5 Tage ohne meine Tochter?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Ich würde es ausprobieren. Du kannst sicher ein paar Tage Erholung noch gebrauchen, vor allem wenn es schon so beschwerlich für Dich ist. Zur Not könnt ihr sie ja wieder abholen. Wirst sehen, es wird ihr bestimmt gut gefallen bei ihrer Oma. Es gibt immer ein erstes Mal. Einfach probieren!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Probiert es aus und genießt die freie Zeit die Ihr dann gemeinsam habt. Das wird funktionieren und notfalls könnt Ihr sie immer noch holen. Daumen Drück und viel Spaß wünsch.

LG Sandra
 
C

Che

AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Alina,

macht es! :jaja:
Wenn's so gar nicht klappt, holt ihr sie eben wieder ab.

Es ist eine super Chance - für euch beide!

Alles Liebe,
Nicola
 

Alina

Selfie Queen
AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Gut ich hab eben nochmal mit meiner SM telefoniert. Das die Cousine kommt geht so nicht, aber sie würde hinfahren. (Muss sie so oder so) Heißt das Josephine statt in Dessau dann in Heilbronn wäre, was wieder ein Stückchen weiter weg ist...

Aber sie hätte Annika ihre Oma ihren Opa und Abends dann sogar noch die Tante...jede menge Spieeelzeug... etc.pp

Meine SM meinte auch, das für den der auf Reisen geht die Zeit schneller vergeht als der, der wartet.

Wenn ihc dem zustimme würden wir es so machen das Hendrik sie am Freitag zu Oma und Opa bringt, noch die Nacht da bleibt und am Samstag dann wieder fährt. Und Josephine würde dann mit Oma und Opa 5std. nach Heilbronn fahren... da ist jetzt noch der kleine knackpunkt für mich...eigentlich mag ich gar nich so weit denken und es ist auch doof diese Gedanken zu haben, aber würden sie einen Unfall haben würde ich mri ein Leben lang vorwürfe machen...

Ich denke aber anderseits dadurch halt das Annika da ist, Josy gar nich groß zum "nachdenken" kommt und auch keinen Seelischen knacks davon trägt... ich hätte sie ja in 5 Tagen wieder...und wer weiß, viell. kommt Johanna in der Zeit und dann hätten wir schon etwas davon...

lg Alina mit 1000 Gedanken im Kopf
 

Biggi

Mozartkugel
AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Hallo Alina :winke: ,

Fabian war bzw. wäre voriges Wochenende bei der Oma gewesen zu der er sehr viel Kontakt hat (mind. 1 Mal die Woche). Er hat von sich aus gesagt, er möchte bei der Oma übernachten. Endergebnis war, dass wir ihn Mitternacht abholen mussten weil er unbedingt heim wollte und kein Auge zugemacht hat. Bei uns war das Problem der Entfernung aber nicht, Oma wohnt nur 10 Minuten von uns weg.
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber wenn Josy nicht sooo viel Kontakt zu Oma hat würd ich sie nicht dortlassen. Ich hätte Angst sie würde sich kurz vor der Geburt wo sich dann für sie ohnehin schon so viel verändert, abgeschoben vorkommen.
Ich denke halt, ihr hättet das früher probieren müssen.

Wenn ihr es doch probiert wünsch ich euch auf jeden Fall, dass du erholsame Tage hast und Josy ganz viel Spaß bei der Oma!

LG
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Hallo Alina

Für mich wäre die einzige Frage: Vertraue ich dem Menschen, dem ich mein Kind anvertraue voll und ganz? Wenn ja, dann würde ich es tun. Das war für mich jeweils das allesentscheidende Kriterium. Und dann konnte ich loslassen (und die freie, die andere Zeit auch wirklich geniessen).

Dass etwas geschen könnte, dieses Risiko ist immer da im Leben. Und Loslassen ist schwer. Für jede Mutter. Dennoch können wir unsere Kinder nicht in Watte packen und vor allem behüten, so gerne wir es auch tun würden.

