40,5 fieber was kann das sein??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von gabriela, 4. September 2004.

  1. hallo,

    laurin hat wieder fieber, 40,5 gerade, ich habe ihm ein fieberzäpfchen gegeben, obwohl ich sonst nicht so schnell bin mit medikamenten. er ist den ganzen tag ruhig und etwas schlapp gewesen, hat scheinbar seit heute mittag fieber. er hatte heute papa-tag und war unterwegs bis 18 uhr, wo er k.o. und mit 39,2 fieber heimkam. keine weitere symptome, ausser appetitlosigkeit. am papa-tag liegt aber nicht, er hat sowas ähnliches vor 3 wochen schon gehabt, nach 1,5 tage war das fieber weg, vor 2 wochen ebenfalls für 1,5 tage. jedes mal am wochenende ganz toll :-?

    hat jemand eine ahnung was sowas sein kann? jedes mal hohes fieber, keine weitere symptome und scheinbar sich wiederholend? soll ich mit ihm ins KH fahren? wäre toll, wenn jemand rat weiss, weil ich keinen blassen schimmer habe was das knd haben könnte.

    :help:
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Merkwürdig! Immer wiederkehrend so hohes Fieber :( Weiß natürlich auch keinen Rat.
    Würde ins Krankenhaus fahren. Dann bist Du sicher auch beruhigter.

    Gute Besserung und eine ruhige Nacht wünscht Euch Jesse
     
  3. Hallo Gabriela,

    hatte er schon 3-Tage-Fieber? Faicel hatte das nämlich auch und hatte währenddessen 41° Fieber, war aber relativ gut gelaunt (na ja ...), hat zwar wenig gegessen, dafür aber viel getrunken. Selbst die Fieberzäpfchen haben nicht so toll geholfen ...

    Aber wenn du unsicher bist, fahr' lieber ins Krankenhaus! :jaja:

    Gute Besserung und alles Liebe
    Iman.
     
  4. 3-tage fieber hatte er noch nicht, er ist überhaupt kaum krank gewesen. aber er hat immer am wochenende fieber für 1-1,5 tage und danach ist alles weg, keine andere symptome. das macht mich stützig, was kann sowas sein??

    ins KH "nur" wegen fieber schmeissen sie mich raus :-?
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hm, ich weiß auch keinen Rat, aber ich würde ins KH fahren.
    Gute Besserung wünsche ich und das ihr die Ursache findet.

    Liebe Grüße, Heidi
     
  6. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    also momentan grassiert wirklich überall dreitagefieber. :heul:

    aber ehrlich gesagt würde ich spätestens morgen ins krankenhaus, wenn das fieber nicht runtergeht. :jaja:

    lg mel
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo gabriela,

    kann dir leider nicht groß helfen, hab aber mal in meinem schlauen buch geschaut. da steht: "fieber, dass über 40,5 °c steigt, oder fieber, das (ohne chemische fiebersenkung) mehr als 1,5 °c ab und auf schwankt, bedarf ärztlicher beurteilung"...
    ist es heiß oder fühlt sich die haut noch kühl an? dann solltest du auch lieber zum doc....

    und, vom gefühl her würde ich an deiner stelle fahren... wenns anders ist als sonst bzw unbekannt für dich....

    keien große hilfe :-?
    gute besserung für deine maus.

    liebe grüße
    kim
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Wenn sie das tatsächlich tun, dann würde ich an die Presse gehen 8O
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...