4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

W

Wolfgang2003

AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Wir haben das auch immmer gemacht.
Mach dir keine zu großen Sorgen das ist schneller vorbei als gedacht ;)
 
L

Lila

AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

hallo Vivi, wir fahren am 25. an den gardasee (von uns aus ca. 4-5 stunden). ist unser erster urlaub mit der kleinen und ich hab auch schon echt schiss vor der fahrt. leider schläft sie nämlich voll schlecht im auto. also wenn wir pech haben macht sie ein riesen theater und schreit sich voll ein statt einzuschlafen. irgendwie schafft sie es manchmal einfach nicht in den schlaf zu finden. also ich werde die anregung mit den viburcol-zäpfchen annehmen und sie einfach mal ins "handgepäck" einpacken und da wir heute eh einen kinderarzt-termin haben zur nachimpfung, werd ich den kia auch mal fragen ob er eine empfehlung hat.

ich schreib auch schon liste und die ist jetzt schon unglaublich lang. ich hab ja schon immer gerne listen für den urlaub geschrieben aber soooooooo lang waren die nicht annähernd...:entsetzt:

freu mich auch schon voll. waren vor einem jahr das letzte mal weg.
wünsch dir ganz viel spaß und das mit der autofahrt klappt schon... wirst sehen. und bei uns klappts bestimmt auch :jaja:
ich drück uns die daumen...

gruß vom Uhu :winke:

Also ich fahre fast jedes Wochenende ca. 4 h mit 18 Monate alter Tochter und 3 Monate altem Sohn, das klappt problemlos.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Ist ja bei jedem Kind anders, aber wir sind damals mit unserem (1,5 Jahre) von Schleswig-Holstein nach Serbien gefahren (20 Stunden Netto-Fahrzeit plus Grenzkontrolle). Wir sind am späten Abend in die Nacht gefahren und er hat gepennt, wie ein Stein, bis morgens um acht (also 10 Stunden), da waren wir dann gerade in der Slowakei. Dann wickeln, Frühstück, bißchen spielen und weiter, hinter der ungarischen Grenze bei Bekannten pausiert; ich geschlafen, damit ich abends wieder fit war, sie mit Freundin Kind bespaßt und müde getobt. Abends dann das gleiche Spiel von vorn, Kind sofort weg (Frau kurz danach), morgens Ankunft in der Nähe von Beograd.

Bei so einer kurzen Strecke stellt sich natürlich die Frage, was man die ganze Nacht machen soll, aber man kann ja auch langsam fahren, das spart Sprit und Nerven.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Also wir werden nicht nachts fahren.

Die Fähre geht erst um 13:45 h, wüsste also nicht, was wir den halben Tag dort machen sollen...

Werden jetzt einfach versuchen den Mittagsschlaf zu nutzen. Den macht er ja zum Glück recht früh.
Alles andere wird sich zeigen... ;)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

:winke::hahaha:

Hallo Vivi,

weißt du, wo das hier ist????;)
<-------------------------------

Und willst du wissen, wo wir am Sonntag hinfahren?:heilisch:

Ich wünsche euch eine gute Fahrt, meistens läuft sowas viel besser als erwartet!

Wann fahrt ihr denn?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Oh, wie schön! :)

Na dann wünsch ich euch einen wunderschönen Sonntag!!!!!

Wir fahren "erst" am 18.
Bin aber auch ganz froh, muss noch sooooooooo viel packen! :umfall:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

:winke:

Oh ja, packen!!!:umfall: Ich habe es schon hinter mir, unser Gepäck ist schon seit Dienstag mit der Post unterwegs!

Wir bleiben übrigens bis zum 21. :heilisch:
 
Oben