13-kg-kind-mamis um rat gebeten

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

es geht mal wieder ums thema windeln.
nein! bitte nicht das posting schließen :)
emil ist jeden -sagen wir mal im schnitt- zweiten morgen um fünf wach weil er vollgepieselt ist.

bisher sind wir mit den aldi-windeln immer super gefahren... ne nummer größer funktioniert auch nicht, weil die noch zu groß sind und sich oben der rand umklappt, wenn er rumwuselt... sprich, die windel saugt sich voll, klappt um un emil is nass *g*

könnt ihr mir eine windel empfehlen, mit der sich mini nachts nicht ne blasenentzündung holt?

liebe grüße
kim
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Wir nehmen mal die mal die Windeln und alle sind ganz gut! Inja war glücklicherweise noch nie SO nass, dass es ausläuft. -obwohl sie supuviel trinkt.....

Ich meine mich erinnern zu können, das es hier schonmal sowas ähnliches gab :) ...und das dabei herausgekommen ist, dass es damit zu tun hatte, wie man den Kleinen (und DEN Kleinen auch) wickelt bzw. einpackt. Aber da ich keinen Jungen habe, habe ich das vergessen...

Vielleicht liegt es ja daran?!? Irgendjemand wird Dir schon helfen können.

Wir nehmen momentan die Pampers von Tengelmann und sind ganz zufrieden. :jaja:

Liebe Grüße
Sonja
 

Hedwig

Sternenfee
:eek: :) ich grübel die ganze zeit wo man wohl "mal die mal die"-windeln kaufen kann. öhem. :-D

ja, der trick bei den jungs ist: schniepel inklappen. aber das mach ich ja *grmpf*

dank dir für die antwort!

liebe grüße
kim
 

Kathi

Dino
Hallo Kim,

hast du schon mal die Fixies in der Lila Packung probiert? Wir brauchen ja nur noch welche für die Nacht und da nehmen wir diese in Gr. 5. Bei den anderen ist Tim morgens auch nass.

:winke:
Kathi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Kim,

wir nehmen auch diese Extra-Class-Fixies in der Lila Packung in Grösse 5 für die Nacht, die halten am besten finde ich. Vor allen Dingen man die richtig fest und ordentlich an den Seiten anlegen (natürlich so, dass das Kind noch Luft kriegt :-D ), dann dürfte eigentlich kein Malheur mehr passieren.

Bussi
Isabelle
 
C

casy

:winke:

ich nehem für jan nachts pampers active fit und bin sehr zufrieden damit :jaja:
untertags nehm ich meistens baby love von dm und ab und an hab ich die auch schon nachts genommen sie sind dann aber schon voller und jan hat einen roten po mit active fit nicht

lg sabine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ich weiß noch ... laaaange ist's her ..... das ich eine zeitlang zwei Sorten Windeln hatte :jaja:
Eine billige für Tags und für nachts eine teurere :jaja: wegen eben diesem Problem.
Aber da sich die Saugfähigkeit der Windeln doch ziemlich geändert hat brauch ich Dir wohl keine Marken zu schreiben :jaja:


okay okay - für Tags das waren meistens Aldiwindeln und für nachts dann Fixies.

LG Silly
 
Oben