Ab wann Hochstuhl?

5

5MädelHaus

AW: Ab wann Hochstuhl?

Hallo

Wir binden den Maxi-Cosi auf einen normalen Stuhl fest. Zoé kommt auch erst in den Hochstuhl wenn sie sich aufsetzt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Den Maxi Cosi am Stuhl festbinden? :verdutz: Bei uns ging das erst gar nicht. Ich wüßte nicht wie :???:
Und wenn ja dieser Prima Pappa Hochstuhl wie ein Maxi Cosi ist...

Es geht ja auch nicht, das Sarah ihren Brei bekommt. Sie bekommt noch die Flasche. Mit Brei habe ich noch nicht angefangen.
Sie will uns nur beim Essen zuschauen und nicht unten in der Wippe auf dem Boden stehen. Würde ich auch nicht wollen :nix:

Er hat sich selbstständig aufrecht hingesetzt und natürlich nur rumgehampelt.
Ist das dann nicht der Zeitpunkt, wo sie alleine Sitzen?
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Safiyya hat gesagt.:
Ich hab mal nach diesem Hochstuhl Prima Pappa geschaut und er scheint wirklich geeignet zu sein, wenn die Maus noch nicht sitzen kann. Und ich wollte immer einen, den man zusammenklappen kann. Und dann essen wir ja auch nicht stunden lang ;-)
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

Lass dir das durch den Kopf gehen!
Wir haben ihn und auch angeschaft als Tim das alter von deinem Baby hatte!
Kann ihn nur empfehlen.
Haben ihn bei ebay gebraucht ersteigert (50 Eur)
Und haben ihn hinterher als wir ihn nicht mehr brauchten (hatten schon nen hochwertigeren Hochstuhl)wieder verkauft bei Ebay (51 ) erhalten!
Da haben wir den Stuhl Monate lang umsonst gebraucht und dann noch einen Euro bekommen!
Das war wirklich sehr gut :)
Bin gespannt wie du dich entscheidest.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann Hochstuhl?

öhm, völlig banal, aber die einfachste lösung ist das kind einfach auf dem arm zu füttern. leicht liegend im linken arm, von rechts kommt der löffel (linkshänder umgekehrt :) )
solange man nur ein kind füttern muss, geht das doch prima.

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

AW: Ab wann Hochstuhl?

KIm, ich hab das so verstanden, wo das Kind hin tun wenn man selber isst, also während den Mahlzeiten am Tisch. Oder hab ich das was falsch verstanden ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann Hochstuhl?

also, bei uns war es äußerst selten (beim ersten), dass essenszeiten zusammengefallen sind.
und ob ich nun mit rechts den löffel zur wippe schiebe und zum kind auf dem arm....
wenn emil hunger hatte hatte er hunger. da wars wurscht wo ich gefüttert habe, ich bin eh nicht zum essen gekommen.

und wenn ich auch mal die hände frei haben will beim essen, kriegt der papa einfach das baby :)
 
L

Lillian

AW: Ab wann Hochstuhl?

Es geht ja nicht darum, dass Sarah gefüttert wird, sondern nur, dass sie beim Essen der Eltern dabei ist, oder?

Safiyya, esst doch auf dem Boden :hahaha: ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann Hochstuhl?

a055.gif


jetzt verstehe ich!

aber auch hier denk ich, dass die minis in dem alter bestimmt mehr lust zum spielen haben ;-)
essenserziehung im sinne von familienessen kann mmn auch noch anfangen, wenn die kleinen sitzen können.

liebe grüße
kim
 
Oben