4 Euro

Schäfchen

Copilotin
AW: 4 Euro

Verstehst du was ich sagen will?

Ja, ich glaub schon. Im übrigen freu ich mich, das Nachhilfe/Nachlernproblem hat eine Lösung - eine wunderbare.

Und auf die Frage, warum Matthias sich den ganzen Mist antut, fallen mir spontan nur 2 sinnvolle Argumente ein: er kann nicht einfach rumsitzen und er lebt den Kindern nicht vor, das der einfachere Weg nicht automatisch der Beste ist.
Und gleichzeitig muss ich zugeben , das unsere Ehe wegen dem ganzen Mist enorm wackelt. :(

Janine, das Wackeln haben wir auch durch, auch jobbedingt. Leicht war es nicht, aber irgendwie haben wir es gebacken bekommen. Ich mag meinen Kindern nicht vorleben, wie man auf Staates Tasche lebt. Ich will, das sie sehen das man mit eigener Hände Arbeit für sich sorgt. Und der Pilot eckt bei seinen Vorstellungsgseprächen dann gern an, wenn es ums gehalt geht. Denn mit einem, mit dem man die Familie ernähren kann, sind viele Vorgesetzte wenig einverstanden. Als er jetzt gewechelt hat, wäre ich froh gewesen, wenns beim alten Geld geblieben wär, Hauptsache raus aus der nicht pünktlich zahlenden Firma. Dass es ein Hauch mehr ist (kaum merkbar im netto) ist dennoch um so schöner.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: 4 Euro

Schäfchen, das freut mich sehr, daß es eine Lösung für das Problem gibt. :brav0: :bussi:

Und zum Rest: dickes Like! Ich sehe, das wir in der Einstellung gegenüber der Kinder einer Meinung sind. :jaja:

Bei Matthias ist es so, das er sich teilweise unter Wert "anbieten" muss,damit er nicht im vornherein als zu teuer aussortiert wird. Warum sollen wir den nehmen, der mit Sicherheit einen ordentlichen Lohn erwartet, wenn es ein anderer auch für 8,50€ macht?! *seufz*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 4 Euro

Unter Wert verkaufen - ja das ist echt mies. Letztlich arbeitet der Pilot auch unter Wert, bemisst man das was er kann mit der Lebenserfahrung und dem Durchschnitt in der Hauptstadt. Aber nun ja ...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: 4 Euro

Heute kam das Oktober-Kindergeld inkl. der monatlichen Erhöhung. Aber die Nachzahlung von Januar-August war nicht dabei!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 4 Euro

Die Nachzahlungen sind jetzt erst angelaufen (ab Oktober). Es wurde leider kein Zeitraum genannt, in dem die Nachzahlungen abgeschlossen sein sollen.
Es kann also noch ein bisschen dauern :(.

Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: 4 Euro

Das haben sie sich ja fein ausgedacht! Was ist das für eine Aussage: Spätestens ab Oktober! :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: 4 Euro

Gibt es diese Satzstellung überhaupt?
Ich kenne nur: spätestens im Oktober oder frühestens ab Oktober.
Naja, vielleicht hab ich im halben Jahr vergessen dass es da noch was gibt! :rolleyes:
 
Oben