40,5 fieber was kann das sein??

A

Amouna

Hallo zusammen,

andererseits hat Gabriela auch recht: Wenn sie "nur" mit hohem Fieber zum KH fährt, schicken die sie sowieso wieder nach Hause ... Was bringt ihr das dann, wenn sie da stundenlang mit dem Kleinen sitzt und anschließend war's doch für die Katz'? Ich würde - wenn es geht - bis Montag warten und dann zum Kinderarzt gehen ...

Alles Liebe
Iman.
 
M

MagicMoments

Hallo Gabriela,

hmmm - habt Ihr schon mal Blut abnehmen lassen??

Justin hatte doch das Pfeifferische Drüsenfieber. Er hatte auch immer wieder Fieber und ich hab es auf die Backenzähne geschoben.

Bei einer Untersuchung stellte dann der Doc eine vergrößerte Leber fest und hat das Blut untersucht.

Damit wurde bestätigt, dass Justy das Virus in sich hatte.

Lt. meinem KiA kann sich das über Wochen hinziehen und ist bei Kleinkindern nicht schlimm und kann sogar ohne jegliche Anzeichen einfach vorüber gehen.

War Laurin die letzten Wochen müder? Hat er mehr geschlafen? Öfter mal in Ruhe gespielt oder gekuschelt??

Wenn das Fieber wieder weg geht, würde ich einfach die nächsten Tage mal zum KiA gehen und nach dem Blut schauen lassen.

Und das Krankenhaus schmeisst dich nicht raus (haben sie mich auch nicht :-D )!

Gute Besserung an Laurin
Sandy
 
G

gabriela

er hatte heute temperaturschwankungen, manche körperteile kühler als andere, das muss der kreislauf gewesen sein. aber die andere zwei male hatte er genauso hohes fieber, über 40 und denselben schwankenden kreislauf, das ist mein problem. drei-tage-fieber auf 3 weekends verteilt gibt es nicht, oder? :???: die andere male war ich nicht zum arzt, weil bis am montag war das fieber weg under war wieder topfit. aber diesmal gehe ich bestimmt, weil mir das ganze unheimlich ist :???:

ich höre ihn gerade aus meinem bett wuseln, er hat das thermometer eingeschaltet. d.h. dass es ihm etwas besser geht, bis jetzt hat er sich nicht gerührt. ich warte noch 5 min und messe dann nochmal fieber, aber es dürfte gesunken sein.

kennt niemand sowas? weekend-fieber, eine neue krankheit?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Gabriela,

ich denke, es ist wie vor drei Wochen ...., doch eine Entspannungsfieber. Andere Tagesabläufe und/oder fremde Umgebungen können manche Kids schlecht verarbeiten. Sie fiebern.

Zur Sicherheit würde ich ihn auf jeden Fall einem Arzt vorstellen. Ist er Nackensteif?
Dreitagefieber ist das definitiv nicht ...... es sei denn es bleibt jetzt drei Tage und dann gibt es einen Ausschlag.

Gute Besserung wünscht

Ute
 

Hedwig

Sternenfee
kati hatte sowas kürzlich auch bei hannah....

war er vielleicht der sonne ausgesetzt?

....ruf doch einfach mal in der (kinder)klinik an und sag denen was los ist und dass du unsicher bist. die werden dir sicherlich sagen, ob du besser mit ihm kommst...
 

Su

Das Luder
Yannick hatte das auch einen Tag sehr hohes Fieber und dann wieder gut. Aber nicht wiedeholend :-? Drei-Weekend-Fieber habe ich auch noch nicht gehört :-?

Ich würde wenn das Fieber mit den Zäpfchen runter geht und er einen "guten" Eindruck macht gleich am Montag zum KiA. Wenn das Fieber so hoch bleibt ins KH.

Oder jetzt fällt mir ein im KH beim ärtzlichen Bereitschaftsdienst anrufen, die sagen einem dann schon ob man kommen sollte oder nicht. Da habe ich mal angerufen, als Yannick mit 6 Monaten einen Salto aus dem Kinderwagen gamacht hat 8O Wir haben z.B. eine Bereitschaftspraxis im Elisenhof in München, da kann man bis 24:00 Uhr anrufen. Habt ihr sowas in Nürnberg?
 
Oben