Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Hallo Anke,

einen guten Start ins Kindergartenleben wünsche ich Saskia.

Und dir wünsche ich, dass es Saskia so gut gefällt und es üüüüüüberhaupt kein Problem mit dem Kindergarten gibt, sondern eher ohne. So ist's nämlich gerade bei uns :-D

Lieben Gruß
Angela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Nöö, wehmütig werde ich morgen wohl kaum sein - sie ist einfach reif für den Kindergarten, ich kann sie zu Hause, vor allem bei dem Wetter, kaum bändigen und sie will unbedingt zu den anderen Kindern. Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Einrichtung, es ist ein integrativer Kindergarten mit vier Gruppen zu je 15 Kindern und mindestens drei Betreuungspersonen pro Gruppe, bei Saskia sind es derzeit sogar vier. Die Kinder gehen schwimmen und reiten, haben ein riesiges Trampolin im Turnraum, es gibt ein schön gestaltetes Außengelände, es wird gemeinsam gekocht und gebacken, viel gesungen - die Atmosphäre ist liebevoll und gemütlich. So hätte ich mir meinen Kindergarten auch gewünscht...
In der nun freien Zeit werde ich keine Langeweile haben. Ich gehe ja jetzt schon mit teilweise erheblichem organisatorischen Aufwand zwei Tage pro Woche arbeiten, werde das sicher ab Januar noch aufstocken - und sonst hab ich genügend Hobbys, Verpflichtungen und Interessen, daß mir die Tage sicher nicht lang werden.
 

Kathi

Dino
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Jetzt ist es bei euch auch schon soweit. Ich wünsche Saskia und euch einen guten Start.
 

Kathi

Dino
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Florence hat gesagt.:
Nöö, wehmütig werde ich morgen wohl kaum sein - sie ist einfach reif für den Kindergarten, ich kann sie zu Hause, vor allem bei dem Wetter, kaum bändigen und sie will unbedingt zu den anderen Kindern. Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Einrichtung, es ist ein integrativer Kindergarten mit vier Gruppen zu je 15 Kindern und mindestens drei Betreuungspersonen pro Gruppe, bei Saskia sind es derzeit sogar vier. Die Kinder gehen schwimmen und reiten, haben ein riesiges Trampolin im Turnraum, es gibt ein schön gestaltetes Außengelände, es wird gemeinsam gekocht und gebacken, viel gesungen - die Atmosphäre ist liebevoll und gemütlich. So hätte ich mir meinen Kindergarten auch gewünscht...

Das klingt richtig gut.

Wie ergehts dir denn eigentlich bei der Arbeit?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Kathi, ich kann nicht klagen. Ich arbeite ja in einer Praxis mit, werde ab Januar wahrscheinlich auch noch eine Zusatzweiterbildung Allergologie anfangen, habe schon einen "eigenen" Patientenstamm, die nur zu mir wollen, das Praxisteam ist sehr nett - mehr kann ich eigentlich nicht verlangen.
 

Kathi

Dino
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Florence hat gesagt.:
Kathi, ich kann nicht klagen. Ich arbeite ja in einer Praxis mit, werde ab Januar wahrscheinlich auch noch eine Zusatzweiterbildung Allergologie anfangen, habe schon einen "eigenen" Patientenstamm, die nur zu mir wollen, das Praxisteam ist sehr nett - mehr kann ich eigentlich nicht verlangen.

:prima: Das klingt ebenfalls richtig gut.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Ich wünsche Euch einen guten Kindergartenstart.

Bei Marek geht es am 3. Januar los und mich packt jetzt schon manchmal Freude und Aufregung.

Liebe grüße
Susala
 
Oben