Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Florence, 30. November 2005.

  1. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Morgen ist auch bei uns der heiß ersehnte Tag: Saskia geht das erste Mal offiziell in den Kindergarten.
    Sie kennt zum Glück die Gruppe und die Erzieherinnen schon so ein wenig, schließlich waren wir seit Juni schon immer mal wieder dort - Anmeldegespräche, Sommerfest, Laternebasteln, Laternenfest haben wir schon hinter uns gebracht. Nachdem sie ihre Laterne fertig gebastelt hatte, wollte sie damals gar nicht mehr weg und war dann also (auf Anregung der Erzieherin) auch schon mal eine Stunde allein dort.
    Ich denke also, daß die Eingewöhnung nicht zu schlimm wird - nur wenn sie merkt, daß es der Alltag wird, werden wir wohl wie alle anderen auch noch ein wenig zu kämpfen haben.
    Morgen erzähl ich Euch dann, wie es so war.
    Liebe Grüße, Anke
     
  2. AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

    ich drück euch die daumen!!!!
    und viel spaß der großen saskia. ;-)

    und dir lege ich ans herz: wenns ein bissel weh tun sollte, gaaaaanz tapfer bleiben, bis du wieder draußen bist. und dann kannste es laufen lassen. nimm taschentücher mit.

    es ist schon ein ganz anderer alltag urplötzlich. und mama darf auch trauern.
    aber genieß einfach die freie zeit, mal wieder was ganz für dich allein tun zu können. du weißt, die maus hat spaß und ist gut aufgehoben bei ihren neuen freunden.

    und achtung: jetzt wird sie einen turbo einlegen. ich bin immer platt, was kiga eigentlich doch ausmacht hinsichtl. der selbstständigkeit der kids.
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

    Ui,

    dann wünschen wir dem Kindergarten-Kind morgen einen schönen star und ein super schöne KindergartenZeit.

    :winke:
    Ines
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

    Mensch, das geht so schnell, daß die Kleinen "groß" werden.

    Liebe Anke, ich wünsche Euch einen perfekten Kindergarten-Alltags-Start und der kleinen Maus viel Spaß!

    Liebe Grüße,

    Evelyn


    P.S:: Was machst Du zwischenzeitlich :mrgreen: ?
     
  5. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

    Huhu!:spin:

    Viel Glück & Spaß euch beiden. Ist schon aufregend, wenn die Kindergartenzeit anfängt. Gewöhnt man / Kind sich aber zum Glück schnell dran! Sie hat es ja auch nicht soooo schwer wenn sie schon einige Male dort war...

    Gruß, Marcus
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

    Das wird schon werden. :jaja:

    Und dann kannste zusehen, wie sich Saskia sprunghaft weiterentwickelt :prima:

    :bussi:
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

    Ich wünsche Euch auch einen schönen Kindergartenstart.

    Schön das Ihr schon so viel dort mitmachen konntet. Dann fällt der einstieg auch nicht so schwer.

    :winke:
     
  8. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

    Oh Anke, ich denk dann morgen an Dich und Saskia.

    So wie Du es beschreibst wird es für sie bestimmt einfach sich da schnell einzuleben. Ich hoffe, Du bist nicht allzu wehmütig morgen!

    Lieben Gruss und dicken Kuss
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...