4 Euro

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 4 Euro

Auch das, mehr Geld für den Behandelnden und weniger für die Apparatemedizin. Ich habe noch Zeiten erlebt wo man Zeit für den Patienten hatte und das war in meinen Augen die eindeutig bessere Lösung.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: 4 Euro

Ja natürlich, Mischa, ich gebe dir /euch absolut recht, was unnütze Ausgaben angeht. Da wäre das Geld an anderen stellen besser angelegt.

Das ist jetzt auch nicht speziell dieses Thema, sondern generell die Stimmung die ich momentan um mich rum spüre, die mich so nervt. Entweder bin ich da aktuell empfindlich, oder es war vorher nie so schlimm.
Ich habe das Gefühl, das Deutschland momentan ein Jammervolk ist. Egal zu welchem Thema, egal worüber, es wird gejammert und gemosert.
Natürlich läuft hier an manchen Ecken einiges schief, aber dieses ständige genörgel stört mich echt, das ich zwischendurch wirklich mal zu jemanden sage "heul leise", wirklich.

Es wird neidisch geguckt, weil xy vermeintlich mehr hat als man selber, anstatt froh darüber zu sein, in einem Sozialstaat zu leben. Wenn ich meine Prioritäten anders setzen würde, bräuchte ich nicht zu jammern.

Ach mensch, ich kann es nicht in Worte fassen, vielleicht bin ich angesichts der vielen aktuellen Diskussionen in en Medien und im privaten auch momentan nur sehr dünnhautig.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 4 Euro

Das kann ich gut nachvollziehen :bussi: deswegen hatte ich es auch eher lustig ironisch aufgezogen. Jammern tu ich nicht obwohl es mir auch besser gehen könnte und neidisch bin ich nur in dem Sinn ich gönne es dir würde aber auch gern einen Gorilla sehen oder so :-D.
.
Was allerdings die Prioritäten in unserem Staat anbetrifft frage ich mich immer öfters ob unsere Politiker wirklich dem Volk dienen oder doch ganz andere Interessen vertreten. Langes Thema und ja ich bin auch der Meinung, dass bei uns vieles besser läuft wie in fast allen anderen Ländern dieser Welt.

Viele von uns könnten sich bestimmt bei diesem Busfahrer eine Scheibe abschneiden, ruhig mal bis zum Ende schauen, der Mann hat was zu sagen ;)

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/KjKXROFllP8?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: 4 Euro

:hahaha: jaaaa, genau sowas meine ich. Der Mann ist Bombe. Wenn der Montags morgens um 7h, am besten noch wenn es regnet, mein Busfahrer ist... Dann kann ich gar nicht anders, als grinsend aus dem Bus zu steigen.
Und da frage ich mich: warum hat er so gute Laune? Drogen verneint er, woran liegt es also dann? Er hat einen Job, den er scheinbar liebt, er scheint gesund zu sein und hat eine kleine Tochter. Ich denke als Busfahrer wird er nicht reich sein und trotzdem ist er gut drauf. Weisst du, wie ich meine?

Ich habe schon verstanden, das du es ironisch gemeint hast, alles gut. :bussi:
Deshalb schrieb ich, das ich das nicht speziell auf dieses Thema meine. Sondern die Grundeinstellung der Deutschen, die Stimmung aktuell, die hat sich verschärft, finde ich.

Und ich finde, es gibt verschiedene Arten von Neid. Wenn ein Freund ein Foto postet, vom Strand von Rhodos, wo er Grade liegt, und mit fettem grinsen schreibt "ich hasse diese doofen montage", dann denk ich auch "wooooah, neid". Nicht ernsthaft, weil ich es ihm gönne.
Und dann gibt es menschen, die einem tatsächlich sagen "wiiiieee? Du zahlst nichts für den Kindergarten und er wird auch noch mit dem Bus abgeholt? Und das nur, weil er nicht normal ist?", dann denkst du wirklich "ey, bist du noch normal?". Oder, auch gut: "jaaaaa, wenn wir Pflegegeld bekommen würden, könnten wir das auch sparen und mal in den Urlaub fahren". Ähhh, dein ernst?! Beneidest du mich grade ernsthaft um meinen Kranken Sohn??? :umfall:
Und das sind wirkliche Beispiele.

Oder erst vorgestern gehört, das Flüchtlingen ihre gespendeten Klamotten nicht gegönnt werden, die von deutschen gespendet wurden, weil es ihnen "nicht mehr gut genug war".

