1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von prinzessin_eva, 21. Mai 2013.

  1. prinzessin_eva

    prinzessin_eva Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Unser Sohn verlangt nachts immernoch die Flasche (gebe Kindermilch ab dem 1. Lebensjahr). Es ist unterschiedlich, wann er wach wird (mal halb 2, mal gegen 5).
    Wir haben es schon versucht mit Tee, aber sobald er mitbekommt, dass Tee in der Flasche ist, ist das Theater wieder groß.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Problem ist, dass unter seinem Kinderzimmer unsere Hausmitbewohner ihr Schlafzimmer haben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

    Gebe ihn die Flasche mit Milch ruhig weiter, das hört von ganz alleine auf. Bei uns war es auch erst nach 2 Jahre. Also ganz entspannt. lg susi
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

    ob er wohl noch Hunger hat und genau weiß dass man von Tee nicht satt wird?

    :winke:
     
  4. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

    DAS ist das Problem dabei? :umfall:
     
  5. prinzessin_eva

    prinzessin_eva Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

    Das mit dem Hunger weiß ich nicht. Ist schwierig, da er kein Brot abends ist (kämpfen jedes Mal). Er isst dann meistens Obst (Banane, Erdbeeren etc.) und nen Joghurt. Wenn er satt ist, macht er aber auch sein Lätzchen ab. Trotzdem sind die Nächte, die er bislang durchgeschlafen hat, an einer Hand abzuzählen. Weiß ja, dass bei Krankheit die Nächte immer schwierig sind, aber das ist bei uns auch, wenn er gesund ist.
    Gestern Abend hat der Kartoffelbrei mit Rührei und danach nen Joghurt bekommen. Promt hat er die Nacht bis um 5 Uhr immerhin durchgehalten.
    Aber ich kann ihm ja auch nicht immer abends warm geben...
     
  6. prinzessin_eva

    prinzessin_eva Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

    Nun ja, würde ihn gern auch mal etwas heulen lassen (möchte nicht gleich deswegen als schlechte Mutter abgestempelt werden). Das mach ich aber nicht, weil ich Angst habe, dass die Hausbewohner unter uns dann wach werden. die müssen ja auch schließlich den nächsten Tag früh raus...
     
  7. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

    Was ist denn schlecht an warmem essen? Oder schaffst du das zeitlich nicht?
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

    Du kannst ihm immer abends warm geben :jaja:. Obst und Joghurt haben wenig Kohlehydrate, die langanhaltend sättigen. Da ist selbst Milchbrei nahrhafter.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind nachtflasche abgewöhnen

    ,
  2. nachtflasche kleinkind

    ,
  3. baby nachtflasche abgewöhnen

    ,
  4. nachtflasche abgewöhnen klappt nicht
Die Seite wird geladen...