4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Ja. :)

Wir wollten eigentlich in den Süden fliegen, wie wir das immer gemacht haben, haben uns dann aber vor ein paar Monaten (da war der Kleine ja wirklich noch "klein" :)) nicht getraut. Mit dem fliegen, mit dem essen... Das war uns zu unsicher. Dann wollten wir Borkum und sind bei Juist gelandet... :)

Ich war früher als Kind sehr oft auf den Inseln und hab es als sehr schön in Erinnerung.
Ich werd wohl Kleidung für jedes Wetter brauchen, oder?
Und ne Strandmuschel und Sonnenschirm, Liegen und so gibt´s ja auch nicht, oder?
Und kann ich wohl Gläschenkost und Windeln dort kaufen? Es ist ja sowieso schon so viel zu schleppen...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

:winke: Guten Morgen!

Kleidung für jedes Wetter, ja, und auf jeden Fall eine wärmere, winddichte Jacke.

Gläschen und Windeln sollten kein Problem sein, es gibt ja einen Supermarkt und ich habe auch noch so einen "Ihr Platz", so eine Art Drogeriemarkt in Erinnerung (ist aber auch schon wieder vier Jahre her)

Ne, Liegen gibts nicht, dafür aber Stranndkörbe :bravo:
Und bei Strandmuschel und Sonnenschirm könnte es eventuell schwierig mit dem Wind werden.

Auf der HP der Insel gibt es übrigens auch ganz viele Infos zu Geschäften, Restaurants etc.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Oje, sowas hab ich noch gar nicht für meinen 1-jährigen... Hab nur eine "gefütterte" Regenjacke... Also mit so nem Baumwollfutter drin. Na, wollte eh noch zu Decathlon, weil die KiÄ´in meinte wir sollten ihm so ein UV-Schutz-Shirt holen, die gäbe es da. Dann guck ich mal nach nem "Windbreaker" in der kleinen Größe... :)

Ja, auf der HP war ich auch schon. Aber gut, dass du das mit dem Supermarkt sagst, weil ich auch nur von nem Ihr Platz gelesen hab und da bin ich mir mit Babynahrung nicht sicher.
Dann kann ich wenigstens die schweren Gläschen schonmal hier lassen!

Und was letztendlich fehtl, wird eben nachgekauft!
Wir fahren ja nicht in den Kongo! :hahaha:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

:winke:

Also, gefütterte Regenjacke ist glaube ich schon ausreichend.

Die winddichten Jacken meiner Kinder bestehen aus einer Fleecejacke und der Regenjacke drüber :heilisch:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Hatte ich gehofft. Hab auch noch ne dünne Regenhose.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Temperaturen nicht unter 10 Grad fallen, wobei das in Deutschland ja schwierig geworden ist. :( Ansonsten gehen wir eben ins Hallenbad oder so.

Irgendwas wird sich schon finden. Und hoffentlich wird es schön, sonst schiebt mein Mann wieder ewig schlechte Laune! :umfall:

Wir fahren übrigens auch knapp 10 Tage. Vom 18. - 27. :)

Vielleicht sehen wir uns ja mal am Strand, Niklas dürfte wahrscheinlich leicht zu erkennen sein, der sieht immer noch aus wie auf dem Bild! :)

LG
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

:winke:

Hallo Vivi,

seid ihr gut wieder zurück gekommen?

Und wie war nun die Autofahrt? Hat alles gut geklappt?
Und der Urlaub ansonsten? Hat es euch gefallen?

Wir hatten ja ziemlich Pech mit dem Wetter und unsere Kinder waren diesmal etwas sehr anstrengend, aber alles in allem war es trotzdem ein schöner und erholsamer Urlaub!

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast!
 
K

Kerstin von KidsAway

AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

HuhU!

Mach alles im Auto, was dir einfällt, nur niemals abschnallern!!! WIr füttern auch im Auto, wenns muss :)

Gut sind auch Chamomillkügelchen, die beruhigen ein bissi.

Das würden wir nie mehr machen! Als unser Sohn klein war, da haben wir das mal gemacht. Und dann musste mein Mann mitten auf der Autobahn rechts ranfahren auf den Notstreifen und unser Kind schnellstmöglich aus dem Kindersitz zerren, weil ihm ein Stück Keks im Hals stecken geblieben war ... das war insgesamt (Kind und Anhalten mitten auf der Autobahn) ganz schön gefährlich ...

Dann lieber auf einen Rastplatz oder Parkplatz fahren und das Kind füttern, auch wenn es dann länger dauert.
 
Oben