1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

cathrin79

Geliebte(r)
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Hallo,

also unser Sohnemann verlangt die Flasche auch immer mal wieder noch nachts. Er bekommt sie inzwischen verdünnt...
Aber auch ich habe lange gehadert und mir nun abgewöhnt darüber nachzudenken. Ich arbeite auch schon lange wieder und finde es einfach entspannter für alle Seiten, ihm die Flasche nun eben zu geben und 10min später wieder im Bett zu liegen und zu schlafen - er natürlich auch - und alle haben Ruhe und keinen Stress.
Ich hoffe auch einfach auf die Zeit und dass er sie eben irgenwann von selber nicht mehr mag.
Wir hatten zwischenrein einige Wochen, wo er komplett durchgeschlafen hat, dann kam wieder eine Krankheit und danach hat er sich nun wieder mehr oder weniger konsequent nachts gemeldet.
Ich versuch nicht mehr drüber nachzudenken, manchmal muss man es sich einfach machen. Und es erspart euch allen Stress und Tränen ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Nico isst auch 2x am Tag warm, er ist einfach kein Brotfan. Und nur weil es in Deutschland üblich ist abends Brot zu essen ist es noch lange nicht besser, als 2x am Tag etwas Warmes zu essen. Ich mache ihm dann das 2.te Mal oft einfach Nudeln/Reis mit Sauce oder Kartoffeln mit Gemüse und dazu immer etwas Rohkost oder Obst als Nachtisch.
Aber trotz Allem und oft ziemlich großen Portionen abends + Milchflasche 1h später, gibt es hier auch noch immer die Nachtflasche (oder eher 2 davon). Jedes Kind ist eben anders und durchgeschlafen hat Nico noch nie. Er liegt aber auch neben mir, so muss ich nicht extra aufstehen und trotz Job klappt es eigentlich (solange er nicht krank/erkältet ist).
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Wir machen es auch so wie powerlady. Abends gibt es nudeln,Kartoffeln, kroketten etc.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Hi!


Hier gabs für den kleinen Mann heut zb Schupfnudeln, n Stück Laugenstange und Karottensalat! Er wolltes päter zwar noch n bisscen Milch (hin und wieder, meist gar nicht mehr) aber er hat grad auch ne Fressphase.

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Thermoskanne, Pulver schon abgemessen.
Die erste Flasche mache ich immer schon abends bevor ich ins Bett gehe fertig, sind dann ja meistens nur ca. 2h bis er sie trinkt und er mags auch gerne kalt.
 

jotuke

Fashionista
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

aha ich traue mir nicht die Milch so lange stehen zu lassen. Aber sonst mache ich das auch so nur muss ich aufstehen. lg
 
AW: 1,75 Jahre altem Kind die Nachtflasche abgewöhnen

Weiterhin versteh ich nicht warum Du ihm die Flasche abgewöhnen willst nachts.
Möchte sie ihm abgewöhnen, weil ich früh total gerädert bin. Kann dann nicht gleich wieder einschlafen - bin dann meist ne halbe Stunde nach dem Flasche-Geben wach. Da ich arbeiten gehe, leidet mein Job drunter. Leide auch irgendwie an "Gedächtnisschwund". Kann mir kaum was merken und hab damit echt zu tun.
 
Oben