halten zwischen den extremen 'bagatellisieren' und 'überreagieren'.... ist glaube ich im moment doch noch eher kopfgesteuert... he he .... aber egal, es gibt viiiiiieeel schlimmeres !!

Luca übrigens isst zur Zeit sehr schlecht ... Ich kriege maximal 150g Brei nachmittags in ihn rein ... und das ist zur Zeit schon gut. Oft sind es nur 100g ... heute wollte er gar nix!
Ich finde, er isst sowieso insgesamt sehr mäkelig ... naja, ich kann ihm das Essen ja nicht reinzwingen!
Das einzige Essen, dass ihm richtig richtig gut schmeckt und er auch mit großem Hunger und Appetit wegmappelt, ist das Mittagessen. Und wenn seine Leibspeise "Karotte" noch dabei ist, dann schafft er auch mal locker 250g! Das finde ich schon echt viel ...
Und sicher ist das "gute Mittagessen" auch ein Grund mit, warum er nachmittags so schlecht isst ... aber naja ...

dann ist es bei euch genau umgekehrt !
der koko isst normalerweise mittags nur ca. 2/3 vom 190g-menü, es sei denn, es gibt reines gemüse (am liebsten kürbis oder pastinaken), dann isst er auch alles auf, aber die haben ja nicht viel nährwert.
im moment jedoch ist er ständig hungrig und heute hat er die doppelte menge OGB gegessen und hat nach dem letzten löffel noch immer sein schnäbelchen aufgesperrt... (das wolltest du jetzt aber nicht hören)


Naja wie gesagt, die anderen Mahlzeiten sind so lala ... aber er ist auch zur Zeit krank. Vielleicht fehlt ihm einfach nur der Appetit.

das glaube ich ganz gewiss !
jetzt, wo der nestschutz wech ist ... geht's ganz schön los mit den infekten, der koko hatte bis jetzt zwei schwere und in der zeit war er immer super appetitlos, hat auch sichtbar abgenommen. bei uns lief es dann so, dass er sich in dieser zeit fast nur noch von seiner (verdünnten) milch ernährt hatte, alles andere hat er gar nicht gewollt. und es steht ja auch geschrieben, dass in krankheitszeiten die flüssigkeitszufuhr viel wichtiger ist als die feste nahrung....


Ich versuche, mir keinen Stress zu machen und "das Sorgen machen" irgendwie zu umgehen. Leichter gesagt als getan ...


wenn das kindchen krank ist, leidet man halt mit. :besserung für luca
aber wenn es ihm wieder besser geht, hat er bestimmt einen riesen-nachholbedarf so wie der koko im moment !!

viele liebe grüße !!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: ach ich bin total geknickt


jetzt, wo der nestschutz wech ist ... geht's ganz schön los mit den infekten, der koko hatte bis jetzt zwei schwere und in der zeit war er immer super appetitlos, hat auch sichtbar abgenommen. bei uns lief es dann so, dass er sich in dieser zeit fast nur noch von seiner (verdünnten) milch ernährt hatte, alles andere hat er gar nicht gewollt. und es steht ja auch geschrieben, dass in krankheitszeiten die flüssigkeitszufuhr viel wichtiger ist als die feste nahrung....

Tja, es ist bereits Luca's 4. Erkältung und diesmal mit fiesem Husten! Von Nestschutz war leider nie die Rede!
Aber er hatte auch dolle Verdauungsprobleme und man sagt ja, dass der Darm die Gesundheitspolizei wäre. :) Von daher war er meist immer schnell krank.
Aber es bessert sich ... glaube ich! ;)

Inzwischen bin ich auch schon total locker, was Erkältungen angeht. Beim ersten Mal Fieber bin ich ja schon Amok gelaufen! :hahaha:

Koko ist auch dein erstes Kind, oder? Ist schon komisch, wie es einem das Mutterherz zerreißt, wenn es dem Kleinen nicht gut geht, was? Ich hätte niemals gedacht, dass ich zu solchen Gefühlen fähig wäre! :rolleyes:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: ach ich bin total geknickt

hallo salat,

also im ernst jetzt, mit NEUN monaten hat sie sich nicht gedreht (kein tippfehler ??)....

ja das würde mich wirklich schon mal beruhigen....

