Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Florence

Gehört zum Inventar
Morgen ist auch bei uns der heiß ersehnte Tag: Saskia geht das erste Mal offiziell in den Kindergarten.
Sie kennt zum Glück die Gruppe und die Erzieherinnen schon so ein wenig, schließlich waren wir seit Juni schon immer mal wieder dort - Anmeldegespräche, Sommerfest, Laternebasteln, Laternenfest haben wir schon hinter uns gebracht. Nachdem sie ihre Laterne fertig gebastelt hatte, wollte sie damals gar nicht mehr weg und war dann also (auf Anregung der Erzieherin) auch schon mal eine Stunde allein dort.
Ich denke also, daß die Eingewöhnung nicht zu schlimm wird - nur wenn sie merkt, daß es der Alltag wird, werden wir wohl wie alle anderen auch noch ein wenig zu kämpfen haben.
Morgen erzähl ich Euch dann, wie es so war.
Liebe Grüße, Anke
 
G

gretel

AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

ich drück euch die daumen!!!!
und viel spaß der großen saskia. ;-)

und dir lege ich ans herz: wenns ein bissel weh tun sollte, gaaaaanz tapfer bleiben, bis du wieder draußen bist. und dann kannste es laufen lassen. nimm taschentücher mit.

es ist schon ein ganz anderer alltag urplötzlich. und mama darf auch trauern.
aber genieß einfach die freie zeit, mal wieder was ganz für dich allein tun zu können. du weißt, die maus hat spaß und ist gut aufgehoben bei ihren neuen freunden.

und achtung: jetzt wird sie einen turbo einlegen. ich bin immer platt, was kiga eigentlich doch ausmacht hinsichtl. der selbstständigkeit der kids.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Ui,

dann wünschen wir dem Kindergarten-Kind morgen einen schönen star und ein super schöne KindergartenZeit.

:winke:
Ines
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Mensch, das geht so schnell, daß die Kleinen "groß" werden.

Liebe Anke, ich wünsche Euch einen perfekten Kindergarten-Alltags-Start und der kleinen Maus viel Spaß!

Liebe Grüße,

Evelyn


P.S:: Was machst Du zwischenzeitlich :mrgreen: ?
 

Snow

Mr. Bean
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Huhu!:spin:

Viel Glück & Spaß euch beiden. Ist schon aufregend, wenn die Kindergartenzeit anfängt. Gewöhnt man / Kind sich aber zum Glück schnell dran! Sie hat es ja auch nicht soooo schwer wenn sie schon einige Male dort war...

Gruß, Marcus
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Das wird schon werden. :jaja:

Und dann kannste zusehen, wie sich Saskia sprunghaft weiterentwickelt :prima:

:bussi:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Ich wünsche Euch auch einen schönen Kindergartenstart.

Schön das Ihr schon so viel dort mitmachen konntet. Dann fällt der einstieg auch nicht so schwer.

:winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Oh Anke, ich denk dann morgen an Dich und Saskia.

So wie Du es beschreibst wird es für sie bestimmt einfach sich da schnell einzuleben. Ich hoffe, Du bist nicht allzu wehmütig morgen!

Lieben Gruss und dicken Kuss
Isabelle
 
Oben