Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Mein letzter Post bezog sich eher auf Steffis Nachfrage ;)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Bei uns wurde einfach von einen Tag auf den Anderen alles Andere verweigert, da ging nur noch das, was wir auf dem Teller hatten, das war so mit ca. 13 Monaten. Die Umstellung ist bestimmt nicht einfach und dauert evtl. etwas. Und bezüglich der Nährstoffe würde ich mich jetzt nicht so verrückt machen. Nico mag im Moment nur Banane (kein anderes Obst), auch an Gemüse nicht viel Auswahl (Möhren, Erbsen, Spinat, Blumenkohl). Fleisch isst er nur ganz wenig, ist "noch" nicht sein Ding.
Nico isst gerne Kartoffeln und Nudeln aus der Hand, da kann man entweder z.B. Butter dran tun oder einen Dip machen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Die Koseform von nackig und knackig. :bruddel:


(das sind diese gelben "Kirschen- Tomaten"-Dinger)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Lukas will auf jedenfall immer mehr von unserem Trinken und Essen probieren, kann er auch.
ch denke auch, er wird sich da schon durchsetzen und das Seine einfordern. ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Ich dreh echt durch... am besten lassen wir das Mittagessen demnächst einfach ausfallen. Er isst maximal Nudeln ohne alles. Gemüse... nee, kann er nicht kauen, wird ausgespuckt. Fleischdip... igitt!!! Nach dem Löffel wird nur noch geschlagen. Ich hab echt keine Ahnung was ich ihm geben soll. Er benutzt ja weder Löffel noch Gabel. Soßen, Dips, Brei... fällt alles aus, er muss es mit den Fingern greifen können, sprich, es darf nicht glitschig sein.
Müde ist er natürlich auch, ungeduldig, weil ihm die Sachen aus der Hand flutschen... ich hab den Kaffee auf.
Das bringt so alles nichts, er schmeißt die Nudeln nur durch die Gegend, auch auf dem Schoß darf ich mit dem Löffel nicht kommen... geht er halt hungrig ins Bett, ich kann es nicht ändern. Ich kann ihm das Essen nicht mehr per Magensonde geben, weil der Herr bockt und alles doof findet.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Möglicherweise lernt er es so am schnellsten, wenn er wahlweise isst/ sich füttern lässt oder eben hungrig ins Bett geht. Ich schick dir ein paar Nerven extra :troest:
 
Oben