Manchmal denke ich, das ist wie im Kindergarten, wo die kleinen genau gucken, ob die Banane auch genaustens gerechnet geteilt wurde. :ochne:

Kollegen meines Mannes, die sich aufregen, weil hartz iv so wenig ist, die Bude (auf pump) neu einrichten und nen Wohnwagen kaufen. Dann aber jammern wenn sie sich übernommen haben. Ähhh, was läuft verkehrt bei euch? Ihr seid junge Leute, nehmt endlich eine der euch angebotenen Ausbildungen an und dann schafft ihr es euch, euch ernsthaft was zu leisten.

Die Politik ist ein eigenes Thema für sich. Die kann ich nicht alleine ändern (wobei ich weiterhin für einen König wäre und denke, dann würde es uns besser gehen), ich kann aber meine Einstellung ändern und mir mir im reinen sein (und dadurch anderen weniger auf die nerven gehen :mrgreen: )

Natürlich denke ich auch manchmal, ach man, was für ein scheiss, aber nur kurz, weil ich mir selbst den ar***tritt gebe und sage: anderen Menschen geht es schlechter.

Ich kann nicht ändern dass es regnet, also lächel ich trotzdem.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: 4 Euro

Na, ich finde "haben oder nicht haben".
Hab ich auch spontan gedacht, besser als nix, das ist bei zwei Kindern immerhin schon ein Hunni im Jahr und bringt ein bis zwei Paar Schuhe :cool:

Janine da hast Du natürlich recht aber ich gehöre zu den Menschen die finden Familien werden viel zu wenig unterstützt und wenn man so sieht für was der Staat das Geld so ausgibt ist da für mich ein Ungleichgewicht.
Das ist ein ganz anderes Thema - und da geb ich Dir uneingeschränkt Recht :ochne:

Viele von uns könnten sich bestimmt bei diesem Busfahrer eine Scheibe abschneiden, ruhig mal bis zum Ende schauen, der Mann hat was zu sagen ;)

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/KjKXROFllP8?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
Menno, Herr Eisbär, da muß ich doch gleich wieder heulen :heul: - wie schön :herz:

So einen ähnlichen Typen hatten wir allerdings in unserem Urlaub auch, über den freuten sich auch immer fast alle Fahrgäste. Den kann ich ja mal dem NDR für eine ähnliche Geschichte vorschlagen :cool:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 4 Euro

Mischa, na dann reformier mal. Wir haben letztens die Kritik bekommen, dass das MRT für 800 EUR nun echt nicht nötig gewesen wäre. Wäre es auch nicht - wenn man die Dame, die diese Kritik brachte, denn für Nachfragen und zur Problembesprechung erreicht hätte. Aber da geht ja keiner ans Telefon auf der Station mangels Personal ... also müssen wir mit dem Arbeiten, was wir haben und der Chirurg wollte das MRT, verständlicherweise.

Bei dem Busfahrer fällt mir einer unserer Zugbegleiter ein, der ist auch schon offiziell zum beliebstesten Zugbegleiter gewählt worde, glaub ich. Der Mann kann immer lachen, ist immer gut drauf, hat jede Menge Humor und wenn der morgens in unserem Zug ist, merkst du wie die Leute anfangen zu lächeln, wenn er die Ansage macht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 4 Euro

Stimmt, 4 € bzw. 6 € sind nicht viel, aber immerhin. Aufs Jahr gerechnet kann man hier von schon Schuhe, Kleidung etc. kaufen, wie Annie bereits feststellte.

Janine, ich teile deinen Eindruck, dass sich der Neid und die Missgunst in der Gesellschaft stark verschärft hat. Und ja, Kindergarten ist eine treffende Bezeichnung dafür.
Ganz schlimm finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Hilfsbereitschaft der Menschen für einander sehr nachgelassen hat. Der Egoismus des Einzelnen ist dafür stärker als je (mein Eindruck).
Keiner gönnt dem anderen etwas, an erster Stelle stehen die eigenen Interessen.

Eine entfernte Bekannte hat kürzlich jede Menge Kinderkleidung, ein Fahrrad sowie zwei Schulranzen auf die Müllhalde gebracht. Auf meinen Hinweis, dass sich die Menschen im hiesigen Flüchtlingswohnheim mit Sicherheit riesig über die Sachen gefreut hätten, erhielt ich leider die Antwort, ihr würde auch keiner etwas schenken :(.
 

Annette

Die Nette
AW: 4 Euro

Ja, haben oder nicht haben ... dafür steigt der Preis fürs Mensa-Essen von 3 Euro auf 3,50 an. Macht bei 4 Essen pro Woche 8 Euro im Monat. Kindergartengebühren steigen um 6 Euro, im nächsten Jahr noch mal um 4 Euro. Busfahrkarte kostet ab September 68 statt 64 Euro ... also ist diese Erhöhung ganz schnell wieder weg

Grüße
Annette
 
Oben