Ab wann im Kinderstuhl ?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

@Netteskind: Naja inzwischen isser 13 Monate und läuft an den Möbeln und Händen, ich hatte mir nur damals echt n schlechtes gewissen weil ich wusste das man das nicht soll es aber echt einfach nicht anders ging und fragte mich natürlich grad ob das zusammenhängt. Er war damit in der Spielgruppe schon einer der letzten aber er war auch mal blod gefallen etc, zudem ist er sprachlich wohl recht weit, ich denk das passt schon.


@Sandra: Nee das passt schon wie gesagt ich wusste das ja an sich das es nicht gut is.. Aber wir haben sonst sehr drauf geachtet das er alles aus eigenem Antrieb macht,er lag früh viel aufm Boden.. da war halt auch noch der blöde Sturz mit Schlüsselbeinanbruch, das hat ihn ziemlich zurückgeworfen. Drehen konnte er sich mit etwas mehr als 4 Mon das ist ja eher sogar früh.


LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Das heißt, Annemarie müsste noch monatelang eventuell liegen, obwohl sie sitzen könnte, weil sie sich noch nicht von allein aus dem Liegen aufsetzen kann ?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Das heißt, Annemarie müsste noch monatelang eventuell liegen, obwohl sie sitzen könnte, weil sie sich noch nicht von allein aus dem Liegen aufsetzen kann ?

Das Kindi ist sechs Monate alt und der Rücken ist einfach noch
gar nicht stabil genug um zu sitzen. Dementsprechend liegen
Babys ja auch
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Also heißt das, wenn sie sich aus der Schräge ohne Hilfe aufrichtet, leg ich sie sofort wieder hin, damit sie sich wieder aufrichtet.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Also heißt das, wenn sie sich aus der Schräge ohne Hilfe aufrichtet, leg ich sie sofort wieder hin, damit sie sich wieder aufrichtet.

Was meinst du denn au s der Schrägen heraus? Ist sie dann in der Wippe, oder legst du sie in Kissen?
Ich würd sie einfach machen lassen, sie wird bald ihren Weg finden sich hinzusetzen. Oft machen sie es aus dem 4-Füßler-Stand. Sie setzen sich dann oftmal rückwärst auf den Po und richten sich langsam auf.

Also ich würde noch warten. Bei uns richtet sich der Kleine auch immer auf wenn ich ihn auf dem Schoß habe, aber ich lass ihn dann nicht lange so sitzen. Meist leg ich ihn dann wieder auf den Boden, oder in seinen Laufstall. Und da turnt er dann fleißig weiter.

Es gehören halt ganz viele kleine Schritte die erst gelernt und geübt werden müssen, bevor sie sie setzen können etc.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Wenn ich auf dem Sofa sitze und sie auf dem Schoß habe, mit dem Rücken an mich gelehnt und mich dann zurücklehne, richtet sie sich kraft ihrer Bauchmuskeln auf und sitzt ohne Hilfe aufrecht. Ich halte sie nur, wenn sie sich zu weit zur Seite oder nach vorn lehnt. Genauso, wenn sie auf meinem Bauch (ich liege) sitzt, den Rücken gegen meine aufgestellten Beine gelehnt.

Ich würd sie einfach machen lassen, sie wird bald ihren Weg finden sich hinzusetzen.

Genau das ist eben meine Frage. Muss ich sie zum Hinlegen bringen, wenn sie sich ohne Hilfe aufrichtet und aufrecht (nicht mit Rundrücken) eine Weile sitzen bleibt ? Sobald ich merke, dass sie sich nicht mehr richtig halten kann, stütze ich sie sowieso oder lehn sie wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Genau das ist eben meine Frage. Muss ich sie zum Hinlegen bringen, wenn sie sich ohne Hilfe aufrichtet und aufrecht (nicht mit Rundrücken) eine Weile sitzen bleibt ? Sobald ich merke, dass sie sich nicht mehr richtig halten kann, stütze ich sie sowieso oder lehn sie wieder zurück.
Genau so ists richtig ... Finja hats genauso gemacht ... ich konnte sie auch nicht immer wieder zurücklegen, dann wurd gemeckert und ich hab sie halt gut gestützt und hab sie immer wieder mehr in schräge Lage gebracht, das ist dann kein richtiges Sitzen und auch kein richtiges Liegen. :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann im Kinderstuhl ?

Danke :blumen: Dann liege (was für ein Wortspiel :hahaha:) ich doch nicht so falsch. Ich setze sie z.B. auch nicht ins Laufgitter, weil sie da nicht den richtigen Halt hat. Aber ihr Bauchmuskeltraining ist schon beeindruckend :)
 
Oben