Ab wann im Kinderstuhl ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Redviela, 15. November 2011.

  1. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    Kann ich Annemarie mit ihren 6 Monaten mit Sitzverkleinerer schon in den Treppenhochstuhl setzen oder sollte ich da lieber warten, bis sie allein sitzen kann ? Im Moment füttere ich sie auf dem Schoß, was auch meistens prima klappt. Sie zieht sich auch schon in die aufrechte Sitzposition, wenn sie auf dem Schoß oder Bauch (im Liegen) von uns sitzt. Allein kippt sie noch seitlich weg.
    Sie würde so gern beim Breiessen schon mitmachen und zudem würde es meinen Arm und meine Schulter schonen, wenn sie mal einen zappeligen Tag hat ;)
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

    Es heißt immer, erst wenn das Kind sicher allein sitzen kann. Ich gestehe, dass ich das beim ersten Kind nicht gemacht habe. Das saß mit Kissen im Hochstuhl mit 6 Monaten ... weil damals kannte ich noch keine Babywippe, auf die Idee in der Babyschale zu füttern kam ich nicht und Schoß war zu zappelig. Heute bin ich schlauer und habe bei den anderen beiden entweder das Kind auf dem Schoß oder in der Babyschale gehabt.
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

    Ich habe Beide Kinder ca. bis zum 10. Monat liegend gefüttert.
    das war überhaupt kein Problem. Hat sich auch nie ein Kind verschluckt.
    Babyschale wäre eine gute Alternative, oder eine Erhöhung halbliegend, zB. auf dem Stillkissen.

    Setze dein Kind bitte nicht jetzt schon hin, auch nicht abgepolstert.
    Essenlernen und auch noch angestrengt das Gleichgewicht halten ohne genug Kraft zum Sitzen zu haben entspricht Quälerei.

    Warte bitte, bis dein Kind gut selbst sitzen kann.
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

    Essen kann sie schon, zumindest sich füttern lassen :zwinker: Klappt wie oben gesagt meist auch prima. Dann warte ich noch ab, das selbstständige Sitzen ist ja schon im Anmarsch :lol:
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

    Ich hab es auch so gemacht das sie dort erst drin saßen als sie sich selbst hinsetzen konnten.
     
  6. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

    ich nehme zur Zeit den Maxi Cosi ... da sitzt sie wunderbar drin ...
     
  7. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

    Ich habe Pia auch sehr lange in der Wippe oder auf dem Stillkissen liegend gefüttert.
    Im Hochstuhl saß sie erst als sie richtig sitzen konnte.

    Klingt ja so, als ob das nicht mehr lange dauern wird bei Annemarie!
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

    Da ist mir auf dem Schoß lieber, weil ich so mit ihr am Küchentisch sitzen kann und sie gleich den richtigen Ort für "Essen" kennt. Zudem ist die Babyschale selten in der Wohnung, weils eh schon eng genug ist.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann kinderstuhl

Die Seite wird geladen...