Abendmahlzeit ersetzen

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Fynny, tut mir leid, aber dass die Muttermilch mit der Zeit dünner wird und dann nur noch Wasser ist, ist ein Gerücht.

Dem stimme ich zu. Meine Oma wollt mir das auch lange erzählen - bis wir sie eben vom gegenteil überzeugt haben. Da war es dann plötzlich doch gut, dass ich noch gestillt hab. Vorher hat sie gemosert, weil das Kind ja schon sooo alt ist ...


Und ich glaube, dass der Nährstoffbedarf eines Kindes, das gerade eine Chemo durchmacht, eher noch höher ist als der eines gleichaltrigen gesunden Kindes :jaja:

Ja, ist er. Besonders wenn man ein agiles Kind hat, dass sich selbst von dem, was an Zytostatika reingepumpt wurde nicht davon abbringen ließ, das Laufen zu lernen ... Sicher, ohne die Vitamine die meine Hebi besorgt hat, wär das auch nciht so gut gegangen - das liegt aber daran, dass das Klinikessen nicht für solches "Hardcorestillen" ausgelegt ist und man eher weniger Zeit für umfangreiche gesunde Ernährung hat.


Aber wir kommen vom Thema ab ;)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Und ich glaube, dass der Nährstoffbedarf eines Kindes, das gerade eine Chemo durchmacht, eher noch höher ist als der eines gleichaltrigen gesunden Kindes :jaja:

DAS glaube ich auch ........!! Ganz klar !

ABER HALLO , ich frage nach gesunden Kindern , die mit 15 Monaten noch vollgestillt werden , da war doch die Rede von .:hä:

Das mit der Muttermilch wußte ich nicht ,glaube ich aber nicht soooooooooo
ganz ,klar paßt die sich an , was ja ganz wunderbar ist , aber sie ist noch genauso sättigend wie in den ersten Monaten mhhhhhhhh ??!!:ochne:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Hi Katl,

ich stille Laura auch noch abends und auch in der Nacht.Und es gibt Tage,wo ich abends nicht zu Hause bin und der Papa sie ins Bett bringt.Das klappt,denn meine "Drei" haben da ihr eigenes Bettgeh-Ritual.

Liebe Grüsse
 
L

Lillian

AW: Abendmahlzeit ersetzen

Fynny, du hast geschrieben:

und die Kinder brauchen doch auch ganz andere SAchen , wenn sie durch die Gegend laufen ???:ochne:

ich habe das so verstanden, dass du meinst, dass Kinder in dem Alter nicht mehr nur mit Muttermilch ernährt werden können, weil sie MEHR an Nährstoffen brauchen.
Darauf habe ich geschrieben, dass Fabienne sogar mit MuMi ernährt wurde, obwohl sie schwer krank war und NOCH MEHR an Nährstoffen brauchte als ein gesundes Kind in dem Alter.


Der Kaloriengehalt der Muttermilch passt sich dem Bedarf des Kind an. Klar hat die Muttermilch nicht mehr so viele Kalorien, wenn man ein 15 Monate altes Kind am Abend stillt und es sonst ganz normal isst. Wenn man aber noch 5-6x am Tag stillt, weil das Kind eben ausschließlich die Muttermilch zu sich nimmt, passt sie sich auch wieder dem Bedarf an. Die Nachfrage regelt eben das Angebot.

Die Babynahrungshersteller imitieren das ja auch, indem sie PRE, 1er, 2er, 3er und Kindermilch auf den Markt bringen. Andere Nährstoffe für eine andere (durchschnittliche) Altersstufe.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

OK , alles klar .

Das mit Fabienne finde ich total einleutend , hätte ich genauso gemacht .

Uuuuuund super ,daß sie in den Genuß der Mumi gekommen ist .

Ich meine das so , wie Du das auch zum Schluß aufgeschrieben hast .
 
Oben