ist ja komisch, wie unterschiedlich die ärzte & co. darauf reagieren - dein ki-doc fand das völlig in ordnung und bei uns .... :-x

nee aber im ernst, wenn alle stricke reißen und sich in den nächsten monaten so gar nix tut, werde ich doch mal das frühförderzentrum hier in der nähe kontaktieren, die machen eine sehr gute diagnostik... dann hätte ich wenigstens gewissheit.

soooo viel gelassenheit, wie ich mir wünsche, hab ich doch nicht, ich kann nicht aus meiner haut....

vielen dank für deine schilderung !

kojomika
 

kojomika

Familienmitglied
AW: ach ich bin total geknickt

Koko ist auch dein erstes Kind, oder? Ist schon komisch, wie es einem das Mutterherz zerreißt, wenn es dem Kleinen nicht gut geht, was? Ich hätte niemals gedacht, dass ich zu solchen Gefühlen fähig wäre! :rolleyes:

boah ey, da sagste was !!!
ich war eigentlich mein ganzes leben lang der überzeugung, dass ein eigenes kind nix für mich wäre, weil ich - wie soll ich sagen - mich nicht für so 'aufopferungsfähig' gehalten habe, ich meine, man muss ja seine eigenen bedürfnisse schon ganz schön zurückstecken.
ja und als ich es dann doch gewagt habe - nachdem die ersten wochen nach der entbindung mal vorbei waren - ist ein gefühl der liebe in mir gewachsen, das ich vorher so in dieser form noch nie gespürt hatte, ... und das die eigenen bedürfnisse viel kleiner werden lässt ... und irgendwie bin ich auch stolz (obwohl das kinderkriegen jetzt ja nicht soo was ungewöhnliches ist ... hehe)...ich finde es auch so faszinierend, wie dieses kleine kerlchen vom ersten tag an seinen ganz eigenen charakter hat, gerade so ist und nicht anders ... - für mich ist es wirklich das größte abenteuer meines lebens ... ich kann mich nur wiederholen... was hätte ich verpasst ohne diese kleine person.... !!

zusatz: ich bin ja auch schon ein kleines bisschen älter als die durchschnittsmama - ich wollte mein alter aber nicht hinschreiben, weil ich nicht immer daran erinnert werden will .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ach ich bin total geknickt

hallo salat,

also im ernst jetzt, mit NEUN monaten hat sie sich nicht gedreht (kein tippfehler ??)....
Soweit ich mich erinnere, nein. D.h., wenn sie auf dem Bauch lag (ganz I-Bäh), drehte sie sich zwar gerne im Uhrzeigersinn, aber nicht um die Achse auf den Rücken oder umgekehrt. Auch, wenn man versuchte, sie zu animieren und sie an der Hand über die Schulter ziehen wollte, blockierte sie.
Ich fand das aus oben erwähnten Gründen nicht schlimm, Frühchen, wie gesagt, ansonsten auch fit und helle, ich hatte immer das Gefühl, sie WILL eben nicht - nicht, daß sie nicht *könne*.
...
ist ja komisch, wie unterschiedlich die ärzte & co. darauf reagieren - dein ki-doc fand das völlig in ordnung und bei uns .... :-x
O-Ton KiA: "Ja, kenn ich. Das ist eins der Kinder, die nicht krabbeln, bis sie dann auf einmal schon laufen." GANZ hatte er nicht recht, aber etwas schon.
Wie gesagt, das hat mich nicht beunruhigt, die Mittlere war genauso (9 Monate, kaum krabbeln können, aber mit Hilfsmitteln stehen und durch den Raum "laufen" wollen, jaja) und hat sich auch gut gemacht. Das sieht man auch wohl gelassener, wenn man es schon zweimal mitgemacht hat. Die Große war ja *ganz* fix, die krabbelte mit 7 Monaten und zog sich an allem hoch. Dauerte aber trotzdem bis zum 13. Monat, bis sie frei lief. Genau wie die anderen beiden +- 4 Wochen.
nee aber im ernst, wenn alle stricke reißen und sich in den nächsten monaten so gar nix tut, werde ich doch mal das frühförderzentrum hier in der nähe kontaktieren, die machen eine sehr gute diagnostik... dann hätte ich wenigstens gewissheit.
DAS ist nie falsch.
soooo viel gelassenheit, wie ich mir wünsche, hab ich doch nicht, ich kann nicht aus meiner haut....

vielen dank für deine schilderung !

kojomika
Ach, das kommt...

