40,5 fieber was kann das sein??

Silvia

Showtalent
Liebe Gabriela,

bei Marie hab ich nie gemerkt daß sie MOE hatte. :jaja: Deshalb gehe ich auch bei jedem Fieber mit ihr zum Arzt, denn bisher war ausnahmslos entweder eine MOE oder eine Angina daran schuld. Marie hat eien extrem hohe Schmerzgrenze, so daß sie sich nie über Schmerzen beklagt hat und ich wirklich immer erst bei hohem Fieber gemerkt habe daß irgendetwas nicht stimmt.

Im übrigen habe ich mit Dolormin- bzw. Nurofen-Saft bisher immer weitaus bessere Wirkung bemerkt als mit Paracetamol.

Ich drücke Euch die Daumen daß der Arzt gut ist und daß es Laurin schnell wieder besser geht.

Alles Liebe

Silvia

LG

Silvia
 
M

Märilu

Liebe Gabriela!

Ich bin auch ratlos. aber ich kann mir schon schon vorstellen, dass Laurin auf viele Wahrnehmungseindrücke mit Fieber reagiert, das gibt es! Und gerade dann ist es wichtig, das Fieber nicht zu senken, denn es hält ihn ruhig und er stimuliert sich nicht noch mehr. Ich sehe als großen Nachteil der chemisch fiebersenkenden Mittel, dass es die Kinder "pseudofitt" macht.
Anstelle von PC oder andere fiebersenkende Mittel würde ich Viburcol probieren oder weiter Aconit, das nimmt auch beides die Unruhe raus und unterdrückt gleichzeitig keine sinnvollen körperlichen Reaktionen.

Ich denk an Euch!

:bussi:
 
G

gretel

seit ihr schon zurück?
so hohes fieber, mensch, das klingt wirklich schlimm.

es gibt MOE ohne direkte anzeichen des ans ohr fassens. das kann wohl dann sogar auch an den knochen rangehen. deswegen ist es sicher besser, da einen arzt nachsehen zu lassen.

was war denn besonderes vor 3 wochen (du hattest das nur kurz erwähnt?).

bei uns war die nacht ähnlich wie bei euch. wir krauchen auch auf dem zahnfleisch und das kind jammert und weint immer wieder. hat aber seit der nacht noch nicht mal mehr erhöhte temperatur. :???:

alles gute für laurin und gib bitte mal bescheid, was der arzt gesagt hat.
 
G

gretel

würde ich auch nicht so handhaben. 8O bei 39,5 °C ist auch bei mir schluss mit dem natürlichen weg.
 
N

NimueVerdandi

:jaja:
ähm, ich bin da auch ein zu großer "Schisser"
Ich hab einmal einen Fieberkrampf erlebt, bei einer Mutter die auch bei 40° noch kein Zäpfchen geben würde.

Das will ich mir und Nimu ersparen, davor hab ich mächtig Respekt. Ist denn länger so hohes Fieber nicht auch gefährlich?

Ich warte bis es höher ist als 39,5 dann geb ich Nurofen.
Manchmal bekomme ich das Fieber vorher unter Kontrolle durch Wickel, oder ein Bad in dem ich nach und nach kühleres Wasser einlaufen lasse oder durch Tee mit Weidenrinde und Mädesüß, oder eben durh Aconitum.


:winke:
Silke
 
M

Märilu

Doch, ich würde ab 39,5 Grad etwas unternehmen, aber ich würde zuerst Aconit nehmen oder Einlauf machen oder Echinacea/Argentum geben oder Viburcol - je nach ZuUstand des Kindes und damit ist es bei uns noch nie bis 41 gekommen. Wenn das nicht funktioniert würde ich natürlich auch zu chemischen Mitteln greifen, aber meiner Erfahrung nach ist das nie nötig gewesen und meine Kinder fiebern beide leicht und auch hoch.

Und natürlich würde ich das auch vom Arzt abklären lassen, was dahinter stecken kann.

Ich gebe zu, ich bin ziemlich fiebertolerant. Je nach Zustand des Kindes toleriere ich ca. 40 Grad. Maria fühlt sich z.B. erst mit hohem Fieber schlecht, vorher ist nichts zu merken. Ich finde, es hängt auch dehr vom Allgemeinzustand des Kindes ab.

Alles klar?

:winke:
 
Oben