Abendmahlzeit ersetzen

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendmahlzeit ersetzen

ich glaube nicht , daß in Deiner Mumi noch dolle viele Kalorien sind ...........in dem Alter ist das ja nicht mehr pure Nahrung ........


Da möchte ich ein Veto einlegen. Es sind genug wertvolle Sachen drin, um bei einem Kind dieses Alters das Gewicht zu halten wenn es voll gestillt wird und nichts anderes zu sich nimmt. Und es reicht, um einem Kind ohne Immunsystem Antikörper zuzuführen, die es bei Erkältungen zum Beispiel braucht aber nicht selbst produzieren kann.

Katl, ja ich denke wenn der Papa sein eigenes Ritual macht, wenn du nicht da bist, dann wird er sie auch zum schlafen kriegen.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Mhh , mal ne andere Frage , welches Kind mit 15 Mon. wird denn vollgestillt ??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Fabienne wurde aus speziellen Gründen in dem Alter voll gestillt mit 9 bis 12 Mahlzeiten auf 24 Stunden. Das mag speziell sein, aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Nur die Aussage, dass Muttermilch nichts wertvolles mehr hat an Kalorien und Abwehrstoffe, die lass ich eben ungern stehen ;) eben weil wir wissen, dass das nicht wahr ist.
 
L

Lillian

AW: Abendmahlzeit ersetzen

*Schäfchen zustimmt* und ich kenne mittlerweile auch ein paar Kinder, die "einfach so" 15 Monate voll gestillt wurden. Nicht aus so einem speziellen Grund wie bei Fabienne, aber weil sie nicht essen mochten.
Es geht. Es ist sicher nicht der übliche Weg, aber nicht jedes Kind ist ein "übliches Kind" :)

Und da ich gestern gerade eine Folgemilch-Werbung gesehen habe:
Die Hersteller werben immer damit, wie muttermilchnah doch ihre Produkte sind. Gerade was die Abwehrstoffe angeht. Die Babys in der Werbung konnten laufen, waren also vermutlich auch etwa in dem Alter.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Und da ich gestern gerade eine Folgemilch-Werbung gesehen habe:
Die Hersteller werben immer damit, wie muttermilchnah doch ihre Produkte sind. Gerade was die Abwehrstoffe angeht. Die Babys in der Werbung konnten laufen, waren also vermutlich auch etwa in dem Alter.

In welchem Alter? ;-) 24 Monate oder noch älter? Da kann ich wirklich noch lange stillen :)

nein, ich hoffe ja jetzt dass es aufwärts geht, jetzt wo sie sich endlich hochzieht...

Werde rstmal abends weiterstillen, mal sehen was passiert wenn ich wirklich mal nicht da bin :)

Aber irgendwann kommt die weg, denn morgens die Still-MZ ist mir irgendwie "wichtiger", und ich möchte ja irgendwann nach und nach abstillen, nicht dann plötzlich beide auf eimal weg...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Katja, ein Rat: traue einfach deinem Gefühl. Lausche in dich rein und der Rest wird sich finden. Passen muss es für euch beide. Und vieles löst sich auf, wenn man wneiger darüber nachdenkt.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Also nichts habe ich ja nicht gesagt , nur sie enthält nicht mehr das volle Programm ...........sie wird doch immer dünner und die Kinder brauchen doch auch ganz andere SAchen , wenn sie durch die Gegend laufen ???:ochne:

Mh , echt 15 Mon. alte Kinder voll stillen ?:ochne:

Klar @schäfchen ich denke , bei Euch war die Situation anders , aber wieso sollte man ein gesundes Kind mit 15 Mon . voll stillen ???
 
L

Lillian

AW: Abendmahlzeit ersetzen

Also nichts habe ich ja nicht gesagt , nur sie enthält nicht mehr das volle Programm ...........sie wird doch immer dünner und die Kinder brauchen doch auch ganz andere SAchen , wenn sie durch die Gegend laufen ???:ochne:

Mh , echt 15 Mon. alte Kinder voll stillen ?:ochne:

Klar @schäfchen ich denke , bei Euch war die Situation anders , aber wieso sollte man ein gesundes Kind mit 15 Mon . voll stillen ???

Fynny, tut mir leid, aber dass die Muttermilch mit der Zeit dünner wird und dann nur noch Wasser ist, ist ein Gerücht. Sie passt sich den Bedürfnissen des Kindes an. Ziemlich praktisch :cool:
Viele Kinder stillen sich ab, wenn die Mutter wieder schwanger ist. Weil der Körper die Milch wieder entsprechend umstellt - auf das jüngere Baby. Dann schmeckt sie anders, hat eine andere Konsistenz, einen anderen Nährstoffgehalt - und das war das "große" Kind eben nicht mehr gewöhnt.

Dass man ein 15 Monate altes Kind noch voll mit PRE ernähren kann, würde ich dagegen bezweifeln. Die Zusammensetzung ist immer gleich und für die ausschließliche Ernährung von Babys bis etwa 6 Monate gedacht - danach muss sie mit irgendwas ergänzt werden. Denn die Flasche "weiß" ja nicht, wie alt das Baby ist, das aus ihr trinkt. Der Köper der Mutter weiß das aber durchaus.

Und ich glaube, dass der Nährstoffbedarf eines Kindes, das gerade eine Chemo durchmacht, eher noch höher ist als der eines gleichaltrigen gesunden Kindes :jaja:
 
Oben