Duftende Weihnachtsanhänger - Bilder Seite 5

RTA

Blumenfee
So, wo Claudi schon eine Weihnachtsrezepte-Sammlung aufgemacht hat, steuere ich auch mal was dazu :jaja:

30 g Zimt
30 g Muskatpulver
30 g Ingwer
30 g Nelkenpulver
evtl. etwas Mehl

Alle Gewürze mit Apfelmus zu einem Teig kneten. Ausrollen, Motive ausstechen und mit einem Loch versehen (zum Aufhängen)
Die Aufhänger dann 2-3 TAge trocknen lassen. Dabei alle 12 Std. umdrehen.

Dann kommt ein hübsches BAnd zum Aufhängen dran und fertig!
Die kann man auch noch anmalen, aber dann besser nur von einer Seite, sonst duften sie nciht mehr.
Eigenen sich auch prima als Anhänger für Geschenke, z.B. beutel mit selbstgebackenen Plätzchen.

LG
Regina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: das hoert sich ja super an... nur eine Frage: Wieviel Apfelmus? Hab' ich was ueberlesen? - Wahrscheinlich so, dass es ein geschmeidiger Teig wird?

Wie viele Anhaenger werden es ungefaehr?

Liebe Gruesse,
Claudi, die solche Anhaenger garantiert auch fabrizieren wird :D
 

RTA

Blumenfee
Huhu Claudi,

wieviele Anhänger das werden weiß ich nicht mehr :???:

Und Apfelmus nur soviel, daß ein relativ fester Teig entsteht, den man noch gut ausrollen kann.

Ich mische immer erst die Gewürze und gebe dann Teelöffelweise das Apfelmus dazu. Wenn es dann doch zu viel war, kommt noch etwas Mehl dazu.

LG
Regina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Regina,

ich werd's ausprobieren - man kann jetzt den weihnachtlichen Duft quasi schon riechen.

Ich berichte dann, wie viele Anhaenger es wurden - ich habe vor, Tannenbaeumchen auszustechen, und diese dann mit Lackstift zu beschriften (quasi als Namensschildchen fuer die Geschenke)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Die machen wir auch :jaja: Dabei kann Till ja sogar schön mithelfen :bravo:

Danke für den Tipp

Liebe Grüße von
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ach ja, noch was... meint ihr, die Anhaenger wuerden sich (mit Hilfe von Glycerin) auch "halten", so dass man z.B. Weihnachtsbaumanhaenger daraus machen koennte?

:gruebel:
Claudi & Co.
 

RTA

Blumenfee
Na klar halten die sich.
Da braucht man auch eigentlich kein Glycerin.
Die trocknen ja komplett durch und sind dann richtig hart.

Und sie machen sich prima am Weihnachtsbaum :jaja:

Lg
Regina
 
Oben