Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Fuellung

Vanessa

Gehört zum Inventar
Boh, da hat Boubakar richtig reingehauen, obwohl er sonst Gemuese notorisch verweigert :bissig:

Fuellung:
1 kg Zucchini
1 Dose Thunfisch
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Olivenoel
gehackte Petersilie
1 Ei
einige EL Haferflocken
Salz, Pfeffer

Zucchini reiben. Zwiebeln hacken und in Olivenoel anduensten. Zucchini dazugeben und unter ruehren anbraten. Gewuerze dazugeben und Knofi dazupressen und Zucchini weich duensten. Beiseite stellen und abkuehlen lassen. Dann alle anderen Zutaten unterruehren.

In der Zwischenzeit aus Zwiebeln, Knofi, Tomaten (ich hab frische genommen, aber in D wuerde ich Dosentomaten nehmen), Basilikum etc. eine Tomatensosse kochen.

Zucchinimasse in die Cannelloni fuellen (1 Packung Cannelloni). Ich mache das einfach mit den Fingern.

Tomatensosse in eine Form fuellen, die gefuellten Cannelloni einschichten (nur 1 Lage) dann wieder Tomatensosse und dick mit Kaese bestreuen.
Und ab damit in den Ofen fuer ca. 30 Minuten.

Man kann auch 1 Lage Tomatensosse und 1 Lage Bechamelsosse machen (so habe ich es gemacht), aber es ist mir jetzt zu viel aufzuschreiben, wie man die Bechamelsosse macht. Es geht auch ohne und wer es schon kennt, weiss ja, wie es geht. ;-)
 
A

AnneW

AW: Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Fuellung

ähhhh vanessa, ich wüßte aber gerne ein rezept für die bechamelsosse *frechfrag* und - was heißt " in der zwischenzeit eine tomatensosse kochen"? hillffffffföööööö, wie geht denn die?

völlig überforderte grüße, annew
 

sandra

the best of 74
AW: Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Fuellung

Mmmh, lecker - ich weiss, was ich diese Woche noch kochen werde. ;-)


LG Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Fuellung

bechamel sosse.......:

Butter schmelzen lassen, Mehl zufügen und unter Rühren solange Milch zufügen, bis die Soße fest, aber noch flüssig ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.


und eine einfache tomatensosse :

Tomatensauce

* Man nehme: 400 Gramm frische Tomaten
* 1 Schalotte
* 1 Knoblauchzehe
* 1 Esslöffel Olivenöl
* 1 Esslöffel Tomatenmark
* (50 ml trockener rotwein) muss nicht sein.. aber ich koche numal so... ;-)
* Salz, Pfeffer

Die Tomaten waschen, alles Grün entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
Die Schalotte fein würfeln und mit dem durchgedrückten Knoblauch im Olivenöl anbraten, die Tomaten zufügen und weichkochen. Tomatenmark und (Wein ) oder wasser.....zufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Sauce danach durch ein Sieb streiche
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Fuellung

Hallo Vanessa,

dieses Rezept werde ich meiner Familie am nächsten Wochenende vorsetzen ;-) . Es ist eine tolle Alternative zur "normalen" Lasagne, die könnte es hier nämlich andauernd geben (würde es nach Bennet gehen).

Ein tolles Avatar hast du :jaja: . Ich war schon immer gespannt, mal zu sehen, wie sich Boubakar verändert hat. Sie werden alle so schnell groß, seufz.

Liebe Grüße,
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Fuellung

@ Vanessa
Lecker - das gibt's uebermorgen bei uns; ich hab' schon mal ein aehnliches Rezept gemacht, da waren es einfach gefuellte Zucchini mit fast identischer Fuellung, und Jan-Luca, der sonst nur Tomaten und manchmal Gurken isst, hat so richtig reingehauen :jaja:

@ Anne
... kannst Du wieder kochen, ist dir nicht mehr so schrecklich uebel?

@ emluro
Danke fuer die Rezepte; waerst du bitte so lieb und wuerdest fuer Deine weiteren Rezepte einen eigenen Thread oeffnen; denn, wenn das Forum wieder funzt, dann verlinke ich alle Rezepte im Schnullerfamilienkochbuch (und das erleichtert den Schnullerbacken das Lesen).

Liebe Gute-nacht-Gruesse,
Claudi
 
A

AnneW

AW: Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Fuellung

danke schön, dann komm ich mit den rezepten schon weiter!!! :prima:

@ claudi: ich bin seit 3 tagen "spuckfrei" - grund genug, wenigstens ans esssen wieder zu denken! :bissig:
 
Oben