Salat
 

kojomika

Familienmitglied
AW: ach ich bin total geknickt

hallo salat !

wenn sie auf dem Bauch lag (ganz I-Bäh), drehte sie sich zwar gerne im Uhrzeigersinn, aber nicht um die Achse auf den Rücken oder umgekehrt. Auch, wenn man versuchte, sie zu animieren und sie an der Hand über die Schulter ziehen wollte, blockierte sie.


ja das kommt mir sehr bekannt vor.
wobei.... ich will nicht den tag vor dem abend loben... aber seit ein paar tagen zeigt er da etwas mehr toleranz und auch mehr spass an der sache ....
aber irgendwas hat er da wohl noch nicht ganz verstanden: manchmal versucht er, sich auf dem rücken liegend fortzubewegen, wie eine raupe, nur andersrum: einen körperabschnitt in die luft strecken und den restkörper dann nachziehen.... sieht sehr seltsam aus...


O-Ton KiA: "Ja, kenn ich. Das ist eins der Kinder, die nicht krabbeln, bis sie dann auf einmal schon laufen."

bei meinem bruder war es angeblich wirklich so ...

Wie gesagt, das hat mich nicht beunruhigt, die Mittlere war genauso (9 Monate, kaum krabbeln können, aber mit Hilfsmitteln stehen und durch den Raum "laufen" wollen, jaja) und hat sich auch gut gemacht. Das sieht man auch wohl gelassener, wenn man es schon zweimal mitgemacht hat. Die Große war ja *ganz* fix, die krabbelte mit 7 Monaten und zog sich an allem hoch. Dauerte aber trotzdem bis zum 13. Monat, bis sie frei lief. Genau wie die anderen beiden +- 4 Wochen.

o.k., man könnte also sagen, viele wege führen nach rom.... ich glaube die gelassenheit kommt erst NACH dem ersten kind, wenn man es einmal erlebt hat: alles fügt sich und erfüllt sich, musst es nur erwarten können....
... ich werd mir einfach deine schilderung noch ein paar mal durchlesen, falls ich wieder einen durchhänger habe, hehehe.

wie kommst du eigentlich bei DREI kindern zum zeichnen ???

liebe grüße
kojomika :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ach ich bin total geknickt

Du, ganz einfach: der Tag hat 24 Stunden, und wenn´s nicht reicht, nehm ich die Nacht noch dazu.
Im Ernst, die Kinder sind von ca. 9:00 - 16:30 Uhr in der Kindertagesstätte (jaaaa, es gab mal eine Zeit, da hab ich bereits nach einem Jahr, bzw. nach 12 Wochen wieder Teilzeit gearbeitet). Sonst hätt ich die drei wohl noch nicht zusammen ;) Jetzt nach der Dritten hab ich den Plan, wieder "auswärts" zu arbeiten aber für die nächsten drei Jahre aufgesteckt, die Große kommt dies Jahr in die Schule, für die anderen beiden möchte ich das erste Schuljahr auch zuhause bleiben. Da werd ich frühestens 2010 wieder beruflich verfügbar sein. Bis dahin muß man doch was machen?

Salat

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: ach ich bin total geknickt

Ich frage mich bei einigen Kinderärzten wirklich, was die dazu bewogen hat Pädiatrie zu machen. Unsereiner hatte da auch mal so einen Schwachomaten an der Angel, der meinte dass mein Sohn entscheidende Dinge nicht lernen würde wenn er nicht krabbeln würde. Mein Sohn HAT gekrabbelt, allerdings erst, nachdem er laufen konnte :hahaha: Und frei gelaufen ist er mit 10 Monaten...

Bei allem Segen die uns die Medizin und Entwicklungsstudie von Kleinkindern bringt, sie hat auch ihre Schattenseiten. Meine Mutter seufzte schon:"Bin ich froh, dass ich heute kein Kleinkind habe. Da zerrt man ja an jeder Mutter herum und sucht geradezu nach einer Entwicklungsstörung!"

Du machst das alles richtig und schaffst das schon. Vielleicht magst Du einen zweiten Kinderarzt konsultieren und um eine Zweitmeinung bitten? Wirkte bei uns echt Wunder, wir sind bei dem geblieben und haben den anderen nie wieder gesehen :)

Alles Gute und liebe Grüsse
Zaza
 
Oben