13-kg-kind-mamis um rat gebeten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 19. Oktober 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    es geht mal wieder ums thema windeln.
    nein! bitte nicht das posting schließen :)
    emil ist jeden -sagen wir mal im schnitt- zweiten morgen um fünf wach weil er vollgepieselt ist.

    bisher sind wir mit den aldi-windeln immer super gefahren... ne nummer größer funktioniert auch nicht, weil die noch zu groß sind und sich oben der rand umklappt, wenn er rumwuselt... sprich, die windel saugt sich voll, klappt um un emil is nass *g*

    könnt ihr mir eine windel empfehlen, mit der sich mini nachts nicht ne blasenentzündung holt?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir nehmen mal die mal die Windeln und alle sind ganz gut! Inja war glücklicherweise noch nie SO nass, dass es ausläuft. -obwohl sie supuviel trinkt.....

    Ich meine mich erinnern zu können, das es hier schonmal sowas ähnliches gab :) ...und das dabei herausgekommen ist, dass es damit zu tun hatte, wie man den Kleinen (und DEN Kleinen auch) wickelt bzw. einpackt. Aber da ich keinen Jungen habe, habe ich das vergessen...

    Vielleicht liegt es ja daran?!? Irgendjemand wird Dir schon helfen können.

    Wir nehmen momentan die Pampers von Tengelmann und sind ganz zufrieden. :jaja:

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :eek: :) ich grübel die ganze zeit wo man wohl "mal die mal die"-windeln kaufen kann. öhem. :-D

    ja, der trick bei den jungs ist: schniepel inklappen. aber das mach ich ja *grmpf*

    dank dir für die antwort!

    liebe grüße
    kim
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kim,

    hast du schon mal die Fixies in der Lila Packung probiert? Wir brauchen ja nur noch welche für die Nacht und da nehmen wir diese in Gr. 5. Bei den anderen ist Tim morgens auch nass.

    :winke:
    Kathi
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :prima:

    hab ich noch nicht gestestet, werde ich aber jetzt ;-)

    danke dir!
    kim
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Kim,

    wir nehmen auch diese Extra-Class-Fixies in der Lila Packung in Grösse 5 für die Nacht, die halten am besten finde ich. Vor allen Dingen man die richtig fest und ordentlich an den Seiten anlegen (natürlich so, dass das Kind noch Luft kriegt :-D ), dann dürfte eigentlich kein Malheur mehr passieren.

    Bussi
    Isabelle
     
  7. :winke:

    ich nehem für jan nachts pampers active fit und bin sehr zufrieden damit :jaja:
    untertags nehm ich meistens baby love von dm und ab und an hab ich die auch schon nachts genommen sie sind dann aber schon voller und jan hat einen roten po mit active fit nicht

    lg sabine
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiß noch ... laaaange ist's her ..... das ich eine zeitlang zwei Sorten Windeln hatte :jaja:
    Eine billige für Tags und für nachts eine teurere :jaja: wegen eben diesem Problem.
    Aber da sich die Saugfähigkeit der Windeln doch ziemlich geändert hat brauch ich Dir wohl keine Marken zu schreiben :jaja:


    okay okay - für Tags das waren meistens Aldiwindeln und für nachts dann Fixies.

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...