Ab wann Hochstuhl?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

denise76 hat gesagt.:
Also ich denke und das werden dir bestimmt auch Ärzte sagen, daß 4 monate noch zu früh sind.

Meiner Ärtzin hat den Prima pappa erlaubt!
Wie ich schon schrieb also darin liegt das Kind ähnlich wie im Maxicosi!
Und das müssen manche Babys bei manchen Eltern Stundenlang ertragen was ja auch garnicht gut ist.
Deswegen hat die Ärztin zum Prima Pappa gesagt wenn es mal für 10-15 Min zum Essen ist ist das völlig oki!
Aber ein Normaler Hochstuhl mit sitzverkleinerer würde ich auch nie nehmen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Ab wann Hochstuhl?

Sicherheitsfanatiker bitte weglesen :heilisch: ....................
Wir haben die Wippe auf den Stubenwagen draufgesteckt/gestellt und hatten so einen superflexiblen, fahrbaren "Hoch-Liege-Sitz" für Quietschie. Damit haben wir sie auch beim Essen und Füttern in der Küche bei uns gehabt.
Madame hatte alles im Blick, bekam alles mit und war hoch zufrieden. :bravo:
Bei diversen Racelette-Abenden letztes Jahr ist unsere Partymaus auf diese Weise auch immer voll dabei gewesen - und bei Erschöpfung kurz eingeschlummert .
In den Hochstul hatten wir sie erst, als sie gut sitzen konnte. Wir haben übrigens den billigen Plastestuhl von IKEA - und der ist 1a. Ich finde den auch für so zarte Zappelmäuse sicherer als den teuren Holzstuhl bei Oma, wo sie trotz Sitzverkleinerer die ersten Monate fast unter raus geflutscht ist.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Ab wann Hochstuhl?

Hallo,

Orthopäden und Krankengymnasten haben zu uns gesagt, dass das Kind erst selbständig sitzen soll. Ein Kind, was sitzen kann, darf sitzen .. so in etwa.

Wir haben dann auch geduldig gewartet, bis sich unser Sonnenschein endlich mit 10 Monaten selbständig hingesetzt hat. Erst dann haben wir ihn in den Hochstuhl und Sportwagen gesetzt, was ja zum Essen echt prima ist. Vorher haben wir ihn auch im Maxi-Cosi gefüttert, aber so als Mitglied im Tischkreis beim gemeinsamen Essen ist es jetzt echt schön.

Wenn es - wie von den anderen beschrieben- einen Hochstuhl gibt, in dem die Mäuse wie im Maxi-Cosi sitzen, ist es bestimmt was anderes und o.k.

Liebe Grüße
lumibär
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ab wann Hochstuhl?

Also wir haben den Tip-Top-Stuhl von Herlag (ähnlich wie Tripp-Trapp) mit Sitzverkleinerer. Jannik kann eigentlich auch noch nicht alleine sitzen, aber in der Wippe ging gar nicht mehr, trotz anschnallen hat er es immer wieder geschafft sich fast umzudrehen und es war eine einzige Hampelei. Auf dem Schoß kann man ihn auch fast nicht halten und nun sitzt er seit ca 4 Wochen zum Essen, und nur zum Essen!, in seinem Stuhl, noch zusätzlich mit Kissen abgestützt, und das Füttern ist total relaxed, Kind ist zufrieden. Wenn er mal leicht zur Seite kippt, kann er sich schon alleine wieder aufrecht hinsetzen, nur mit dem frei sitzen klappts halt noch nicht.
Allerdings find ich 4 Monate auch noch zu früh.

Liebe GRüße,
Bianca
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Hochstuhl?

Ich habs heute mal vesucht die Wippe auf den kleinen Stubenwagen zu stellen. Aber ist zu wacklig. Und auf dem Tisch ist kein Platz mehr für sie. Unser Tisch ist da wohl zu klein. Sarah ist gerne in ihrer Wippe.

Heute ladete ihre Hand wieder mitten im Essen.

Ich hab mal nach diesem Hochstuhl Prima Pappa geschaut und er scheint wirklich geeignet zu sein, wenn die Maus noch nicht sitzen kann. Und ich wollte immer einen, den man zusammenklappen kann. Und dann essen wir ja auch nicht stunden lang ;-)
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
 
Y

Yvonne1

AW: Ab wann Hochstuhl?

Also ich kann mich Bianca nur anschließen. Unser Krankengymnast hat auch gesagt, setzen sie ihn ja nicht in den Hochstuhl. Allerdings hatten wir in der Wippe keine Chance mehr. Er hat sich selbstständig aufrecht hingesetzt und natürlich nur rumgehampelt. Das ist echt kein Spaß mehr zum Füttern. Vor allem auch sehr gefährlich, da der Löffel schnell im Hals steckt. Im Hochstuhl alles kein Problem mehr. Ich meine wir reden hier von ca. 15 Minuten pro Mahlzeit, also pro Tag 45 Minuten. Auch im Kinderwagen liegt er nicht mehr. Er möchte alles sehen und was erleben. Was nützen mir da die schlauen Bücher, die alle etwas anderes sagen. Die Praxis sieht nunmal anders aus.
 
Oben