Ich würde, wenn du dich dafür entscheidest, Josy drauf vorbereiten. Immer und immer wieder erzählen was sein wird. Immer im gleichen Ablauf. Und sie so vorbereiten auf das, was sie erleben wird. Ihr in einer positiven Weise erzählen, dass sie zur Oma gehen darf, dass sie dort spielen kann mit vielen tollen Sachen, dass sie ihre Cousine sehen wird, dass, wenn sie müde wird, die Oma sie ins Bett bringen wird, dass im Bett schon xxx (bekanntes Kuscheltier, Schnuller, Spieluhr, was weiss ich, was du ihr mitgeben wirst) auf sie wartet und sich drauf freut mit ihr zu schlafen. etcetc...

Tja, und dann geht's ans Vertrauen, dass die beiden das schon schaffen werden ;)

Lieben Gruss
L.
 

Alina

Selfie Queen
AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Ich weiß es noch nicht :-( Sicher bis Freitag habe ich Zeit und keiner zwingt mich... ich sehe Josy nich so als das größere Problem sondern mich :oops: ICH muss los lassen...

Und wenn ich jetzt mir solche negativen Gedanken mache wie sie wohl in der Nacht reagieren wird...das weiß ja keiner, aber wenn ich es nicht teste werden wir es nie erfahren...

@L.

ich vertraue der Oma schon und der Tante ja auch da eben noch Annika da wäre...

Und sicher hast du recht, passieren kann immer was, aber gerade DANN in dieser Situation fragt man sich, war das nötig sie mitzugeben?
Ich merk nur wie schwerfällig ich werde, ich bin den ganzen Tag nur müde und gereizt... habe auch niemanden der mir Josy abnehmen könnte und mein Mann war ja jetzt erst 4wo. zuhause gewesen...
Und es würde auch nur so gehen das Josy nach Heilbronn mitgenommen wird, denn die Mutter von Annika fängt morgen wieder an zu Arbeiten und ausgerechnet dann ist ihr Mann halt auf einem Lehrgang, so das sie die Oma zum Babysitten brauchen...


@Biggi,

das mit dem abgeschoben fühlen hat zb. meine Mutter genau anders rum gemeint, also wenn Johanna jetzt zb. schon da wäre und wir würden Josy dann abgeben...

lg...
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: 5 Tage ohne meine Tochter?

Hallo,

sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Benjamin ist seit Sonntag (also gestern) mit Oma und Opa weggefahren und kommt erst am Mittwoch wieder. Ich habe auch vorher hin und her überlegt, ob das so eine gute Idee ist, vorallem, weil unsere Kleine ja schon da ist und ich nicht wollte, daß er sich abgeschoben fühlt. Aber Oma und Opa hatten ihm schon am Anfang des Jahres versprochen, mit ihm was zu unternehmen und darauf freute er sich total. Gestern ist mir fast das Herz zerrissen, als er dann im Auto saß und "in Urlaub" fuhr. Als ich mit ihm telefonierte und hörte, wie begeistert er ist und wie gut es ihm gefällt, war ich doch beruhigter und daß, obwohl Benjamin recht oft bei Oma und Opa ist (meist halt mit mir) und dort auch gerne übernachtet.
Probiert es einfach aus, mehr als das sie wieder zu Euch möchte, kann ja nicht passieren und wer weiß, vielleicht tut es Euch beiden mal ganz gut, Du kannst Dich nochmal richtig ausruhen und Deine Kleine wird jetzt schon "ganz groß" weil sie ohne Mama und Papa zu Oma darf ! Vielleicht erleichtert ihr das auch, große Schwester zu werden. Benjamin jedenfalls ist bolle stolz, daß er mit Oma und Opa weg durfte, weil er schon groß ist :zwinker:

LG

Sabine
 
Oben