ach ich bin total geknickt

kojomika

Familienmitglied
AW: ach ich WAR total geknickt

Du, ganz einfach: der Tag hat 24 Stunden, und wenn´s nicht reicht, nehm ich die Nacht noch dazu.
Im Ernst, die Kinder sind von ca. 9:00 - 16:30 Uhr in der Kindertagesstätte (jaaaa, es gab mal eine Zeit, da hab ich bereits nach einem Jahr, bzw. nach 12 Wochen wieder Teilzeit gearbeitet). Sonst hätt ich die drei wohl noch nicht zusammen ;) Jetzt nach der Dritten hab ich den Plan, wieder "auswärts" zu arbeiten aber für die nächsten drei Jahre aufgesteckt, die Große kommt dies Jahr in die Schule, für die anderen beiden möchte ich das erste Schuljahr auch zuhause bleiben. Da werd ich frühestens 2010 wieder beruflich verfügbar sein. Bis dahin muß man doch was machen?

Salat

Salat

find ich toll, wenn man sich ne zusätzliche aufgabe sucht, auch wenn's finanziell vielleicht nicht unbedingt nötig wäre.
für mich wären drei kinder schon aufgabe genug, mir fehlen da leider die disziplin, der ehrgeiz, der biss etc...
ich genieße es jetzt unendlich, mal raus zu sein aus der job-alltags-mühle....
eigentlich hatte ich mir vorher meine elternzeit auch so vorgestellt, dass ich wieder zum malen kommen, aber bis jetzt - no chance - hält mich mein söhnchen ziemlich auf trab ....

naja jedenfalls hab ich großen :respekt: vor allen, die sich besser organisiert kriegen... und wer weiß, vielleicht schaffe ich es eines tages auch noch....

lg
kojomika
 

kojomika

Familienmitglied
AW: ach ich WAR total geknickt

Ich frage mich bei einigen Kinderärzten wirklich, was die dazu bewogen hat Pädiatrie zu machen. Unsereiner hatte da auch mal so einen Schwachomaten an der Angel, der meinte dass mein Sohn entscheidende Dinge nicht lernen würde wenn er nicht krabbeln würde. Mein Sohn HAT gekrabbelt, allerdings erst, nachdem er laufen konnte :hahaha: Und frei gelaufen ist er mit 10 Monaten...

Bei allem Segen die uns die Medizin und Entwicklungsstudie von Kleinkindern bringt, sie hat auch ihre Schattenseiten. Meine Mutter seufzte schon:"Bin ich froh, dass ich heute kein Kleinkind habe. Da zerrt man ja an jeder Mutter herum und sucht geradezu nach einer Entwicklungsstörung!"

Du machst das alles richtig und schaffst das schon. Vielleicht magst Du einen zweiten Kinderarzt konsultieren und um eine Zweitmeinung bitten? Wirkte bei uns echt Wunder, wir sind bei dem geblieben und haben den anderen nie wieder gesehen :)

Alles Gute und liebe Grüsse
Zaza

inzwischen glaube ich, der ki-doc war da selber irgendwie 'opfer' der beurteilungen der krankengymnastin und des orthopäden und wollte denen auch nicht widersprechen.... eigentlich ist er nämlich eher so drauf: so viel wie nötig und so wenig wie möglich (intervenieren oder so).
ja das ist den leuten sicher nicht bewusst, was sie da bei einer entsprechend anfälligen mutter ausrichten hähä.
was deine mutter da gesagt hat, ist echt wahr, aber sowas von !!!!
ich muss wirklich an mir arbeiten und mir ein dickeres fell zulegen, denn wie soll das kindchen vertrauen in sich entwickeln, wenn es die eigene mutter nicht (zumindest anscheinend nicht in ausreichendem maße) hat !!!

vielen dank für deine mut-mach-nachricht !

liebe grüße
kojomika
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: ach ich bin total geknickt

Kojomika,

Das erste Lebensjahr von Lukas ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Es ist aufregend und schön, aber auch seeehr anstrengend gewesen. Es bleibt kaum Luft und wenn ist man total müde und erledigt. Mach Dir keinen Stress, das wird schon. Alle Bälle in der Luft halten mit Baby ist Akrobatik pur...

Zaza
 

kojomika

Familienmitglied
AW: ach ich bin total geknickt

Kojomika,

Das erste Lebensjahr von Lukas ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Es ist aufregend und schön, aber auch seeehr anstrengend gewesen. Es bleibt kaum Luft und wenn ist man total müde und erledigt. Mach Dir keinen Stress, das wird schon. Alle Bälle in der Luft halten mit Baby ist Akrobatik pur...

Zaza

das hast du aber schön formuliert !!!!

(((zaza)))

:D

liebe grüße in die schweiz
 
Oben