Abstillen nach dem 6. Monat

lena_2312

Fotoholic
AW: Abstillen nach dem 6. Monat

Mensch Marion, warum mus es denn nun auch die Flasche sein??? Milchbrei ist gut :jaja: Die PMilch hat auch nicht mehr kcal als Deine Mumi (Wenn Du genügend isst und trinkst!!!)
Ich sag nur soviel... in dem Alter wollte Luca das auch nicht. Die Flasche und somit andere Milch wird jetzt erst akzeptiert. Seit Februar etwa trank er früh Milch aus seinem Becher, jetzt mit dem Abstillen gehen auch die Sauger (aber Gr. 1 *hüstel*)
Lass es doch so, klar probieren kannste immer mal, aber wenn er nicht mag, dann lass ihn wieder on Ruhe damit für eine Weile.
:bussi:
 
3

321Mary

AW: Abstillen nach dem 6. Monat

Liebe Uta,
es "muss" nicht "auch noch" (wieso eigentlich "auch noch"???!) die Flasche sein.
Aber wie Du siehst, überlege ich schon seit längerem, wie ich ihn satt kriege.
Und ja, ich esse und trinke mehr als ich Hunger und Durst habe, und weiß auch, was ich esse.
Aber bei vier Löffelmahlzeiten und vier Stillmahlzeiten und Gewichtsstagnation fragt man sich einfach, was man noch tun könnte.
Und bei einer Flasche sieht man zumindest, wie viel er getrunken hat und weiß, dass der Gehalt stimmt.
Außerdem ist es ja nicht so, dass ich ihn mit der Flasche quäle, sondern ich versuche es einfach immer mal wieder auf die sanfte Tour...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Abstillen nach dem 6. Monat

:winke:

na klar weiß ich doch ;-) war auch bissl überspitzt geschrieben :oops:

"auch noch" hab ich doch gar nicht geschrieben :???: Nun auch war gemeint ;-)

Lasst mal die U5 rankommen und dann seht weiter. Vielleicht macht der Kia auch mal eine Blutuntersuchung :???:

Wenn er gesund, fidel und mobil ist und seine 4-5 Windeln voll hat, dann is doch erst mal alles ok.
:bussi:
 
3

321Mary

AW: Abstillen nach dem 6. Monat

;-) ja war es...Bin aber auch etwas empfindlich, weil ich eben in Sorge bin...
weil es doch heißt, sie sollen 140g/Woche durchschnittlich zunehmen, und das tut er
bei weitem nicht... vielleicht hab´ ich mich wirklich schon etwas hineingesteigert.
Hast recht, in drei Wochen ist U5.


LG Marion
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Abstillen nach dem 6. Monat

Mary, wenn Du magst schreibe mir seine Gewichtsentwicklung (mit Datum) auf.

:winke:
 
3

321Mary

AW: Abstillen nach dem 6. Monat

Liebe Ute,
schön Dich zu "lesen"! Hier die Gewichtsentwicklung. Letzte Woche war ich nicht
mehr beim Wiegen. Die Assistenzärztin hat mit meinem eigentlichen Kinderarzt
gesprochen und der meinte, wir geben ihm jetzt mal bis zur U5 am 22.04. Zeit...

20.01.2010 6360g
28.01.2010 6330g
04.02.2010 6640g
11.02.2010 6750g
18.02.2010 6860g
25.02.2010 6860g
05.03.2010 7060g
15.03.2010 7090g (70cm)
22.03.2010 7115g

Mittags isst er schon fast ein Glas, aber mit einer Viertelstunde Pause. Die letzte
Woche hat er drei Mal nach dem Essen gebrochen (so richtig). Darum füttere ich
ihn jetzt extrem langsam und eben teils mit Pause... Und seine
Nachmittagsmahlzeit isst er manchmal nur zu 1/4, wirkt aber nicht hungrig,
sondern fröhlich...

Denkst Du, ich sollte mit dem Arzt über hochkalorische Nahrung sprechen?
Davon hat mir jemand in meinem anderen Thread erzählt...

LG Marion
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Abstillen nach dem 6. Monat

Liebe Marion,

quer gerechnet nimmt er 400 g im Monat zu. Das ist wohl unter der "üblichen" Gewichtszunahmen - aber er nimmt zu. Wenn er fit ist und sich wohl fühlt, sich sonst ganz normal entwickelt - was ich annehme - besteht kein Grund zur Sorge.

Ich finde es gut und richtig "dran zu bleiben" aber Du brauchst Dich wirklich nicht verrückt zu machen. Füttere ihn schön weiter - in seinem Rhythmus und warte die nächste Kontrolle GELASSEN ab.

:winke: und Liebgruß Ute
 
3

321Mary

AW: Abstillen nach dem 6. Monat

Danke Ute, um Gelassenheit bemühe ich mich... ist gar nicht so einfach!
 
Oben