1-fach-Impfungen schädlicher als 6-fach-Impfung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KätheKate

Gehört zum Inventar
Was ich jetzt so rausgelesen habe:
Es gibt keine eindeutigen Beweise für Impfschäden, oder seh ich das falsch?
Genauso gibt es keine eindeutigen Beweise, das es keine Impfschäden gibt.
Oder hat noch jemand gute Info´s auf Lager?
Mit dem Impfen ist es genauso ein Gemokel wie mit SIDS, keiner weiss was genaues, und alle vermuten nur.
Also muss jeder selbst seinen Weg finden, und mit eventuellen Konsequenzen leben.
Oder wie ist eure Meinung?
 
M

Mama-Huhn

Melanie, es gibt freilich Impfschäden (z.B. anaphylaktische Schocks, weil die Inhaltsstoffe eine heftige allergische Reaktion auslösen). Das wird niemand abstreiten.Manches ist halt schwer zu greifen. Z.B. Verhaltensänderungen, plötzlich auftretende Allergien usw. Sowas festzustellen ist schwer bis unmöglich.

Eine Schaden-Nutzen-Rechnung aufzustellen ist unmöglich. Alles, was man als Eltern tun kann ist, abzuwägen vor der Entscheidung. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas geschieht beim Impfen, ist äußerst gering. Und alle Unwägbarkeiten kann man gar nicht einbeziehen.
Jeder von uns weiß, dass mit Autos schwere Unfälle passieren können. Dennoch fahren wir täglich auch mit unseren Kindern dahin und dorthin. Die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu haben und tot oder behindert zu sein ist m.E. höher als die Wahrscheinlichkeit, einen Impfschaden zu bekommen. Denkst Du vor jeder Autofahrt ans Risiko? Ich nicht. Und wenn doch, fahre ich trotzdem und hoffe das Beste. Und die Für-Und-Wider-Impfentscheidung ist nichts anderes.

Bissel wirr jetzt, aber ich hoffe, es kommt heraus, was ich meine.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Doch natürlich gibt es Impfschäden. Jeder Arzt ist auch nach dem Infektionenschutzgesetz verpflichtet auch nur den Verdacht darauf zu melden.
Es gibt auch Kinder die an Masern oder Tetanus sterben.
Wer sich informieren möchte, sollte dies aber nicht nur auf den in diesem Thread genannten Links tun (die meiner Meinung nach alle wissenschaftlich nicht haltbar sind !), sondern sich auch mal über die Krankheiten gegen die geimpft wird erkundigen. Da gibt es genaue Staistiken über die Art und Häufigkeit der Komplikationen, Sterblichkeitsrate und Infektionemechanismus.
Zu den Nebenwirkungen der Impfungen die auf den Beipackzetteln zu lesen sind, ist zu sagen, dass jede Folge die möglicherweise im Zusammenhang mit der Impfung aufgetreten ist dort dokumentiert werden muss. Auch wenn sie bei allen tausenden von Impfungen nur ein mal aufgetreten ist. Das sagt also nichts über die Häufigkeit aus. Es kann auch nur ein mal und nie wieder geschehen sein.
http://www.rki.de/cln_011/nn_225576/DE/Home/homepage__node.html__nnn=true
Für Leser die gerne harte Fakten haben, kann ich den link des RKI nur empfehlen. Ist leider alles in "Medizinerdeutsch", aber ganz verständlich.
 
S

Silke1110

Ich habe mit einer Mutter sehr guten Kontakt, deren kleine einen Impfschaden hat. Sie hat sich natürlich noch ganz anders mit der Materie auseinandergesetzt als ich. Ich werde mit Ihr heute abend telefonieren und dort mal statistikmäßig nachfragen.

Ich kann euch noch diese Seite empfehlen:

http://www.impf-info.de/

LG

Silke
 

Glace

nächtliche Muse
Also, da ich ja den Vorschlag gemacht habeund das einige für ne gute Idee hielten, werde ich mal ne Umfrage verfassen und ich hoffe mal alle möglichkeiten einbeziehen zu können...


Ich stelle den Link hier mit ein sobald ich Fertig bin...


LG Katja
 
N

NicoAngel

KätheKate hat gesagt.:
Also muss jeder selbst seinen Weg finden, und mit eventuellen Konsequenzen leben.
Oder wie ist eure Meinung?

Das denke ich auch :jaja: Eine andere Möglichkeit gibt es wohl leider nicht aufgrund fehlender Statistiken.

Ich hab übrigens der Betreiberin der Seite impfschaden-info eine Mail geschrieben und um Quellenangaben gebeten. Bin gespannt auf Antwort.

Liebe Grüsse
Ulla
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben