1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Hallo,

Wir hatten zwischenrein einige Wochen, wo er komplett durchgeschlafen hat, dann kam wieder eine Krankheit und danach hat er sich nun wieder mehr oder weniger konsequent nachts gemeldet.
Ich versuch nicht mehr drüber nachzudenken, manchmal muss man es sich einfach machen. Und es erspart euch allen Stress und Tränen ;-)

Dass zwischendurch immer wieder mal was wegen Krankheit oder dem Zahnen was sein kann, ist mir bewusst. Letzte Nacht ist wirkich in einem Kampf (der dauerte 1 Stunde) ausgeartet. Er hat immer wieder gequängelt und ab und an geweint. Hatte ihm letztendlich eine sehr dünne Flasche gemacht. Nachdem die leer war, war das Geschrei umso größer. Also hat er nocht eine bekommen. Muss dazu sagen, dass er gestern Abend eine ordentliche Portion Nudeln mit Tomatensoße gegessen hatte.
 
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Hallo,

also unser Sohnemann verlangt die Flasche auch immer mal wieder noch nachts. Er bekommt sie inzwischen verdünnt...
Aber auch ich habe lange gehadert und mir nun abgewöhnt darüber nachzudenken. Ich arbeite auch schon lange wieder und finde es einfach entspannter für alle Seiten, ihm die Flasche nun eben zu geben und 10min später wieder im Bett zu liegen und zu schlafen - er natürlich auch - und alle haben Ruhe und keinen Stress.

Auch wenn es doof klingt, es ist schön zu wissen, dass andere auch dieses "Problem" haben und wir nicht alleine sind.:cool:
 
Oben