Ab wann Hochstuhl?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 24. November 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Eine Freundin meinte ist sollte für Sarah jetzt knapp über 4 Monate einen Hochstuhl mit Sitzverkleinere holen. Dann könnte sie mit und am Tisch sitzten und ich hätte meine Hände frei.

    Aber ist das noch nicht so früh? Gut, ich muß eh einmal einen holen, aber ich dachte das es jetzt eher noch zu früh ist und der dann nur herumsteht und Platz wegnimmt (wir ziehen bald um).

    Ist denn solches Sitzen in dem Alter denn für den Rücken nicht eher schädlich?

    Wann habt ihr denn einen Hochstuhl gekauft?
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ab wann Hochstuhl?

    Kauf ruhig einen, aber setze sie noch nicht rein! Klar kannst du sie da irgendwie in den Sitzverkleinerer "reinhängen", aber du tust der Kleinen keinen Gefallen damit. Warte, bis sie alleine sitzen kann, dann sind Muskulatur und Knochen entwickelt und bereit dafür!
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Ab wann Hochstuhl?

    Danke Susa.

    Das dachte ich mir schon, das es besser wäre zu warten bis sie sitzt. Aber meine Freundin ist da hartnäckig :rolleyes:

    Ich würde lieber erst einen kaufen, bis wir umgezogen sind (wegen Platzmangel). Dann ist sie 6 Monate alt.

    Vielleicht fällt mir ja was anderes ein, wo ich sie reinlegen kann, das sie uns trozdem gut sehen kann. Sie mag es nicht in der Wippe zu liegen, die auf dem Boden steht. Sie ist erst dann zufrieden, wenn sie auf gleicher Höhe mit und ist. Und wenn sie auf dem Soß hockt hat sie die Hände im Teller und man hat nur eine Hand frei.
     
  4. AW: Ab wann Hochstuhl?

    Ich stell die Wippe immer auf den Tisch, wenn wir essen. Ist auch schon das ein oder andere Stofftier in den Nudeln gelandet;-)

    Einen Hochstuhl haben wir auch geschenkt bekommen, benutzen ihn aber noch nicht. Ich werde warten, bis Nina alleine sitzen kann. Momentan hätte ich auch noch keinen Bedarf, da sie noch in die Wippe passt. Aber lange geht das leider nicht mehr :nix:
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Ab wann Hochstuhl?

    Kennst du denn Prima Pappa von Peg Perego?
    Denn kann man so in Liege Position Stellen so das das Kind fast so ne Haltung hat wie im Maxicosi.
    Meine Kinderärztin hatte mir für diesen Stuhl das Oki gegeben und sagte wenn es immer nur mal für kurze Zeit ist wäre der Stuhl oki!
    Und da du vom Platzmangel in aler Wohnung redest wäre der Stuhl doch echt super mann kann ihn nämlich zusammenklappen und hinter die Tür stellen.
    Aller dings kannste es auch ausprobieren wie Lillian schreibt Wippe oder vielleicht auch Maxicosi.
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ab wann Hochstuhl?

    Svenja will auch immer am liebsten mit dabei sitzen. Klar, ich würde auch nicht gerne danebenliegen, wenn alle anderen essen...
    Ich koche seit dem "Einhandessen", was man halt gut einhändig essen kann. Oder ich schneide meins vorher klein. Langsam wird es nur echt anstrengend, weil sie nach allem schnappt, was in ihren Aktionsradius kommt...
     
  7. AW: Ab wann Hochstuhl?

    Also wir haben die Wippe immer auf den Tisch gestellt, da hat man auch eine Hand frei.

    In den Stuhl hab ich sie erst gesetzt als sie wirklich frei sitzen konnte.

    Gruß Denise
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Ab wann Hochstuhl?

    Also ich denke und das werden dir bestimmt auch Ärzte sagen, daß 4 monate noch zu früh sind. Außer sie sitz schon alleine.
    Meine SChwester hat ihre kleine schon mit 4 Monaten in den Hochstuhl gesetzt, obwohl sie noch nicht richtig sitzten konnt. Da hing sie halt schräg darin, aber hauptsache meine Schwester hatte ihre Ruhe.
    Jonas haben wir erst vor ein paar Wochen reingesetzt, obwohl er sich noch nicht alleine hinsetzten konnte. Alleine hinsetzten kann er sich erst knapp 2 Wochen, aber ich finde das eh nicht schlimm, wenn die kleinen etwas "länger" brauchen. Man soll sie ja zu nichts zwingen.
    Gruß denise
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hochstuhl mit sitzverkleinerer ab wann nutzen?

Die Seite wird geladen...